Playstation Audio Player LCD Display

Begonnen von Dragoon, 10. Mai 2013, 08:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Habs eben gefunden und finde es ein echt tolles Projekt, Sourcecode und alles gibts in der Videobeschreibung zum runterladen und nachbasteln.

http://www.youtube.com/v/6XtvbIvENIY?version=3&hl=de_DE&rel=0

Klauserus

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Zitat von: Klauserus am 11. Mai 2013, 18:10:02
http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-1-SCPH1000-1002-modifizierter-CD-Player-/221224957006?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item338208f44e

So etwas mag ich überhaupt nicht. Ich finde die PSX ist zum Spielen da und kein CD Player. Es ist zwar eine guter Audio DAC drin, aber das tue ich meinen beiden 1002er PSX nicht an.
Da gefällt mir das Projekt was Dragoon vorgestellt hat besser.



Klauserus


Ich finds dennoch super. der preis ist aber heftig. dafür bekommt man doch a super anlage?! oder ist das wirklich DER wundersoundchip? Habe leider keine 1002er
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Immer dieser unfassbare Schwachwsinn mit der modifizierten PS1 für den Klang. Ich begreife diesen Unfug einfach nicht.

Das mit dem Display ist witzig, das ist wenigstens mal kreativ und hat einen gewissen Nutzen.

Klauserus



keine Ahnung ob das Schwachsinn ist. Mich wundert es nur, dass um so einen alten Chip so ein Brumborium gemacht wird. Als wäre es DER Chip gewesen. Und dann die Arbeitsstunden... uff.

also cool down. :) ich kenn mich doch noch nicht so gut aus.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Es ist Schwachsinn. Du glaubst gar nicht, welchen kranken Scheiß es bei den audiophilen Spinnern gibt. Die zeichnen sich dadurch aus technisch keine Ahnung zu haben und da eher esoterisch dranzugehen ;)
Ich bezweifel nicht, dass der D/A-Wandler super ist und der Sound damit auch (der Chip der PS3 v7 war schlecht). Aber der ganze Zauber da drum herum ist völlig übertrieben und entzieht sich jeglichem technischen Sinn.
Wir hatten hier schon einen, der hat sich super teure Elkos in das Laufwerk der PS3 gebaut, damit das digitale HDMI-Signal besser ist. Da versteht sogar jemand mit nur geringem technischen Wissen, dass das Müll ist. Aber versuche solchen Leuten mal zu erklären, wieso das nichts bringt oder frage mal nach technischen Erklärungen. Die berufen sich dann immer nur auf andere Gurus, die damit den Leuten noch richtig Asche aus der Tasche ziehen. Der Typ hatte 200€ für den Einbau der Elkos gezahlt.

Was mich da halt immer nervt, ist die Kombination aus nicht vorhandenem Fachwissen, knallharter Resistenz gegen Fachwissen und das gepaart mit religiösem Fanatismus. Wenn damit dann auch noch Leute verarscht und quasi betrogen werden, krieg ich völlig nen Hals.

grave_digga

Ja, das sind die Leute die angeblich hören können ob ein normales Lautsprecher Kupferkabel mit 4mm² an den Lautsprechern angeschlossen ist oder das 1000€/m Superduperhighendhifikabel. Klar sind die Grundkomponenten wichtig aber man kann alles ins Extrem treiben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

genug off-topic  ::)

Um es direkt klar zu stellen, das Display wird dir nichts in einem Audiophil Umbau bringen, da es alternativ Software verlangt um den Display anzusteuern und du dafür entweder einen Modchip oder aber ein geflashtes Modul für den Serial Port brauchst, welche beide bei einem Audiophil Umbau entweder entfernt/ disabled werden oder aber wiederum schlecht für Audioeigentschaften sind, wie z.B. der Modchip.

Ich hab selbst so ein Audioumbau gemacht und finde ihn gut, kann aber genauso wenig dieses auf den Altar stellen und anpreisen nicht unterstützen.
Habe für meinen Umbau eben auch eine Möglichkeit gesucht ein solches Display zu integrieren, da bei mir die Videosektion ausgebaut ist und ich immer blind mit der Fernbedienung der PS2 Lieder auswählen muss.

Takeshi

Es hat ja auch keine behauptet, dass das Display irgendwas mit den Klangeigenschaften zu tun hat, das bezog sich ja auf diesen super tollen Umbau da bei ebay.

Dragoon

Dieses Angebot in Ebay stand schon vor 4 Jahren drin, 1:1 wie jetzt  ::)