Es ist Schwachsinn. Du glaubst gar nicht, welchen kranken Scheiß es bei den audiophilen Spinnern gibt. Die zeichnen sich dadurch aus technisch keine Ahnung zu haben und da eher esoterisch dranzugehen

Ich bezweifel nicht, dass der D/A-Wandler super ist und der Sound damit auch (der Chip der PS3 v7 war schlecht). Aber der ganze Zauber da drum herum ist völlig übertrieben und entzieht sich jeglichem technischen Sinn.
Wir hatten hier schon einen, der hat sich super teure Elkos in das Laufwerk der PS3 gebaut, damit das digitale HDMI-Signal besser ist. Da versteht sogar jemand mit nur geringem technischen Wissen, dass das Müll ist. Aber versuche solchen Leuten mal zu erklären, wieso das nichts bringt oder frage mal nach technischen Erklärungen. Die berufen sich dann immer nur auf andere Gurus, die damit den Leuten noch richtig Asche aus der Tasche ziehen. Der Typ hatte 200€ für den Einbau der Elkos gezahlt.
Was mich da halt immer nervt, ist die Kombination aus nicht vorhandenem Fachwissen, knallharter Resistenz gegen Fachwissen und das gepaart mit religiösem Fanatismus. Wenn damit dann auch noch Leute verarscht und quasi betrogen werden, krieg ich völlig nen Hals.