trisaster-Forum

?ltere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation => Thema gestartet von: Dragoon am 10. Mai 2013, 08:52:53

Titel: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Dragoon am 10. Mai 2013, 08:52:53
Habs eben gefunden und finde es ein echt tolles Projekt, Sourcecode und alles gibts in der Videobeschreibung zum runterladen und nachbasteln.

http://www.youtube.com/v/6XtvbIvENIY?version=3&hl=de_DE&rel=0
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Klauserus am 11. Mai 2013, 18:10:02

danke das passt weng dazu. fetti fett fett :D

http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-1-SCPH1000-1002-modifizierter-CD-Player-/221224957006?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item338208f44e (http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-1-SCPH1000-1002-modifizierter-CD-Player-/221224957006?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item338208f44e)
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: mkfreak am 11. Mai 2013, 18:23:09
http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-1-SCPH1000-1002-modifizierter-CD-Player-/221224957006?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item338208f44e (http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-1-SCPH1000-1002-modifizierter-CD-Player-/221224957006?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item338208f44e)

So etwas mag ich überhaupt nicht. Ich finde die PSX ist zum Spielen da und kein CD Player. Es ist zwar eine guter Audio DAC drin, aber das tue ich meinen beiden 1002er PSX nicht an.
Da gefällt mir das Projekt was Dragoon vorgestellt hat besser.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Klauserus am 11. Mai 2013, 18:38:25

Ich finds dennoch super. der preis ist aber heftig. dafür bekommt man doch a super anlage?! oder ist das wirklich DER wundersoundchip? Habe leider keine 1002er
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Takeshi am 12. Mai 2013, 13:16:12
Immer dieser unfassbare Schwachwsinn mit der modifizierten PS1 für den Klang. Ich begreife diesen Unfug einfach nicht.

Das mit dem Display ist witzig, das ist wenigstens mal kreativ und hat einen gewissen Nutzen.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Klauserus am 12. Mai 2013, 21:08:08


keine Ahnung ob das Schwachsinn ist. Mich wundert es nur, dass um so einen alten Chip so ein Brumborium gemacht wird. Als wäre es DER Chip gewesen. Und dann die Arbeitsstunden... uff.

also cool down. :) ich kenn mich doch noch nicht so gut aus.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Takeshi am 12. Mai 2013, 21:21:40
Es ist Schwachsinn. Du glaubst gar nicht, welchen kranken Scheiß es bei den audiophilen Spinnern gibt. Die zeichnen sich dadurch aus technisch keine Ahnung zu haben und da eher esoterisch dranzugehen ;)
Ich bezweifel nicht, dass der D/A-Wandler super ist und der Sound damit auch (der Chip der PS3 v7 war schlecht). Aber der ganze Zauber da drum herum ist völlig übertrieben und entzieht sich jeglichem technischen Sinn.
Wir hatten hier schon einen, der hat sich super teure Elkos in das Laufwerk der PS3 gebaut, damit das digitale HDMI-Signal besser ist. Da versteht sogar jemand mit nur geringem technischen Wissen, dass das Müll ist. Aber versuche solchen Leuten mal zu erklären, wieso das nichts bringt oder frage mal nach technischen Erklärungen. Die berufen sich dann immer nur auf andere Gurus, die damit den Leuten noch richtig Asche aus der Tasche ziehen. Der Typ hatte 200€ für den Einbau der Elkos gezahlt.

Was mich da halt immer nervt, ist die Kombination aus nicht vorhandenem Fachwissen, knallharter Resistenz gegen Fachwissen und das gepaart mit religiösem Fanatismus. Wenn damit dann auch noch Leute verarscht und quasi betrogen werden, krieg ich völlig nen Hals.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: grave_digga am 12. Mai 2013, 22:30:26
Ja, das sind die Leute die angeblich hören können ob ein normales Lautsprecher Kupferkabel mit 4mm² an den Lautsprechern angeschlossen ist oder das 1000€/m Superduperhighendhifikabel. Klar sind die Grundkomponenten wichtig aber man kann alles ins Extrem treiben.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Dragoon am 13. Mai 2013, 09:14:53
genug off-topic  ::)

Um es direkt klar zu stellen, das Display wird dir nichts in einem Audiophil Umbau bringen, da es alternativ Software verlangt um den Display anzusteuern und du dafür entweder einen Modchip oder aber ein geflashtes Modul für den Serial Port brauchst, welche beide bei einem Audiophil Umbau entweder entfernt/ disabled werden oder aber wiederum schlecht für Audioeigentschaften sind, wie z.B. der Modchip.

Ich hab selbst so ein Audioumbau gemacht und finde ihn gut, kann aber genauso wenig dieses auf den Altar stellen und anpreisen nicht unterstützen.
Habe für meinen Umbau eben auch eine Möglichkeit gesucht ein solches Display zu integrieren, da bei mir die Videosektion ausgebaut ist und ich immer blind mit der Fernbedienung der PS2 Lieder auswählen muss.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Takeshi am 14. Mai 2013, 08:58:05
Es hat ja auch keine behauptet, dass das Display irgendwas mit den Klangeigenschaften zu tun hat, das bezog sich ja auf diesen super tollen Umbau da bei ebay.
Titel: Re: Playstation Audio Player LCD Display
Beitrag von: Dragoon am 14. Mai 2013, 11:27:40
Dieses Angebot in Ebay stand schon vor 4 Jahren drin, 1:1 wie jetzt  ::)