Suche Xploder Pro Update Erfahrungen

Begonnen von Klauserus, 23. Januar 2013, 14:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich weiß nur, man konnte die Spiele auch patchen, also das Image.

Dragoon

Für optimal NTSC Games auszugeben, musste man doch bei den PAL Maschinen einen 1 Wire Mod onboard machen, damit die Farben optimal wiedergegeben werden, soweit ich mich entsinne...
Aber wie Takeshi schon sagte, 50/60Hz hat ncihts mit PAL/ NTSC zu tun, sondern ist lediglich die Bildwiederholungsrate, nicht das Bildsignal.

Klauserus


aa ui. den such ich und werd ihn mal machen. ich berichte dann
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Klauserus


ich wollte nochmal Pushen, weeeeil: Ich habe von einem Bekannten einen "Game Hunter Pro" bekommen. Sieht billiger aus als ein Xploder Pro. Aber hat auch einen Parallelport wie der Pro. Weiß jemand ob es für diesen auch ein Update gibt?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Klauserus

Ich pushe schon wieder. Es hat sich ein besonderes Phänomen gezeigt. 2 psx von außen baugleich und ein xploder pro. Bei der einen playstation kann ich speichern bei der anderen nicht. Egal ob der xploder an ist oder nicht. Solange er steckt keine cards erkannt. Versch. Spiele und cards probiert. Woran kann das liegen?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Kann vielleicht an verschmutzen Kontakten am Parallel I/O liegen.



Klauserus

aber was hat das dann mit den MemoryCards zu tun?
Ich sollte noch erwähnen, dass die PSX bei der es nicht geht, einen Modchip hat. Die andere sind.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Welche Version vom Xploder und PSX hast du den genau?
Hast du auch einmal die Sicherungen durchgemessen?
Ich hatte mal eine Version die nur Probleme gemacht hatte, war glaube ich 3.30 PRO.

Ich hatte bisher kein Probleme mit Modchips und Xploder egal welche Version der PSX (habe hier mehrere 1002, 5552, 7002 und 7502 im Keller).

Modchips werden nur zwischen der SUB CPU (IC304) und CD-DSP (IC732) angeschlossen. (Ausnahme PSOne)

Im Blockdiagramm des Service Manuals der 7500er Reihe ist der Parallel I/O mit der CPU (IC103), BootROM (IC102) und CD-DSP (IC732) verbunden.
Ebenfalls bekommt der P I/O einmal 8V, 3,3V und einen Takt von der CPU mit 33,86MHz.

Die Controller und Memory Card Anschlüsse sind nur mit der CPU (IC103) verbunden.



Klauserus

Oh es ist die Version 3.3 pro. Dann kann ich mir evtl das aufschrauben sparen. Wobei ich noch einen anderen testen wollte und finde ihn nicht... Ich versuche ein downgrade .

PS: mit strom werden sie versorgt.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Probiere vorher lieber noch eine andere PSX aus, denn sonst sind deine Codes im Xploder weg. (außer du hast sie auf dem Rechner gesichert)



Klauserus

Doch kein so ein schönes Update das 3.3. Habe heute auf 2.19 retour geflasht und siehe da, memorycard wird erkannt. Mache morgen noch einmal den gegenversuch. Mies ist das :S
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

#41
Ich hatte auf meinen beiden Xploder (V2 Pro und FX) jeweils die Version 3.20Lite.
Diese Version ist auch auf der X-Flash CD dabei die es bei xploderfreax.de gibt.

Die läuft bei mir ohne Probleme, ich vermute es liegt einfach an dem In-Game Menü des Xploders.
Ein Nachteil hat diese Version glaube ich doch und zwar geht der X-Assist nicht mit dieser Version. (ich bin mir aber nicht mehr sicher da ich keinen mehr habe)



Klauserus


Hallo.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen. Habe bei mir ein rotes "CheatModul" Marke Noname herum liegen. Der Vorbesitzer meinte, dass er es mit XFlash Updaten auf Caetla wollte. Scheint aber nicht geklappt zu haben. Wenn das Gerät steckt, bleibt der Bildschirm schwarz. Kann man dieses Teil noch retten? Für Xploder gibt es ja Anleitungen aber für No Name?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

RalleBert

Mach das Modul doch mal auf. Ich hatte mal ein SNES Modul, da haben wir eine zerstörte Leiterbahn geflickt, vorher blieb auch der Bildschirm dunkel. Da dachen wir schon -oh, Kacke, 5€ auf dem Trödel verballert ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

mkfreak

#44
Zitat von: Klauserus am 02. November 2017, 18:28:21

Hallo.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen. Habe bei mir ein rotes "CheatModul" Marke Noname herum liegen. Der Vorbesitzer meinte, dass er es mit XFlash Updaten auf Caetla wollte. Scheint aber nicht geklappt zu haben. Wenn das Gerät steckt, bleibt der Bildschirm schwarz. Kann man dieses Teil noch retten? Für Xploder gibt es ja Anleitungen aber für No Name?

Steck doch das Gerät erst rein wenn die X-Flash CD geladen hat. ging bei mir immer wenn der Flashvorgang mit dem Xploder hängen blieb.

Mach mal Fotos von der Platine Vorder- und Rückseite wenn es geht.

Ich schaue auf meinen Platten auch mal nach der X-Flash CD die auch für andere Module ist.

Hier mal zwei Links zur modifizierten X-Flash CD.
Link vom 16.01.16
Link vom 22.09.16