Laufwerk verschmutzt oder kaputt ?

Begonnen von Opium92, 27. Oktober 2012, 00:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Kann jeder machen wie er will, ob da jetzt ne Minute Zeitersparnis bei anderen rauskommt ist mir Schnuppe :P
Ihr könnte gerne weiterhin drauf beharren, dass es 50% Zeitersparnis ist :)
Ich finds Kindergarten einfach nur ::) :P

Takeshi

Ja, und du bist das Kind in dem Kindergarten und merkst es nicht, das ist gerade der Punkt ;)
Und das ist ja nicht zum ersten Mal so, wie grave_digga das schon durchschienen ließ.

Dragoon

von mir aus  :P
keiner mag mich  :'(

ist jetzt gut hier.
Ps3 geht heute auf den Weg nach Hause zu Opium92
Have Fun.

Opium92

Jeder weiß es besser aber keiner wollte meine ps3 reparieren ^^

Er hat sogar neue Wärmeleitpaste draufgeschmiert, um ein ylod vorzubeugen

grave_digga

Zitat von: Opium92 am 19. November 2012, 13:48:06

Er hat sogar neue Wärmeleitpaste draufgeschmiert, um ein ylod vorzubeugen

Da drum geht es doch gar nicht, das ist ja ein netter Zug von ihm. Es geht nur um diese absolute Ignoranz die er an den Tag legt und jetzt erwartet er vermutlich auch noch Mitleid...
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

Eine Frage: Ist es nicht besser wenn man bei einer Ps3, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, doch noch den längeren Weg zu wählen und die anderen Sachen miteinzubauen ? Die Lieferware war ja Fabrikneu oder nutzen sich die anderen Sachen nicht ab ?

Dragoon

@ grave_digga
von dir nicht Opa   :P

@ Opium92
eigentlich hat alles ausser Laser kaum Verschleiß im Laufwerk.
Da ich aber die Fehlerquelle nicht ausfindig machen konnte und es noch mehr Zeit verschlungen hätte, hab ich einfach das Ganze ausgetauscht.
Heißt also nicht, dass der Motor kaputt war. Deswegen, ruhig mal aufheben.
Hab ich vielleicht noch vergessen zu erwähnen, möglicherweise hast du das Datenkabel etwas verhunzt gehabt, was vom Laufwerk zum Mainboard geht. Ich musste ein Stück abschneiden, weil die Kontakte vorne verbogen waren. Ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem das neue Zeug eingebaut war, es sich gedreht hat, jedoch die PS3 im Menu nix anzeigte.
Naja, YLOD vorbeugend ein WLP Austausch...ist eigentlich Routine wenn ich ein Gerät öffne, dann schau ich halt immer danach.
Ich würd jetzt nicht sagen, dass deine PS3 viel Abnutzungsspuren hatte. Da war kaum Staub drinnen und auch nichts anderes.
Zudem läuft sie auch recht leise, von daher gehe ich aus, dass unter den IHS die WLP auch noch recht gut ist.

Opium92

Hab beim Kauf auch extra aufm Modell geachtet. Ich wollte eben eine FAT mit relativ langer Lebensdauer.

Dragoon

Meine hat auch schon etliche Jahre Hardcorezockerei auf dem Buckel und trotzdem ist die noch fit wie am ersten Tag.

Takeshi

Zitat von: Opium92 am 19. November 2012, 13:48:06

Ich beschränke mich größtenteils darauf hier in Textform Hilfestellung zu geben, da es nicht Sinn der Seite ist den Leuten einfach ihre Konsolen zu reparieren, sondern ihnen zu helfen, dass sie es selbst reparieren können. Ich würde wohl zu nichts mehr kommen, wenn ich hier Konsolen reparieren würde. Ich mach das daher nur in ausgewählten Fällen, unter anderem, wenn es kein anderer hier machen will und/oder kann.

Wie grave_digga schon sagte, darum geht es aber auch nicht.

Der Austausch der Paste beugt weniger dem YLOD vor, das hält die Konsole nur schön leise.

Zitat von: Opium92 am 19. November 2012, 14:24:52
Eine Frage: Ist es nicht besser wenn man bei einer Ps3, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, doch noch den längeren Weg zu wählen und die anderen Sachen miteinzubauen ? Die Lieferware war ja Fabrikneu oder nutzen sich die anderen Sachen nicht ab ?

Das ist egal, da, wie Dragoon richtig erklärte (! ;D), es da kaum Abnutzungserscheinungen gibt.

Opium92

Dragoon

we3dm4n

Sry, aber mein Dijon muss auch noch eben dazu - jahrelange Erfahrung einfach so vehement zu ignorieren und auf seinem Standpunkt beharren ist wirklich respektlos.

Gestern erst wieder bei einer v2 das Lasermodul getauscht, ja, nur das MODUL! (oberes Abdeckblech+zugehörige Schrauben und oberer Mechanikteil schon demontiert in folgenden Ausführungen)

- Um das rauszukriegen muss man gerade mal 2 Schrauben + 2 Metallklemmen lösen, Kabel vom Modul abnehmen -> neues Modul rein, Kabel ran, Klemmen+2 kleine und KURZE Schrauben wieder festdrehen -> fertig.

- Ganzer Schlitten: 4 Schrauben (die den Schlitten halten), 2 Schrauben (die das untere Blech und PCB noch an Ort und Stelle halten, wenn das LW schon oben offen ist), Blech wegnehmen, dann kann man den neuen Schlitten reinklatschen, Schneckenmotorkabel mit dem PCB verbinden, unteres Blech wieder dran, 2 Schrauben wieder dran, Schlitten oben wieder mit den 4 Schrauben in Position halten -> fertig

Jetzt sag mir bitte nochmal, Dragoon, wo man hier von dem selben Aufwand (= selbe Zeit) reden kann.

Dragoon

kann es sein dass wir hier was verwechseln?
So wie ich es gemacht hab muss man lediglich diese vier Schrauben lösen, die Einheit raus, die neue rein, Schrauben wieder befestigen.

Takeshi

Ja, die musst du lösen, und dann *trommelwirbel* kannst du den Schlitten nicht gerausnehmen, weil die Kabel noch festsitzen. Da musst du dann die Platine unten und den Gehäuseboden entfernen, damit du die Kabel da raus bekommst.