Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

grave_digga

Ich kaufe bei ebay nur Konsolen mit richtiger Beschreibung oder wenn ich vorher nachfrage. Die "defekt, keine Ahnung was mit der ist, hab ich so bekommen..." Kisten lasse ich anderen, sollen die sich damit rumärgern.
<- Der da ist gerne hier. :)

otisdriftwood

Zitat von: Takeshi am 20. März 2013, 18:15:48
Gerade habe ich wieder eine etwas lustige Entdeckung bei ebay gemacht. Verkauft einer einen
Zitat von: Takeshi am 20. März 2013, 18:15:48
Gerade habe ich wieder eine etwas lustige Entdeckung bei ebay gemacht. Verkauft einer einen defekten Laptop und schreibt rein:



hihi ja geil.
Rechner ist komplett und optisch in einem guten Zustand(Festplatte fehlt)
-ohne Netzteil
;D
Wenn das nicht komplett ist dann weiß ichs auch nicht

grave_digga

Ich glaub das Laptop und die tastatur die er verkauft sind vom Wertstoffhof so wie die aussehen. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken was die Leute da alles wegwerfen was eigentlich noch funktioniert bzw. leicht zu reparieren wäre. Wenn ich da arbeiten würde wäre mein Zuhause ein ElektronikMessieReich...  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 20. März 2013, 20:42:05
Ich kaufe bei ebay nur Konsolen mit richtiger Beschreibung oder wenn ich vorher nachfrage. Die "defekt, keine Ahnung was mit der ist, hab ich so bekommen..." Kisten lasse ich anderen, sollen die sich damit rumärgern.

jaaa, genau...
verkaufe von einem kumpel, oder im keller gefunden  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 20. März 2013, 20:00:03
ich kaufe viele defekte konsolen bei ebay
und es ist wirklich so, wenn da steht das die konsole defekt ist
und der verkäufer den defekt nicht weis, dann sind die dinger total am arsch

Ja, oder der VK antwortet halt nicht. Aber ob das den Preis steigert? Ich hatte es einmal, das auf die Nachfrage, ob das Gerät schon geöffnet oder was gemacht wurde, ein "keine Ahnung, ich kann aber auch nichts erkennen" zurück kam. Schlussendlich war das Teil natürlich geöffnet und sowas von hingerichtet, das hätte ein toter gesehen... Wieder Nachfrage, das man das ja vorher deutlich sehen konnte, kam die Antwort, ich hätte es ja nicht kaufen brauchen. Anteilige Rückerstattung oder Rückgabe - ausgeschlossen.
In einer Wundertüte für ´n Euro ist manchmal mehr gescheites, als bei Ebay.

Zitat von: grave_digga am 20. März 2013, 20:52:40
Wenn ich da arbeiten würde wäre mein Zuhause ein ElektronikMessieReich...  ;D
Seelenverwandt?! Lass uns einen Schrottplatz aufmachen :rofl

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Zitat von: RalleBert am 20. März 2013, 21:56:53

Zitat von: grave_digga am 20. März 2013, 20:52:40
Wenn ich da arbeiten würde wäre mein Zuhause ein ElektronikMessieReich...  ;D
Seelenverwandt?! Lass uns einen Schrottplatz aufmachen :rofl

Das machen wir, mach Du schonmal Pläne wo wie und was.  ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

wobei ich aber sagen muss, das es zur zeit mit den boxen echt geht
habe schon eine ganze weile keinen schrott mehr gehabt
vieleicht liegt es auch daran, das ich den schrott besser rausfiltern kann  :)

hab aber gemerkt, wenn defekte geräte noch teuer gehandelt werden
gibt es wirklich viele die eines aus schrott teilen zusammen basteln
um es bei ebay für viel geld los zu bekommen
ps3 z.b. da muss man wirklich sehr aufpassen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

@ grave_digga und @ RalleBert , ich bin dabei :D!

@ Hellraiser , dass sind dann meist die Trotteln die keine Ahnung haben aber einfachmal alles austauschen und hoffen es funktioniert, dann meist 3 mal mit dem Hammer draufschalgen weil es dies nicht tut und die Dinger dann noch für viel Geld loswerden wollen xD

Takeshi

Jetzt habe ich auch mal eine kleine ebay-Geschichte.

Habe doch echt mal einen "Glücksgriff" (mehr oder weniger) gelandet. Hab schon lange nach einem defekten Laptop gesucht, den dann reparieren kann, damit der dann dauerhaft läuft. Ein normaler Rechner verbraucht zu viel und speziell sparsame Rechner sind zu teuer und dann meistens auch noch schwachbrüstig.
Hab mich letztens schon aufgeregt, dass fast alle die Laptops ohne Festplatte verkaufen, viele dann auch noch ohne RAM, Akku und/oder Netzteil. Teuer waren die dann auch noch, meistens 70 bis 80€, owbohl alles fehlte. Nun hab ich einen bekommen, unter 50€, alles dabei, sogar 4GB statt der angegebenen 2GB RAM drin :D Das Beste ist, das Ding läuft! Als Fehler wurde angegeben, dass er nicht mehr hochfährt ... joa, war kein Windows drauf ::| Linux aufgespielt, lief, nur die Platte hat defekte Sektoren und machte komische Geräusche. Neue rein, lüppt.
Aber die üblichen ebay-Verarschereien waren auch mal wieder dabei. Nicht angegeben war die defekte Netzbuchse, USB-Buchse und das mieserable Gehäuse. "Ist ja gebraucht" war die Aussage. Konnte ich zum Glück beheben.

Ich hatte noch gedacht, da wird doch nicht einfach nur das Betriebssystem im Eimer sein? Aber so blöd wird ja keiner sein. Tja, doch ;D

Ach jo, gekauft morgens 10:00, hätte ich fast vergessen.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 29. März 2013, 13:15:59
Ach jo, gekauft morgens 10:00, hätte ich fast vergessen.

Ja, da sind die Preise meist geringer, da viele Leute da keine Zeit oder gelegenheit haben, "live" mit zu bieten. Studis, arbeitslose und hartzer sind im Vorteil ;D

Ich hatte auch einen Laptop, der "eigentlich" nicht defekt war, es ließ sich kein OS installieren - das DVD Rom war im Eimer. Nach 3 Betriebsstunden hat dann der Bildschirm geflackert, Grafikchip hatte BSJF, auch angeblich "vorher  nieeeee aufgetreten".

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

War auch verwundert, dass es um 10:00 auslief. War halt schon Glück, dass ich überhaupt ein passendes Angebot gefunden habe, das um die Uhrzeit endete.

Ach ja, ein Betriebssystem ließ sich auch nicht installieren, weil der Vorbesitzer dran herumgebastelt hat und dabei die Tastatur nicht richtig eingesteckt hat. Das Ding startete immer von Festplatte (und blieb da hängen), das BIOS lies sich nur selten aufrufen, dann nicht steuern und das Bootmenü ging nicht - wegen der Tastatur :D Hatte mich schon drauf eingerichtet Folien zu säubern. Aber dafür musste ich Buchsen kleben.

Dragoon

Darf man auch erfahren um welche Laptop Generation (Spezifikationen) es sich handelt, bei dem Preis?

Takeshi

Toshiba Satellite L300-1BD

Der Akku hielt sogar noch knappe 2 Stunden. Nur brauche ich den nicht wirklich.

Dragoon

Boah man, ich bin voll abgenervt !

Was in Ebay mal wieder abgeht mit den Verkäufern, kann echt nicht mehr wahr sein.
Die markieren die gekauften Artikel nicht mehr als versendet und auf Nachfrage hin ob und wann der Artikel versendet wurde, kriegt man nur ein lapidares Kommentar "wurde versandt" aber bekommt kein Datum genannt, weder noch eine Tracking ID.
Die hebeln somit die im Angebot angegebene Bearbeitungszeit/ Lieferzeit aus und der Käufer hat somit kein Nachweis mehr ob der Verkäufer sich an dass hält was dort im Angebot steht.

Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf nen Abstreifschwamm für meinen neuen Lötkolben der sollte 2 Tage Versandzeit haben und bis jetzt kam noch nix an.
Auf Nachfrage natürlich das lapidare Kommentar "Ware wurde versandt, sobald die Ware das Haus verlässt, haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer der deutschen Post".

Oder wie Anfang der Woche telefoniert mit einem Großhandel wo ich mir Bettwäsche für 200€ bestellt habe und extra nachfragte ob die vor dem Wochenende da ist "Ja aufjedenfall!" und was ist, nix ist da und wieder das lapidare selbe Kommentar "Ware wurde versandt" aber natürlich wieder kein Datum genannt, weder noch Tracking ID.

Das kommt mir die letzte Zeit so oft jetzt vor, dass man denkt da entwickelt sich ein neuer Trend der Verkäufer.
Ich kann sowas ja bei Powersellern verstehen, wenn die mal was vergessen, aber dann auf Nachfrage einem alle Infos und Tracking ID nachliefern, aber nicht bei popeligen Kleinversand oder sogar Privatverkäufern (wo ich sehr selten kaufe).

Takeshi

Das ist doch total normal, dass die Hälfte der Händler den Versandstatus nicht einträgt. Das ist für mich ein Zeichen, dass die es mit der Kommunikation nicht so ernst nehmen. Deshalb bekommen die von mir auch erst dann eine Bewertung, wenn die mich bewertet haben, denn die Wahrscheinlichkeit ist bei solchen Händlern groß, dass die einen nicht zurückbewerten und bei denen muss ich mir echt nicht die Mühe machen eine Bewertung zu schreiben, außer sie ist sowieso negativ.

Ein Trick, der zumindest gelegentlich angewandt wird, ist es den Status einfach vorher zu setzen. Da wird der Artikel einfach schon mal einen Tag vorher als versendet markiert und dann ist es natürlich die Post, wenn es länger dauert. Kontrolliert ja keiner.