Ebay

Begonnen von Dragoon, 12. Juli 2012, 15:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit habt ihr die besten Erfolge bei Verk?ufen den H?chstpreis zu erlangen?

unter der Woche (Mo-Fr)- Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
unter der Woche (Mo-Fr) - Nachmittags/ Abends - 13-22 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Vormittags/ Mittags - 8-12 Uhr
Wochenende (Sam/ Son) - Nachmittags/ Abends - 13-24 Uhr
egal welcher Tag - beste Uhrzeit ist 18-22 Uhr

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 12. April 2013, 13:42:02
Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf nen Abstreifschwamm für meinen neuen Lötkolben der sollte 2 Tage Versandzeit haben und bis jetzt kam noch nix an.
Auf Nachfrage natürlich das lapidare Kommentar "Ware wurde versandt, sobald die Ware das Haus verlässt, haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer der deutschen Post".

Dann sollte sich der VK trotzdem kümmern, wenn er keinen drüber bekommen will. Käuferschutz einschalten, falls Du Paypal genutzt hast. Die Post gibt Standardlaufzeiten für ihre Produke an, Brief ca. 1-2 Tage, normal soll der aber am nächsten Tag da sein - Warensendung kann 2-7 Tage gehen, da die ja auch günstiger ist, niedere Prio.

Daher sage ich (mir selber auch), wer´s direkt braucht, muß es im Laden kaufen. Bei jedem Versand kann was daneben gehen

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog

Zitat von: Takeshi am 12. April 2013, 15:14:00
...
Ein Trick, der zumindest gelegentlich angewandt wird, ist es den Status einfach vorher zu setzen. Da wird der Artikel einfach schon mal einen Tag vorher als versendet markiert und dann ist es natürlich die Post, wenn es länger dauert. Kontrolliert ja keiner.

Da muss ich aber auch mal eBay kritisieren. Habe vor einer Weile etwas versteigert und nach der Auktion Sonntag-Abends per Onlinefrankatur die Paketmarken gekauft und ausgedruckt. Sobald du aber über den eBay-Verweis die Paketmarke gekauft hast, wird die Sendung als verschickt markiert und die entspr. Tracking-ID hinterlegt. Dumm nur, dass ich am darauffolgenden Montag erst Abends nach der Arbeit das Paket aufgegeben habe, da hätte ich selbst auch erst an dem Montag Abend die Statusmeldung eingetragen - so hat das eBay quasi 24 Stunden vorher automatisch gemacht  ::)

Takeshi

Okay oô
Ich wusste gar nicht, dass man über ebay Versandmarken kaufen kann.

Dragoon

Bei dem Status der Versandmarken wird aber auch dann nur angezeigt als "Kunde hat Auftragsdaten an DHL übermittelt" und nicht als versendet, dass wird es ja nur im Ebay.

DoggyDog

Das ist logisch, aber wenn ich als Empfänger in eBay die Markierung "verschickt" lese, dann werte ich das Paket also auch beim Transportunternehmer auf dem Weg zu mir. Was bringt mir eine "Verschickt"-Markierung auf eBay, wenn da Paket noch 1-2 Tage beim Verkäufer Zuhause, im Auto etc. rumlungert.

Takeshi

Auch nicht schlecht:
PS3 v7/8 Laufwerk + Xbox360 Laser

Da verkauft echt einer ein zerpflücktes PS3-Laufwerk mit einem Laser aus einer Xbox360.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 01. Mai 2013, 22:11:03
Auch nicht schlecht:
PS3 v7/8 Laufwerk + Xbox360 Laser

Da verkauft echt einer ein zerpflücktes PS3-Laufwerk mit einem Laser aus einer Xbox360.

warscheinlich hat seine ps3 dewegen keine disk mehr gelesen  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

Bin frustriert, bei ebay eine PS3 CHECHG04 ersteigert, wo angeblich nur das Laufwerk defekt ist. Bezahlt aber natürlich keine Ware und kein Kontakt möglich, bzw keine Antwort auf Mails etc. Auch wenn ich das ebay melde und das Geld zurückhole, selbst eine schlechte Bewertung gebe, hat das keinerlei negative Auswirkungen auf den Verkäufer.

Hellraiser

das kannst du ganz einfach der polizei melden
www.polizei.de
geht alles ganz einfach über mailverkehr

hab leider auch grad so ein fall am laufen
wie heist denn der ebay verkäufer?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

Name ist: kaufen(zahlen)

Cool, das es so einfach geht mit der Polizei, wusste gar nicht das die so ein Service anbieten.

Hellraiser

Zitat von: klesk am 16. Mai 2013, 13:49:35
Name ist: kaufen(zahlen)

bei jemandem mit so einem namen kauft man schon garnicht erst  :P
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

Ja, der Nick ist echt net so prickelnd, hätte es wissen müssen =:).

DoggyDog

Ja, bei "kaufen(zahlen)liefern" hättest du zuschlagen können, aber nur kaufen und zahlen  :???

Hellraiser

Zitat von: DoggyDog am 16. Mai 2013, 20:43:59
Ja, bei "kaufen(zahlen)liefern" hättest du zuschlagen können, aber nur kaufen und zahlen  :???

lol, ja das liefern fehlt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Da gibt einem der Verkäufer (wobei, gehört zum "Verkauf" nicht auch die Lieferung? Was ist ein Verkauf ohne Lieferung? Betrug? :D) einem schon den entscheidenden Hinweis und dann beschwert sich der Käufer auch nicht, tzetze.