Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke1705

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Kunststoffgehäuse hab ich daher, dass Kunststoff ja eigentlich ein sehr schlechter Wärmeleiter ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass wenn jemand ein Bauteil kühlen will dieses aus Metall fertigt. Klang für mich irgendwie ziemlich logisch. Und ob ein Bauteil das Blech berührt oder nicht sieht man ja schlecht, aber jetzt wo du das mit den Wärmeleitpads ansprichst. Ja da waren irgendwelche Pads. Dachte nicht, dass das Wärmeleitpads sind.

Gut, dass du mich aufgeklärt hast. Ich fände es aber sehr komisch, wenn man über das Blech tatsächlich etwas anderes als einen Schirm realisiert hätte. Man sieht dann ja ob das  so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Wenn alles fertig ist stell ich vielleicht noch Bilder rein. Plexiglasplatten sind schon mal angekommen. Fehlen nur noch Wakü-Komponenten und das Plexiglas muss auch noch bearbeitet werden.

Hau rein  ;D :roque

Takeshi

Das kommt darauf an, wie viel Kühlung das Bauteil benötigt. Die brauchen ja nicht viel Kühlung, weshalb das über das Kunststoffgehäuse, das dicke Wärmeleitpad und das bisschen Blech reicht. Aber ganz ohne geht es auf Dauer eben auch nicht. Ein metallisches Gehäuse hat den Nachteil, dass es damit auch leitend ist. Außerdem ist es etwas aufwendiger und damit teurer in der Herstellung.

da_buzz

Hi Takeshi,

gibts denn eigentlich immernoch eine monatliche YLOD Rep-Verlosung ;D?

Geniale Sache, wollte wissen ob des im Moment noch verlost wird? Wenn ja wie funktioniert des? Die Beiträge sind ja nicht mehr dazu aktuell...

Takeshi

Damit hab ich mangels Interesse schon vor längerer Zeit aufgehört.

da_buzz

Von welcher Seite kam mangelndes Interesse? Kann mir kaum vorstellen dass es nicht genug Leute gab die dir PMs wegen Rep anfragen schickten?

Takeshi

Doch, es gab nicht genügend Leute, die sich mit ihren YLOD-Konsolen gemeldet haben. Zwar nicht per PM, sollte ja in der Topic landen, aber das ist ja jetzt Haarspalterei.

da_buzz

Hmm, da du ein Profi in solchen Sachen bist wie haben denn Leute noch ne Chance Ihre Konsole mit YLOD "unter Umständen" zu dir zu schicken zum Check? Nur aus reiner Neugier... Oder ist des ebenfalls komplett abgestellt?

Takeshi

Ich hab es damals halt eingestellt, weil es zu wenige Leute wollten. Das waren ja gerade mal so 2 bis 5 Leute pro Verlosung. Jetzt biete ich das aber aus Zeitmangel auch nicht mehr an.

da_buzz

Frage zum Reflow: Habe hier eine Heißluftstation, ähnlich wie diese hier



Würde die auch gehen zum RSX Reflow? Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Takeshi

Kannst du voll vergessen. Das reicht vielleicht noch für einen Chip in der Größe des RAMs auf einer Platine so groß wie die Laufwerksplatine.

da_buzz

OK, dachte ich es mir.

Hab noch eine andere Frage: Was ist eigentlich ein Multipurpose Flash, sowie

http://www.reichelt.de/39LF401C-55-4C-E/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=146807&artnr=39LF401C-55-4C-E&SEARCH=multipurpose

Konnte es nicht herausfinden ob es nun ein NOR ist oder nicht, weil von den Anschlußbezeichnungen ist es sicher kein NAND aber was dann und wozu bräuchte man den? Wollte den zuerst als Ersatz für die NANDs der PS3 herziehen, weil ich einen NAND brauche aber laut dem Reichelt-Datenblatt wird der wohl nicht passen, bleibt nur die Neugier was das genau für ein IC ist.

Takeshi

Multi-Purpose sagt mir auch nichts, aber das ist ganz klar ein NOR-Flash oder zumindest ein Flash, der parallel angesteuert wird, nicht seriell, wie NAND normalerweise.

Wenn du NAND-Flashs brauchst, kann ich dir gern welche geben.

Heinrich

Hi Leuts,

wollt zu Weihnachten meinem Vater ne kleine Freude machen und habe ne ps3 aktuell auf Habib CEX-4.65_V1.01 gebracht.
Wollte darauf das Genesis plus gx v 1.3 machen um Sega Master System Spiele zu spielen, mein pap fährt voll drauf ab  ;).
Allerdings geht es nicht so wie ich mir vorstelle!

Hat jemand Erfahrung damit??

Wäre voll Cool wenn das funktionieren würde.

Danke schon mal im Voraus für alle Infos

Takeshi

Ich verstehe nun leider nur nicht, was jetzt genau nicht funktioniert.

grave_digga

Irgendein Emu läuft wohl nicht so wie er soll.
<- Der da ist gerne hier. :)