Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kenaio

Ich weiß nicht, was du an Schraubenzieher da hast, besorg dir aber unbedingt vorher diesen T8 Sicherheits-Schraubenzieher. Es gibt nichts ärgerlicheres, als sich aufzuraffen und hinzusetzen, das Ding aufzuschrauben und dann an drei blöden Schrauben zu scheitern.  ;)

conter1

@Takeshi:
Ich hab doch nur nochmal nachgefragt, weil ich sowas, wie erwähnt, sonst NIE mache und auf Nummer sicher gehen wollte, weil mir meine Playstation am Herzen liegt, ohne "blinkende" Bilder zu verlangen. Ich hab nur einfach nicht die technische Sicherheit, die dir sicherlich massiv innewohnt, also bitte nicht genervt sein :)

@Kenaio:
Danke, das werde ich gleich mal überprüfen, vielleicht hast du mir gerade eine Menge ärger erspart :D

Takeshi

Das kam halt eher so rüber wie "Die Anleitung ist doch nicht geeignet, bist du dir da ganz sicher? Na wenn du das sagst ...", so in dem Sinne.
Und du bist halt nicht der Einzige hier, der das noch nie gemacht hat, das trifft auf fast alle zu, die hier was wissen wollen ;)

conter1

Haha, so sollte es nicht rüber kommen, aber kein Problem :D

Was potentiell (hoffentlich nicht) ein Problem sein könnte, ist die Nachricht, die ich gerade von dem Ebay Händler erhalten habe:

"Guten Tag,

leider ist bei der Artikelbeschreibung ein Fehler unterlaufen. Wir besitzen nur Netzteil mit den Bezeichnungen EADP-220BB und EADP-200DB. Diese sind aber auch beide mit den Konsolen kompatibel. Wären Sie damit einverstanden, eins von diesen zugeschickt zu bekommen? Wie gesagt, diese sind beide ohne Probleme kompatibel. Es war nur ein Tippfehler in der Beschreibung. Bitte um eine kurze Rückmeldung."

Soll ich ihm sagen, dass das EADP-220BB in Ordnung geht? Also statt 220 DB (was ursprünglich in der Artikelbeschreibung stand)

Da Takeshi weiter oben ja nur "220" schrieb, nehme ich an, BB geht auch?

Takeshi

Ich hab nur EADP-220 geschrieben, weil ich aus dem Kopf auch nicht mehr sicher wusste, ob das BB oder DB war ::) Hab jetzt gerade nachgeguckt und ein EADP-220DB scheint es gar nicht zu geben, nur ein EADP-220BB und EADP-200DB (200BB gibt es auch nicht). Bei den EADP-Netzteilen haben neuere Netzteile eine kleinere Nummer, das heißt das EADP-200DB ist neuer und hat weniger Leistung. Es passen zur Not aber beide, da die Leistung locker noch ausreicht.

Kenaio

Also das EADP-200DB passt auf jeden Fall in die CECH-2004, hab selber so eins in meiner CECH-2004B drin. Habe mich erst gewundert, warum kein APS-250 drin ist, aber die Konsole ist von Ebay, der Vorbesitzer musste das wohl auch schon tauschen  ;)
Hast du den richtigen Schraubenzieher gefunden? Du brauchst so einen: http://www.ebay.de/itm/Torx-8-Schraubenzieher-zum-Offnen-XBOX-360-Controller-T8-Schraubendreher-Tool-/271520584877
Es geht natürlich jede andere Firma, wichtig ist nur, dass es ein T8 Schraubenzieher mit Loch in der Mitte ist. Pass aber auf, dass du keinen Händler mit Versand aus China erwischst, das dauert ewig  ;)

conter1

Jaaaaa,
hätte ich mal noch in den Thread geguckt! Jetzt hab ich nur einen "normalen" T8 hier :'(, ohne Loch...

Dann verzögert sich das ganze wohl noch ein kleines Bischen :)   (und kann genau deinen Ärger jetzt perfekt nachvollziehen ;))

Kenaio

Ich habe es dir gesagt!  ;) Das doofe ist, dass die leider in der Regel per Warensendung verschickt werden, d.h. die dauern etwas länger als normale Sendungen.

Takeshi

Die ohne Loch hei´ßen T8, die mit meistens T8H. Und manchmal werden die "Sicherheits-Torx" genannt. Damit solltest du die leichter finden.

conter1

So,

habe jetzt das neue Netzteil mit eingebaut, und die PS3 Slim läuft wieder wie geschmiert  ;D

Das entfernte Netzteil war wie von euch gesagt ein APS-250.

Vielen Dank, dass ich hier so kompetent und kostengünstig zu einer Lösung kommen konnte!  :D Großes Lob an euch, sowas wie trisaster ist eine super Sache :)

Johnlahm21

Hallo liebe Foren-Gemeinde =D

Ganz kurz und Schmerzlos:
An einer FAT-lady ist das reset-eject-kabel (Bedienfeld-Mainboard) defekt und ich würde gerne ein neues einbauen.
Geht das von der Slim? oder würde folgendes gehen?
http://www.conrad.de/ce/de/product/709228/Flexibles-Flachbandkabel-WR-FFC-Rastermass-05-mm-Pole-10-Nennstrom-05-A-687710200002-Wuerth-Elektronik-Inhalt-1-St?ref=searchDetail
Vielen Dank schonmal <3

grave_digga

Fat Lady nützt nicht viel. Aber ich gehe davon aus das Du eine V2 hast (CECHC04). Das Kabel der Slim ist anders meine ich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Johnlahm21

Danke für deine Antwort :)

Ja, es handelt sich um eine V2 :)

Habe nur Fat-Lady gesagt weil ich gedacht habe, dieses Teil (FFC Kabel) wäre nur unterschiedlich zwischen slim/Fat, nicht aber bei den uterschiedlichen Fats :/
Habe ich denn sonst ne Möglichkeit die alöte Kiste zu reparieren (ohne mir n defekt gerät bei der Bucht zu holen)?

grave_digga

Das Kabel gibts bestimmt irgendwo zu kaufen. Evtl. hat ja jemand einen passenden Link. Ach ja, ich:

Klick

und

Klick

Beim zweiten Angebot gibt es aber auch nur 1 Kabel und nicht 2 so wie auf dem Bild.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

@conter1: Super! Bitte und danke ;)

Zitat von: Johnlahm21 am 29. Juni 2014, 08:53:46
Habe nur Fat-Lady gesagt weil ich gedacht habe, dieses Teil (FFC Kabel) wäre nur unterschiedlich zwischen slim/Fat, nicht aber bei den uterschiedlichen Fats :/

Bei dem Kabel ist das jetzt zufällig so, weil es das Kabel nur bei der v1 und v2 gibt, aber grundsätzlich ist das ein Irrglaube. Der Unterschied zwischen v3 und v6 ist zum Beispiel wesentlich größer als der zwischen v6 und v7 (erste Slim). Die v6 und v7 sind nämlich fast identisch, sehen nur ganz anders aus.