Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Silence667

Hätte mal eine Frage:
Habe meine Ps3 jetzt erfolgreich auf Wasserkühlung und Maximal 40°C laufen, aber jetzt muss ich den Speicher etc. auch noch gekühlt bekommen. Ich habe mir deshalb noch einen schönen 140mm Lüfter von Noiseblocker besorgt, der aber leider erst ab 7 Volt einschaltet ^^. Jetzt die Frage aller Fragen : Kann ich den Lüfter mit meiner cechg04 betreiben , weil ich nicht weiss wieviel Spannung die Ps3 auf der niedrigsten Stufe bringt?

Takeshi

Die PS3 gibt immer eine Spannug von 12 V aus, egal bei welcher Stufe. usätzlich bekommt der Lüfter noch ein PWM-Signal mit 3,3 V Pegel.

Dragoon


Silence667


PsYcH!N

Hey Freunde :)

ein Freund von mir hat einen YLOD bekommen..
will jedoch auch nicht seine PS3 weggeben.
Er würde diese gern reballen, sucht jedoch jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt und es auch kann :)
Diese ganzen Scheinangebote auf ebay kann man ja nicht ernst nehmen  :<<
Hat jemand hier einen gescheiten Mann zur Hand, der dies bewerkstelligen kann?
vllt sogar einen direkten User hier, der es kann?
Bezahlung etc. stellt insofern keine Probleme dar, sofern die Arbeit einfach gut gemacht wird.

Takeshi, du hast nicht vllt Lust?  ;D

Lieben Gruß an alle

RalleBert

Frage mal bei we3dm4n an, oder besser, setze ein Gesuch in den Marktplatz!
Vielleicht könnt Ihr ja auch erstmal einen Reflow in Eigenregie versuchen, wenn das Equipment und der Bastelwille vorhanden ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Jop, ein Reflow ändert nämlich nichts an den Möglichkeiten zum Reballing, vorausgesetzt, es wurde nichts beschädigt. Das ist aber normalerweise nicht der Fall, wenn du es nach der Anleitung hier machst.

PsYcH!N

Hey Jungs :)

Danke erst einmal für eure Antworten :)
An einen Reflow habe ich ebenfalls gedacht, nur will ich dem jenigen, der den anschließenden Reball durchführt, nicht eine komplett zerschossene PS3 vorlegen..
Was man ja sehr oft hier liest ://
Aber Takeshi guter Hinweis.. wir werden einfach einmal nach der Anleitung gehen. Sollten wir merken, dass wir an einem Punkt nicht der Anleitung gemäß arbeiten bzw. wir das nicht hinkriegen, kommt der Reball dran :)

@ Rallebert

Vielen vielen Dank für den Kontakt!!!
Ich werde ggf. wenn es bei uns nicht klappt mit dem Reflow, ihn mal anschreiben :)

Grüßle

fanavity

Hi,

habe hier eine CECH 2104B von einem Kumpel bekommen. Diese zeigt weder ein Bild über Scart noch über HDMI. Auch der Controller verbindet sich nicht. Tippe ich richtig, wenn ich sage es ist ein BSJF?

Habe schon eine andere Platte versucht. Zudem habe ich die Konsole einige Zeit laufen lassen und neugestartet, ändert nichts. Der Recoverymode geht auch nicht.

Takeshi

Ja, liegst du richtig. Ein Brick wäre auch möglich, allerdings nur, wenn der manuell herbeigeführt wurde, durch einen defekten Dump beim Flashen. So von allein gibt es solche Bricks fast gar nicht.

Human_Of_The_week

Hey,
ich hab hab ein Problem und wollte nicht einfach ein neues Topic aufmachen. 

Meine ps3 ( CECH-30xx B ) liest keine Spiele mehr, der zieht keine Disks mehr ein. Ist das der Laser? Wenn ja würde dieser passen:

http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-3-SLIM-BLUE-RAY-LASER-LAUFWERK-KEM-460AAA-/190960272529?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2c761e8491

?

weil eigentlich ist ja dieser ( anhand der Tabelle auf der Seite ) verbaut:

http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-3-SLIM-ERSATZ-BLUE-RAY-LAUFWERK-KEM-450EAA-/190832448046?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2c6e80122e

danke schon mal :)

Dragoon


Takeshi

Und mach dazu bitte eine auf, denn das liegt nicht am Laser.

fanavity

Hi.. da mich der e3 flasher momentan nur noch ankotzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit dem teensy Fragen. Gibt es dazu Anleitungen für nand und nor ? Zudem wollte ich mal fragen obs dazu auch clips gibt :-) ? Wenn nein, sind es die gleichen Stellen wie beim e3 linker ? Denn das war mir zu frickelig..

Könnt ja einfach mal eure Erfahrungen Posten :-)

Takeshi

Es sind immer die gleichen Stellen wie beim E3 Linker, weil die Stellen auf dem Mainboard direkt mit dem NOR verbunden sind und das sind halt nun mal die typischen Ein- Und Ausgänge (Adresse, Daten, Steuerleitungen), die jeder NOR hat und daher jedes Gerät nutzen muss, wenn es den Flash auslesen und beschreiben soll.