Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Eindringende Feuchtigkeit vielleicht? Dadurch kann ich mit auch einen Kurzschluss bzw. einen kurzschlussartigen Zustand gut vorstellen. Sind die vielleicht hygroskopisch?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RockNRolla

Meine Theorie ist, weil in Deutschland Verschwörungstheorien gerade in sind, dass in diesen SMD Kondensatoren nochmal winzig kleine komplizierte Schaltkreise integriert sind, die nach einer bestimmten Zeit (mindestens nach Ablauf der Garantie) das Leben des Bauteils beenden, so dass der Kunde sich ein neues Gerät kaufen muss.

::)

Poti25

Guten Tag allerseits. Das mit der Feuchtigkeit könnte eine Möglichkeit sein. Weil was sollte sonst noch ein Gerät ,das einfach im Schrank rum steht, kaputt bekommen?

Dragoon



FatVersion98

Eventuell Mikrorisse?
Ein Winziger riss bei einem Keramikkondensator reicht und er ist hin.
Wird die Konsole bewegt und ein Kondensator ist schon vorgeschädigt, könnte ich mir vorstellen das, dass den Fehler ausgelöst hat.

Falls es jemanden Interessiert -> Google: MLCC mechanical stress, flex crack usw...

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 02. März 2017, 22:27:06
Hab gerade eine PS3 aus dem Schrank gezogen, die da seit 4 Jahren herumsteht. Vor 4 Jahren ging die noch [...]

Naja, wurde ja anscheinend nicht bewegt. Oder Takeshi hat einen Poltergeist im Schrank :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FatVersion98

Um sie anzuschliessen wurde sie bestimmt aus dem Schrank bewegt denk ich mal  ;)
Eventuell reicht das schon aus...
War auch nur ne Vermutung denn einfach so geht ein Keramikkondensator ja nicht kaputt ausser es ist wirklich ein Geist im Spiel^^.

theend

Ka aus was ein keramikkondensator innen ist, aber denke auch n riss und dann eventuell eindringende Feuchtigkeit

Dragoon

hätte ich jetzt nicht erwartet dass sie so weit gehen würden ein Ps3 Titel noch zu Rereleasen...

https://store.eu.square-enix.com/de/product/443273/nier-ps3

Takeshi

Wie damals bei der PS2, da kamen auch Jahre nach dem Release der PS3 noch Spiele raus, aber natürlich nur in homöopathischen Mengen. Das liegt sicher einerseits an der weiten verbreitung der alten Generation, aber vielleicht auch daran, dass ein Spiel für die alte Konsole entwickelt wurde und sich die Entwicklung verzögert hat. Ich sag nur Duke Nukem Forever ::)

Dragoon


grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

4.82 ist die aktuellste Firmware, also darüber kannst du nicht liegen.

Aber richtig coole Sache, danke!

grave_digga

Drüber nicht, aber über 3.55 auf jeden Fall. Da hätte man ja sonst ein Downgrade machen müssen.
<- Der da ist gerne hier. :)