Matrix Infinity

Begonnen von Snupru, 28. Februar 2007, 00:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snupru

so hab den chip wieder raus gebaut und.....



ps2 geht one probleme, spiel gerade ein spiel drauf^^

Takeshi

Jo, dann Chip rein und nen lite Einbau machen ^^
(MNOPQTUVRW, GND, 3v3 und RST)

Snupru


Takeshi

Das ist das BIOS. MNOPQTUV sind die 8bit Daten. R und W ist auch BIOS, weiß aber nicht genau was (hab mal Read und Write vermutet, kA...).
ABCDEFGHI sind für den DVD Controller, also das Laufwerk. Hierbei sind wieder BCDEFGHI die 8bit Daten, A kA.
SX und Y sind für PS1 Spiele, RST ist Reset.

Snupru

hehe danke
aber ich hab was anderes gemeint  ;)
ich meinte ist da immer ein bpin dazwischen frei?? des is so schlecht zu erkennen

Takeshi

Achso *g*
Ja, das ist so. Der ganz rechts ist frei, dann kommt oben P, einer frei, O, einer frei, n, einer frei, M.
Unten ist es dann auch so, also einer frei, Q, frei, T, frei, U, frei, V, (keiner frei!) R, dann weiter kommt W.

Snupru

juhu
es geht. das war ne krasse löt arbeit.
mag aber meine rohlinge nicht^^

Berny_AB

Dann hast du nen fehler beim DVD Patch (ABGHI)

Oder RST

Y und SX wär für PS1 Games

*Y dürfte sowas wie der Taktgeber sein*

Check mal ab ob du ins Menü kommst (Dreieck und Kreis bei Einschalten gedrückt halten)

Wenn das nicht geht is der chip defekt oder die Biospunkte passen nicht
MFG

Berny_AB

Snupru

ähh hast den letzten beitrag gelesen??
;)

Berny_AB

Ja hab ich - bin aber davon ausgegangen das gebrannte Spiele generell nicht gehen

Wenn kein gebranntes Spiel läuft dann beachte meinen letzten Post - ansonsten (wenn es wirklich nur an einigen deiner Rohlinge liegt) vergiss es einfach ;)
MFG

Berny_AB

Snupru

ps2 fängt an das gebrannte zu lesen... er kommt der ps2 schrift zug und dann gehts nimmer weiter^^

Takeshi

Jo, da hat Berny nicht gelsen =P

Da ABGHI fehlen, kann der keine gebr. Spiele lesen. Guck ob du mit  :btn_sony1 und :btn_sony2 ins Menü kommst und beim Start das Matrix Logo kommt. Wenn ja, dann haste alles richtig gemacht und du kannst ABGHI anlöten, wenn nein, dann haste nen Fehler und musst da erst mal suchen.

Berny_AB

Zitat von: Takeshi am 02. März 2007, 10:37:10
Jo, da hat Berny nicht gelsen =P


Manoman - ich hab das schon gelesen aber bin davon ausgegangen das der chip komplett nach Plan verbaut wurde

Das ohne den DVD bzw. CD Patch (sprich wenn man sich nicht an den Plan hält) auch keine Kopien laufen können sollte doch eingentlich logisch sein *lol*

Wie takeshi schon sagte - Alle Kabel laut Plan anlöten - vorher mal testen ob du ins Bios kommt bzw. od der Chip sich deaktiviern lässt und ob beim Einschalten das Logo kommt

So testet man ob der chip noch funktioniert bzw. die Biospunkte passen

Wenn dann - wenn alles vollständig verlötet ist - noch immer keine Kopien abspielen kannst ist der Chip dennoch defekt oder du hast ein problem mit  der Bios Patch verkabelung
MFG

Berny_AB

Takeshi

Zitat von: Berny_AB am 02. März 2007, 12:00:17
Das ohne den DVD bzw. CD Patch (sprich wenn man sich nicht an den Plan hält) auch keine Kopien laufen können sollte doch eingentlich logisch sein *lol*

Für uns, aber nicht für die, die sich damit nicht so auskennen *g*

Snupru

ich hab das gefühl ihr habt es beide net richtig gelesen^^
ich hab geschireben juhu < bedeute freuen^^ = hat funktoniert  ;D ;D