Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 23. November 2013, 00:06:29
Das waren gerade mal paar Konsole ganz ruhig jungs, [...]

Bei der PS4 auch, nur bei der PS4 lag es an Sabotage, bei der XbO nicht :P

Mir geht die ganze Sprachsteuerung einfach auf den Sack (genau so wie Gestensteuerung, oft auch Steuerung per Touchscreen, alles Käse), ich brauche so was nicht. Gut, muss man nicht nutzen, aber kann man das auch abschalten, dass es nicht funktioniert, wenn jemand was sagt?

Zum Laufwerk: Also Leuten, die hinter jeden Satz !!!!!!!11elf schreiben, kann ich eh schon nicht ernst nehmen.
Ich raff auch nicht, wieso das nicht möglich sein soll, denn das ist scheiß egal. Die Disk hängt auf einem sich drehenden Motor, wird mit einem Magneten festgehalten und der Motor dreht sich. Das funktioniert auch auf dem Kopf oder wie auch immer. Für den Einzug wird die Disk in der Mechanik geführt, geht also auch immer. Höchstens dafür, dass der Teller auf den Motor kommt, wird die Schwerkraft benötigt. Aber auch das ist technisch nun kein Hindernis, hat ja auch schon bei allen anderen Konsolen geklappt, auch der PS2.

Hellraiser

#316
wer weiss was die wieder für ein scheiß laufwerk in der one verbaut haben
bei der 360 waren fast alle laufwerke scheiße und haben ihre macken gehabt

das einzig gute laufwerk in der 360 war das Hitachi
hatte bisher kein hitachi erlebt, was enrome geräusche machte oder wo die lade klemmte

samsung, Benq und Liteon waren echter müll


na zumindest hat die one nen vernünftigen kühler verbaut



mehr gibts hier

http://www.ifixit.com/Teardown/Xbox+One+Teardown/19718
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 26. November 2013, 12:17:54
[...] ich weiß echt nicht wieso sich alle bashen wegen einem Elektrogerät :D

Es ist nun mal so, dass vielen Leuten Mängel nicht bekannt und Nachteile nicht bewusst sind. Die kaufen daher solche Produkte trotzdem und bestimmen damit am Ende auch das, was ich zum Kauf angeboten bekomme und zu welchen Konditionen. Gutes Beispiel Xb360: Die Hardware war am Anfang der totale Schrott, die Konsolen sind reihenweise verreckt und Microsoft war es egal. Was haben die Leute gemacht, denen zwei Konsolen abgeraucht sind? Die haben sich eine dritte Xb360 gekauft. Das führe dazu, dass es Microsoft nach wie vor egal war und ich, wenn ich hätte eine Xb360 kaufen wollen, auch nur Schrott hätte kaufen können. Ich hatte also nur die Wahl zwischen Müll oder gar nichts.

Takeshi

Na ja, die Hardware ist eine Sache, da denke ich auch, die ist größtenteils in Ordnung. Die Rechte des Kunden sind eine andere Sache und da ist man als Kunde eigentlich total der Dumme. Die PS4 ist da aber auch nur minimal besser.

Hellraiser

mir alles scheißegal!
will jetzt beide konsolen
nur bekommt man jetzt keine mehr!

schweinerei  :<<
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Zitat von: Hellraiser am 26. November 2013, 07:55:53
wer weiss was die wieder für ein scheiß laufwerk in der one verbaut haben
bei der 360 waren fast alle laufwerke scheiße und haben ihre macken gehabt

das einzig gute laufwerk in der 360 war das Hitachi
hatte bisher kein hitachi erlebt, was enrome geräusche machte oder wo die lade klemmte

samsung, Benq und Liteon waren echter müll
Ach das ist wieder absoluter Blödsinn und nährt nur wieder die zahlreichen Unwahrheiten, die im Internet kursieren.

Lade klemmt weil die Laufwerke nunmal mit der Zeit verschleißen bzw. es sich Dreck am Antriebsgummi für die Lade sammelt, völlig normal - vorallem wenn man sich mal vor Augen führt wie viele mit ihren Sachen umgehen. Reinigt man die Führungsrollen+Gummi funktionieren ALLE LWs wie am ersten Tag.
Macken?
Never - wenn, dann sind diese meist durch den Besitzer selbst bzw. unsachgemässe Handhabung entstanden.


Ich gebe meine DayOne auch nicht her - da hat es sich gelohnt im Juni aufn Knopf zu klicken :D

Hellraiser

Zitat von: we3dm4n am 26. November 2013, 15:40:38

Ach das ist wieder absoluter Blödsinn und nährt nur wieder die zahlreichen Unwahrheiten, die im Internet kursieren.

Lade klemmt weil die Laufwerke nunmal mit der Zeit verschleißen bzw. es sich Dreck am Antriebsgummi für die Lade sammelt, völlig normal - vorallem wenn man sich mal vor Augen führt wie viele mit ihren Sachen umgehen. Reinigt man die Führungsrollen+Gummi funktionieren ALLE LWs wie am ersten Tag.
Macken?
Never - wenn, dann sind diese meist durch den Besitzer selbst bzw. unsachgemässe Handhabung entstanden.

das sowas auch mit handhabung und verschleiß zu tun hat ist mir auch klar
was die laufwerke nach dieser erkenntnis auch nicht besser macht  ;)

ich hatte auch schon genug boxen in der hand und weiss wie die aussehen  :D
aber auch gut gepflegte bei denen eben auch das gleiche problem war
bei den Hitachi Laufwerken hatte ich bisher kein einziges wo die lade klemmte
nur gaaaanz selten mal nen defekten laser, was bei den benq und liteon schon öfter vorkam

und wenn du meinst, das so ein ein verschleiß für eine 2-4 jahre alte Konsole ok ist  ::)

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 26. November 2013, 15:29:35
Ich sag mal so die Leute die nicht dumm waren und die ROD Garantie ( 3 Jahre ) ausgenutzt haben, haben am ende eine Falcon XBOX360 bekommen müssen, nur haben die meisten ihre XBOX modifiziert, microsoft hat die Garantie nunmal verlängert und selbst nach 3 Jahren haben die größtenteils auf Kulanz die Konsolen getauscht ...

Das wird immer so als Heldentat hingestellt, dabei ist es so, dass die Garantie in den USA sogar nur ein halbes Jahr lang gewährt wurde und Microsoft davon auch nicht abrücken wollte. Erst nachdem richtig große Händler wie Amazon drohten die Konsole aus dem Sortiment zu nehmen, hat Microsoft sich bewegt.

Und auch so hab ich keinen Bock alle paar Monate meine Konsole einzuschicken, dafür kaufe ich die nicht.

Dass man bei der PS4 so lange warten muss, liegt wohl daran, dass sich Sony keine Konsolen auf die hohe Kante gelegt hat und daher noch Lieferschwierigkeiten hat. Ist halt ne Fehlplanung von Sony gewesen, aber ein Dauerzustand wird das nicht sein.

Zur Xb360: Die sehen wirklich oft total übel aus. Hab da immer das Gefühl Microsoft hat die versiffteren Kunden ;D (und den größeren Anteil an Rauchern). Wenn die Laufwerke streiken, dann ist dafür in 90 % der Fälle Dreck verantwortlich, also Schuld des Besitzers.
Wenn der Riemen nicht mehr lief, half bei mir bisher IMMER reinigen, ich musste kein einziges Mal den Riemen austauschen.
Schließe mich daher an, mangelhaft sind da keine Laufwerke.

Opium92

@Hakan Wie sehen denn die Spiele aus ? Können die Konsolen endlich mit den PCs mithalten oder soll ich gleich meine PS4 stornieren und  für das Geld eine neue Grafikkarte und mehr Ram kaufen ?

Dragoon

Also wenn ich diese Laufwerkriemen erhitzt habe, haben die sich immer gedehnt und nciht zusammengezogen...

Hellraiser

ich habe ja nicht die laser gemeint
wobei ich auch erwähnt hatte das die bei den hitachi auch mal flöten gehen
aber die laufwerksgeräusche und das lade klemmt problem
war bei den samsung benq und liteon schlimmer

zumindest kam es mir so vor,
da ich es bei den hitachi bisher noch nicht hatte

und das mit dem reinigen und dem riemen weiss ich selbst auch ganz gut  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Microsoft überwacht, ob Xbox-Spieler zu viel fluchen

Ich hab es ja erst für einen Scherz gehalten, als das im Radio lief, aber da scheint etwas dran zu sein. Ich piss mich weg ;D
Und bei dem Bild fällt mir ein, dass das Material der Controller zumindest mit der Vorabversion so aussah wie die billigen China-3rd-Party-Gehäuse. Da hatte ich den Controller deshalb noch für einen Fake gehalten, denn ich dachte so billig kann der nicht aussehen.

Wie groß sind denn die Chancen so eine Konsole irgendwo im Laden zu sehen? Ich befürchte ja im Moment noch sehr gering. Will mir den nämlich mal ansehen.

Hellraiser

Zitat von: Hakan_2 am 26. November 2013, 20:38:10
Der Controller hat eine 1A Qualität, vor allem besser als bei ... ;) will nicht flamen sonst gibt es wieder haue.

fand den 360 controller auch viel besser wie der ps controller
aber der neue ps4 controller scheint doch ein wenig anderst zu sein
wie mit allem hat jeder aber seine vor und nachteile

eigentlich bin ich auch ein xbox fan
freue mich auf die ps4 aber doch ein wenig mehr

von nintendo leider entäuscht, oder zu alt  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja scheinbar überwachen die aber generell, was du sagst und nicht nur in dem aufgezeichneten Video, scheinbar wurde da schon Personen nahe gelegt etwas anderes zu spielen, weil die so fluchen und die Beschränkung in den Videos ist teilweise auch lächerlich, wie mit "Dick".

Die Aussage von Microsoft dazu ist aber eh unglaubwürdig, denn die sagen ja auch, dass Skype nicht überwacht wird. Wahrscheinlich verwenden die ein anderes Verb dafür, aber einen großen Unterschied gibt es jedenfalls nicht. Denn heise.de hat ja schon bewiesen, dass Microsoft hinter Links guckt, die in Skype verschickt werden.

Zitat von: Hellraiser am 26. November 2013, 20:41:39
von nintendo leider entäuscht, oder zu alt  ::)

Tja, ich bin da eigentlich total zufrieden, Grafik ist halt nicht alles.