Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Und wenn dir ganz langweilig ist, kannst du beobachten, wie sich Kinect und Siri streiten, denn ich wette, die mögen sich nicht.

Globalo

#226
MS legt ja jeder X1 einen Code für FIFA 14 dabei.

ABER

Es ist nur die Day One Edition von FIFA 14  ;D
Zuerst dachte man es sei das vollwertige Spiel, aber vor einigen Tagen gab MS dann bekannt, dass es nur eine abgespeckte Version ist!
Sony hat es da mit Drive Club besser gemacht.
Da war von Anfang an klar, dass es eine abgespeckte Version werden wird!


Naja was heißt besser.
Nachdem alle von der Gratisbeigabe bei der X1 erfahren haben, gingen die Vorbestellungen der X1 nach oben.
Also hat MS das Ziel erreicht.
Nur im Sinne des Kunden war es Verarsche nach 2 Wochen mit der ganzen Wahrheit rauszurücken. Aber das kennt man ja mittlerweile von MS und der X1...

Lamech

Was soll das überhaupt dauernd mit diesen abgespeckten Versionen? Bringen die Leute keine vollständigen Spiele mehr raus?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Globalo

#228
Zitat von: Lamech am 03. September 2013, 23:49:54
Was soll das überhaupt dauernd mit diesen abgespeckten Versionen? Bringen die Leute keine vollständigen Spiele mehr raus?

Naja es ist eine etwas größere und bessere Demo würde ich mal sagen.
Was bei FIFA fehlen wird weiß ich nicht. Ich kann nur für die PS4 und DriveClub reden.
Bei DriveClub werden einige Autos und Strecken und evtl. einige Modi (z.B. im Multiplayer) fehlen.
Für den Großteil der Käufer wird das reichen, für Fans von Rennspielen wohl nicht.

Amazon hatte aber ein gutes Angebot.
Momentan kosten die Spiele ja noch alle 70€ oder 100€ (beides Platzhalter).
Dann hat Amazon 50€ Gutscheine für DriveClub verteilt. Also zahlt man nur noch 20€ für DriveClub.
Zusätzlich greift die Vorbestellergarantie, d.h. am Ende zahl man wohl 5-10€ für das Spiel auf Disc.
Ich denke die Preise für ein Spiel werden sich wieder bei 55-60€ einpendeln.

Zusätzlich bekommen Käufer der physikalischen Version von DriveClub einen Gutschein über 6 Monate PS+ (wenn man 1 Jahr kauft).
Man bekommt also 18 Monate anstatt 12 Monate für 50€.
Wobei es ja mittlerweile auch schon eine 50er PSN-Karte für 43€ bei Ebay gibt...

Wer sich zunächst mit der Day One Edition zufrieden gibt und später dann Strecken nachkaufen will, wird ordentlich blechen müssen.
Stichwort: Mikrotransaktionen, Pay2Win, etc.

Globalo

#229
MS hat die Taktfrequenz des Prozessors von 1,6 auf 1,75 GHz erhöht (PS4: 1,6).
Erst letztens wurde auch die Taktung der Grafikeinheit von 800 auf 853 MHz erhöht.

EDIT:
Ist die Taktfrequenz der PS4 eigentlich überhaupt bekannt?
Gleich mal nachgucken  :???

EDIT 2:
Ne, alles nur Gerüchte. Manche sagen sogar 2 GHz.

EDIT 3:
Aber wenn ich mir die News angucke:
http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/1400-spezifikationen-des-ps4-dev-kits-geleaked/

Ach ich bin verwirrt  ;D





_________

Heute wurde außerdem der Releasetermin bekanntgegeben!

22.11.

Australia,
Austria,
Brazil,
Canada,
France,
Germany,
Ireland,
Italy,
Mexico,
New Zealand,
Spain,
UK,
USA


grave_digga

Gerüchte, nichts als Gerüchte. Wartet doch einfach ab bis das Teil rauskommt. Wobei ich den Artikel nicht wirklich ernst nehme.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ganz ehrlich, Microsoft fällt direkt mit der Tür ins Haus und erklärt allen potentiellen Kunden, dass man seine Kunden bespitzelt und ihnen alle möglichen Rechte entzieht. Dann sollen die für sich behalten, dass die noch ne mörder GPU auf dem Board haben? Wohl kaum. Weil die so schlecht weggekommen sind, musste schnell noch das Letzte aus der CPU und GPU gekitzelt werden, indem der Takt marginal erhöht wird.
Das passt einfach Null ins Bild, dass da noch irgendwo eine Granate versteckt ist. Wenn, wurde die kurzfristig dazugefrickelt.

grave_digga

Glaub ich nicht mal. Wenn die schon den Takt erhöhen damit sie einigermaßen mithalten können wozu sollten sie das machen wenn sie den Hammer in der Hinterhand haben? Da passiert nix mehr außer das die Konsolen schneller ausfallen weil sie vermutlich durch den erhöhten Takt wieder (zu) warm werden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Tommy2807

Wenn Überhaupt ist es der Plan "B" und war so bestimmt nicht vom Day One geplant.
Die Großzügige Auslegung des Netzteiles könnte auch daher kommen das man nicht Wusste wie hoch man Takten Muß um
nicht total gegen Sony zu Verlieren  ;D

Lamech

Was bringt so eine maginale Erhöhung der Taktfrequenz? Bloß zahlen auf dem Datenblatt. Der Spieler merkt davon doch eh nix.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Genau. Hab's schon oft erzählt, aber es passt halt mal wieder. Laut c't bringt ein höherer Takt der CPU einem PC-Nutzer ab 10 % überhaupt erst einen irgendwie spürbaren Nutzen. Der Takt der CPU wurde bei der XbO um knappe 10 % erhöht. Bei der GPU ist es noch weniger. Und man darf nicht ergessen, der GDDR-RAM der XbO ist wesentlich langsamer als der der PS4 und beide sind gleich groß.

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Haut mich einfach nicht um.

Lamech

Nicht? ist doch gut gemacht mit all dem Football und den attraktiven gut gebauten Leuten wo jeder die amerikanische Mittelschicht wiederspiegelt.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!