Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

ich finde den controller eigentlich ganz gut
und was die geräte wirklich können werden wir noch sehen
es haben beide also sony und ms nicht wirklich verraten was sie im kasten haben
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 22. Mai 2013, 06:11:23
Sowas Gabs früher optinal für Sockel A AMD Prozessoren da dort der Die ja auch frei liegt. War aus Kupfer und nannte sich Heatspreader und war auch minimal niedriger als der Die um eine leichtere Montage des Kühlers zu ermöglichen (kein Verkanten) und um die Wärme besser abzuführen.

Wie soll denn eine Kupferplatte neben dem Die dessen Wärme abführen?

Zum Controller: Das sieht schon auf dem Foto nach diesem typischen billigen Kunststoff aus, den man auch bei den ganzen China-Nachbauten von Gehäusen (DS, PSP) vorfindet. Erkennt man an der Art, wie er spiegelt und wie er verschmiert ist.
Das sieht wirklich nicht echt aus. Und selbst für einen Prototypen wird MS kaum so einen billigen Kunststoff verwenden.

Opium92

#62
Den Controller haben die jedoch gestern gezeigt und es ist wirklich ein Original. Ach ja die Hälfte der ganzen Funktionen wird in Deutschland eh nicht funktionieren.. und die Gebühr für Gebrauchtspiele soll fast so viel kosten wie ein neues Spiel. Jetzt wisst ihr auch warum EA und Activision auf der Bühne waren :) und vor ein paar Tagen hat EA angekündet, dass sie die Online Pässe aufgeben :) jetzt wisst ihr warum... MS steckt mit denen unter einer Decke. Wenn Sony es anders macht wird meine nächste Konsole eine PS4 und falls sie das gleiche machen werde ich mir die WIiU kaufen.

Gegenüber Kotaku.com hat Microsoft klargestellt, dass sich die Xbox One ,,in Abhängigkeit vom Einsatzzweck" regelmäßig mit dem Internet verbinden muss. Auch eine Konsole, die nur Single-Player-Spiele wiedergibt, wird sich mindestens ,,einmal pro Tag" mit dem Netz verbinden müssen.
Da können die auch 100000000000000000000 Server haben, sowas ist ein NOGO

Takeshi

Was der ist echt original? Okay. Dass denen das nicht peinlich ist ...

Also ist das jetzt offiziell mit der Gebrauchtspielsperre?
Eigentlich hatte ich vor zu Microsoft zu wechseln, weil mir das alles bei Sony auf die Nerven ging. Aber da es ja nun so gekommen ist, ist die Xbox auf jeden Fall gestorben. Und da ich davon ausgehe, dass Sony das genau so machen wird - schließlich haben die das ja angekündigt - ist die PS4 ebenfalls gestorben. Und da das schon abzusehen war, habe ich mir gleich die Wii U gekauft.
Ich hoffe das werden auch viele andere so sehen und die Konsolen in den (virtuellen) Regalen stehen lassen. Ich wette EA würde auch bei Sony mit der Erpressung kommen, keine Spiele für deren Konsole zu entwickeln, wie es bei der Wii U ja derzeit ist. Aber hätten die bei Sony die Eier und würden drauf verzichten, die Leute dann mehrheitlich nicht die Xbox kaufen (was aufgrund des hohen Suchtverhaltens der Lemming-Konsumenten unwahrscheinlich ist), sondern die PS4, wäre EA sicher dazu gezwungen doch für die PS4 zu entwickeln und Microsoft wäre seinerseits dazu gezwungen die Sperre zu entfernen. Aber so weit wird es leider nicht kommen.
"Mir egal" wäre gelogen, aber zweitrangig ist es auf jeden Fall, was andere kaufen oder nicht. ICH will keine Konsole, mit der keine Gebrauchtspiele gehen, also kaufe ich auch keine.

Opium92

#64
Das mit der Gebrauchtspielsperre wird auch hiermit von Larry Hryb untermauert: "Eine weitere Klarstellung hinsichtlich des Spielens bei einem Freund - solltet ihr euer Spiel im Haus eines Freundes spielen wollen, dann muss man keine Gebühr zahlen, wenn man mit seinem Profil angemeldet ist."

Tja das ist das Aus für Gamestop, die können sich dort schonmal alle neue Jobs suchen gehen.

Takeshi

Klar, dadurch, dass man bei einem Freund zockt, geht denen ja kaum etwas verloren, nur ginge es nicht, gingen denen erheblich Einnahmen verloren. Nur muss ich mich dann dort mit dem Profil anmelden. Und verleihen kann ich das Spiel trotzdem nicht.

Bgzl. GameStop: Oder sich etwas einfallen lassen. Aber das traue ich den Leuten bei GameStop auch nicht wirklich zu.
Es gibt ja noch die Wii U und den 3DS, sowie die PS Vita (vielleicht versuchen die ja mal die Konsolen zu pushen, im eigenen Interesse). Außerdem können die nach wie vor neue Spiele für die Konsolen verkaufen und ältere Konsolen können die außerdem vermarkten. Da müssten die sich allerdings durch Qualität hervorheben und nicht mehr durch Massen.

Opium92

ach denke ich nicht bei gamestop und unserer konsumgesellschaft. ich könnte schon weinen weil ich weiß dass sich die one sehr gut verkaufen wird obwohl sie auf die kunden und ihre rechte scheißt

Takeshi

Ja, geht mir genau so. Und wie gesagt, rechne auch nicht damit, dass da "was passiert", weil die meisten Konsumenten einfach zu süchtig, egoistisch, naiv und doof sind.

Hellraiser

ich denke das der gebraucht spielen markt immer noch gehen wird
es ist ja so, das man eine gebür zahlen muss um das spiel wieder frei zu schalten
das wird natürlich wieder auf den endverbraucher umgeschlagen
was für mich heisst, das die gebrauchten games nicht mehr so billig wie bisher sein werden
und somit preislich auch etwas stabiler sind

mich persönlich hat es immer angekotzt wenn man ein game gekauft hatte
und ein halbes jahr später war es nur noch 10€ wert
klar den mehrwert reißt sich jetzt der entwickler oder M$ unter den Nagel
Aber der Gebrauchtspiele marrkt ist nicht unterbunden worden
die großen habe somit nur einen weg gefunden ( erzwungen ) sich noch ein stück vom kuchen ab zuschneiden

wenn die ertsen hacks drausen sind, war es das eh mit dem online zwang und dem an die Konsole gebunden
ich kann mich noch an damals erinnern als man die pc games online registrieren musste um sie zu spielen
da hat man sich dann einen patch geladen und das ding ist gelaufen
weiter wird es auch so sein wie bei der jetztigen box, man kann im fds3 online gehen und sich über deren server
die title updates hohlen, oder eben mit einem xeBuild ein neues update erstellen

Ich sehe das ganze nicht so extrem, wirkt eher wie heiße luft für mich
sobald der erste Hack da ist, sind die türen wieder offen

hilft nur warten  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wenn die Gebühr so hoch ist, dass es sich nicht lohnt, gibt es faktisch keine Gebrauchtspiele mehr. Für mich ist das auch die Abschaffung jeder Freiheit, wenn das Spiel an einen Account gebunden werden muss. Dann kann ich ja gleich auf Downloads zurückgreifen, denn da gibt es dann ja keinen Unterschied mehr zur Disk, die einem ja vorher genau diese Freiheit gab.

Wo ist denn das Problem mit dem Preisverfall? Du hast dadurch keinen Schaden, außer du willst es weiterverkaufen. Und den Schaden hast du nach wie vor, denn die Gebühr ziehen die Hersteller ein. Du zahlst für gebrauchte Spiele also bald mehr, bekommst für gebrauchte Spiele aber noch weniger. Genau dafür ist die Gebühr ja da.

Und ich wette diese Augenwischerei gibt es auch nur, damit die EU nicht sagen kann, dass Gebrauchtspiele ja weiterhin erlaubt sein müssen - sind sie in der Theorie ja.

Die Hacks muss es erst mal geben. Auf die verlasse ich mich nicht.

Hellraiser

wir sollten erstmal abwarten wie es wirklich sein wird
alle spekulation der welt bringt nichts und macht einen nur wirr  :D

ich werde mir eine Konsole zum release kaufen, weiss aber noch nicht welche
so schlimm wird es schon nicht werden mit dem ganzen scheiß  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Na ich denke es ist offiziell?

Zitat von: Hellraiser am 22. Mai 2013, 12:14:14
so schlimm wird es schon nicht werden mit dem ganzen scheiß  ;)

Wegen solchen Leuten wie dir funktioniert die Versklavung der Konsumenten wunderbar.

Opium92

der gebrauchtspielemarkt war bei den großen publishern immer ein dorn im auge. die werden nicht diesen markt schliessen jedoch werden sie es mühsamer und unprofitabeler machen. ma gucken was die EU dazu sagt, sieht mir nach eienr gesetzeslücke aus. naja jetzt weiß ich warum ausgerechnet activison und ea bei ms waren :)  ach ja wie sich andere gefreut haeb weil ea gesagt hat, dass sie den online pass nicht mehr fortführen xD alles täuschung und wieder verarsche. <3 SNES,PS1,PS2

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Mai 2013, 12:20:49
Na ich denke es ist offiziell?

Zitat von: Hellraiser am 22. Mai 2013, 12:14:14
so schlimm wird es schon nicht werden mit dem ganzen scheiß  ;)

Wegen solchen Leuten wie dir funktioniert die Versklavung der Konsumenten wunderbar.

mitmachen tu ich das auch nicht, ich warte nur auf einen hack  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。