Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

ist ja bescheuert
würde ich der industrie aber glatt zutrauen
so sind die drauf
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Es interessiert die nicht, wenn die ein paar Kunden verlieren, wenn die an den restlichen dann 50% mehr verdienen, oder vielleicht noch mehr.

Dragoon

So gut war der Xbox 360 Verkauf dann auch nicht, nimmt man mal die ganzen Rückläufer und Reparatur und Garantiefälle.
Da glaube ich kaum, dass die sich sowas jetzt leisten könnten.

Opium92

Trotzdem hat M$ mehr Geld zur Verfügung als Sony. Außerdem will man diesmal auch die Gelegenheitsspieler ansprechen, da anders als wie bei der ps4 die neue xbox eher als all round Entertainpaket dienen (filme,musik,facebook,spiele,tv etc).Gelegenheitsspieler sind ein millardengeschäft und Zocker "nur" Millionen. Man hat bei M$ die Chance gewittert, da die WiiU immer weiter schwächelt. Außerdem wird die neue Xbox mit Kinect ausgeliefert, womit man unglaublich gut beobachtet werden kann, sei es vom CIA oder durch Viren von Hackern.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 09. April 2013, 08:41:45
Da glaube ich kaum, dass die sich sowas jetzt leisten könnten.

Wieso können die sich keinen Gewinn leisten? Es interessiert nicht, wie viele Leute eine Konsole haben, sondern wie viel Gewinn die mit den verkauften Konsolen machen. Es ist völlig egal, wie hoch der absolute Betrag ist, daher können wir ihn "x" nennen. Kaufen jetzt 10% der Leute, die eine gekauft hätten, jetzt keine mehr, wird erst einmal nur 0,9x eingenommen. Zahlen die aber jetzt 50% mehr, weil die Beschränkungen es vorgeben, dann heißt das einen Gewinn von 1,5 * 0,9 * x = 1,35x Gewinn, sprich 35% mehr. Und das können die sich nicht leisten?

Hellraiser

#50
Xbox one heisst sie nun und sieht aus wie ein alter VHS recorder



Mit den gebraucht spielen wird genau den schmu getrieben wie wir spekuliert hatten
die games werden an den gamertag gebunden und wenn man sie weiterverkaufen will, muss der eigentümer eine Gebühr entrichten
welche natürlich wieder auf den endkunden übertragen wird
vieleicht fallen dadurch die preise der games nicht so extrem

ZitatLaut einer MS FAQ soll die Konsole nicht abwärtskompatibel sein, der Einsatz von Gebrauchtspielen ist weiterhin möglich und die Konsole muss nicht mit dem Internet verbunden sein, damit man Spielen, oder TV Inhalte nutzen kann.Des weiteren müssen Spiele auf der internen HD installiert werden, damit man sie spielen kann. Die Spiele werden dann mit dem Gametag verknüpft. Wenn man das Spiel dann später weiterverkaufen möchte, muss man eine Gebühr in noch nicht genannter Höhe entrichten :!:



Bild des angeblichen mainboards



ich kann keinen nand finden?
und das Kunststoffteil auf dem prozessor :)
was das wohl vorbeugen soll  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Na, das sieht mir aber nach einer feinen Fotomontage aus... Was wollen die mit den 100 Anschlüssen am Heck?! Und der Daumen unten links - nä, glaube ich erst, wenn ich es selber so in der Hand habe  :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser



soll angeblich ein devkit sein was tx schon in der mache hat
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Na, auch für ein Dev-Kit seltsam, das die Siebensegmentanzeigen unter dem LW verschwinden, das man sie mit offenem Deckel trotzdem nicht sehen kann :??? Von dem Teil kann man sicher nicht auf den finalen Aufbau schließen, optisch wird sich noch viel ändern. Interessant wäre das erste Bild vom "ROD" (oder was auch immer da kommt) an der Kiste ;D
Wer/was ist TX?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

team xecuter = TX

ja, rod interessiert mich auch tierisch
schau dir mal das plastikteil auf dem prozessor an
sieht so aus wie wenn es dafür da wäre
den prozessor gleichmäßiger aufs mainbaord zu pressen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das Ding sieht aus wie eine aufgeblasene Xb360 (Slim).
Dass diese ominöse Seite angeblich exklusive Einblicke in die Konsole hat, macht es auch nicht gerade glaubwürdiger.

Dass du keinen NAND findest, sagt ja nun nichts. Die Platine hat noch eine Unterseite.

Und diese Platte auf dem Prozessor hat nichts mit BSJF zu tun, auch bei PC-Grafikkarten nicht (da hast du dich zu sehr der Gehirnwäsche und Pseudowissen des Internets ausgeliefert). Die sind dafür da, um Beschädigungen bei der Montage zu vermeiden, ähnlich der IHS. Deshalb sind die auch minimal niedriger als der Die. Wären die gleich hoch, wäre das auch kontraproduktiv. Damit würde sich die Auflagefläche verdoppeln, der Druck auf die Fläche damit halbieren. Das wäre nicht förderlich für die Kühlung.

Zitat von: Hellraiser am 21. Mai 2013, 22:44:39
team xecuter = TX

Waren das nicht die, die sich als die größten Szene-Insidern feiern, aber von allen gehasst werden, weil die nur Scheiße labern und Müll verkaufen? Hab ich jetzt so im Kopf.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 21. Mai 2013, 23:13:23
Und diese Platte auf dem Prozessor hat nichts mit BSJF zu tun, auch bei PC-Grafikkarten nicht (da hast du dich zu sehr der Gehirnwäsche und Pseudowissen des Internets ausgeliefert). Die sind dafür da, um Beschädigungen bei der Montage zu vermeiden, ähnlich der IHS. Deshalb sind die auch minimal niedriger als der Die. Wären die gleich hoch, wäre das auch kontraproduktiv. Damit würde sich die Auflagefläche verdoppeln, der Druck auf die Fläche damit halbieren. Das wäre nicht förderlich für die Kühlung
Waren das nicht die, die sich als die größten Szene-Insidern feiern, aber von allen gehasst werden, weil die nur Scheiße labern und Müll verkaufen? Hab ich jetzt so im Kopf.

Super!
danke für die erkärung :)

Zitat von: Takeshi am 21. Mai 2013, 23:13:23
team xecuter
Waren das nicht die, die sich als die größten Szene-Insidern feiern, aber von allen gehasst werden, weil die nur Scheiße labern und Müll verkaufen? Hab ich jetzt so im Kopf.

Die verkaufen schon ne menge kram
auch so manch teuren kram, sind aber trotdem die einzigen in der xbox szene die was machen
die haben ja auch die neuen RGX files gemacht womit es jetzt ja wieder möglich ist die aktuellen dashboards zu hacken
und einen andren hack habe sie jetzt auch rausgebracht
den r-jtag
ich weiss zwar noch nicht genau was der kann soll aber so ähnlich wie der richtige jtag sein
http://team-xecuter.com/forums/showthread.php/135475-R-JTAG-is-Coming

klar, jeden scheiß darf man denen auch nicht abkaufen
eines ist ja klar, die wollen auch nur Kohle machen
so wie alle anderen auch, aber manch richtig gute sachen kann man bei denen auch für kleines geld erwerben
und wie schon oben geschrieben, sind es die einzigen die am ball bleiben
Das programm J-Runner ist auch völlig kostenlos und ein richtig gutes tool
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 21. Mai 2013, 23:13:23
Und diese Platte auf dem Prozessor hat nichts mit BSJF zu tun, auch bei PC-Grafikkarten nicht (da hast du dich zu sehr der Gehirnwäsche und Pseudowissen des Internets ausgeliefert). Die sind dafür da, um Beschädigungen bei der Montage zu vermeiden, ähnlich der IHS. Deshalb sind die auch minimal niedriger als der Die. Wären die gleich hoch, wäre das auch kontraproduktiv. Damit würde sich die Auflagefläche verdoppeln, der Druck auf die Fläche damit halbieren. Das wäre nicht förderlich für die Kühlung.

Sowas Gabs früher optinal für Sockel A AMD Prozessoren da dort der Die ja auch frei liegt. War aus Kupfer und nannte sich Heatspreader und war auch minimal niedriger als der Die um eine leichtere Montage des Kühlers zu ermöglichen (kein Verkanten) und um die Wärme besser abzuführen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#58
Wir werden sehen was sie bringt.
Die Bilder finde ich aber auch nicht glaubwürdig.
Und wer den Controller so entworfen hat, der gehört geköpft...

Track11

Bin mega enttäuscht von MS. Hatte mir mehr erwartet. Nichtmal ein Allzweckgerät mit Aufnahmefunktion, Tripple+ Dualtuner für 2x PVR bauen die ein.
Die Anschlüsse auf der Rückseite sollen 2x HDMI in sein.
Wenn die Sprachsteuerung nur doppelt so gut funktioniert wie bei Samsungs 70er Reihe kotz ich