PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: klesk am 21. Februar 2013, 22:25:40
PS3 Spiele werden nicht auf der PS4 laufen soweit ich es mitbekommen habe, das meinte ich mit PS3 Support. Versteh net warum bzw wo das Problem sein soll aber gut.

Ist doch klar, das konnte jeder Hobbywahrsager mit zerbrochener Glaskugel noch vorhersagen. Vorher nVidia GPU, jetzt AMD, vorher IBM PowerPC-RISC-Prozessor, jetzt billiger AMD x86-CISC-Prozessor (beides schon länger bekannt). Da müsste Sony schon echt zaubern, damit auf der Möhre PS3-Spiele laufen - oder eben wieder eine PS3 drin stecken, wie bei dem PS2-Support bei der PS3. Für die Software-Emulation der PS3 ist die PS4 viel zu langsam und die Programmierung des Emulators zu kompliziert.

Zitat von: Opium92 am 21. Februar 2013, 22:37:34
Per Streaming läuft das.

Per Streaming läuft es aber nicht auf der PS4, sondern auf dem Server. Per Streaming kann auch meine PSP oder mein Handy PS3 und auch PS4-Spiele, daher werte ich das nicht als Abwärtskompatibilität, sondern als simpler Monitor mit Eingabemöglichkeiten.

Das ganze Social-Gedöns geht mir auch nur auf den Zeiger, hab ich aber vermutlich schon mehrmals geschrieben, kann man aber auch kaum oft genug erwähnen, dass es nervt ::)

Opium92

Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2013, 23:53:09


Das ganze Social-Gedöns geht mir auch nur auf den Zeiger, hab ich aber vermutlich schon mehrmals geschrieben, kann man aber auch kaum oft genug erwähnen, dass es nervt ::)

naja musst du ja nicht nutzen. mich nervt es eigentlich auch wie move und kinect. aber gelegenheitsspieler mögen es und die bringen mehr geld ein wie nintendo es gerade zeigt.

grave_digga

Zitat von: Hellraiser am 21. Februar 2013, 21:44:04

Zitat von: grave_digga am 21. Februar 2013, 19:03:49
Ich denke wenn die PS4 nicht einschlägt wars das für Sony...

ich denke zwar nicht das sony aufgiebt aber wenn die Konsole nicht einschlägt wird sie weiter mitlaufen
so wie nintendo, sony ist bekannt hat ein super marketing und viele Anhänger die darauf schwören
Sony hat gegen ende diese konsolenzyklus schon stark zugelegt
was aber auch an den ausfällen der xbox360 liegt
ich kenne viele die sich nach einem oder dem 2. rod umgestiegen sind
das war das gute für sony auch der jailbreak hat nochmal die Verkaufszahlen der Konsole gesteigert
hab mir dann selbst eine gekauft, aber eine gebrauchte
leider hab ich aber fast nichts darauf gespielt
God Of War und Heavenly sword ein wenig

Sony ist pleite wenn die PS4 sich nicht verkauft. Die Fernsehsparte haben sie gegen die Wand gefahren, in allen Sektoren machen sie mehr oder weniger Miese und leben auf Pump, das einziges was Geld abwirft ist die PS Sparte. Die verkaufen sogar schon Imobilien um sich über Wasser zu halten. Wenn die PS4 nix wird ist Sony am Ende, so seh ich das zumindest.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wenn Sony die PS4 kaum verkauft, geht es denen nicht gut, aber pleite sind die dann denke ich nicht. Nintendo hatte nie eine TV-, Handy- oder Laptop-Sparte, die sie hätten gegen die Wand fahren können. Trotzdem haben die das N64 und den GC überlebt.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2013, 08:00:35
Wenn Sony die PS4 kaum verkauft, geht es denen nicht gut, aber pleite sind die dann denke ich nicht. Nintendo hatte nie eine TV-, Handy- oder Laptop-Sparte, die sie hätten gegen die Wand fahren können. Trotzdem haben die das N64 und den GC überlebt.

bin mir nicht sicher aber meine mal in einem bericht gehört zu haben das die wii, wenn sie nicht so ein erfolg gehabt hätte
nintendos letzte konsole gewesen wäre
Sega hat sich ja auch zurückgezogen, schade eigentlich
die Hardware war immer sehr gut
aber was bringtr dir das schnellste auto wenn man nicht damit fahren kann

so wie ich es sehe, wird keiner von den dreien pleite gehen oder sich aus dem markt zurückziehen
alle 3 haben ihre zielgruppe und anhänger
und nach der enthüllung der ps4, was das gerät alles können soll
aber wer hat die ps3 eigentlich schon richtig genutz?
für die meisten sind es immer noch konsolen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Klar, nach einem Rückschlag mit zwei Konsolen in Folge war Nintendo natürlich stark angeschlagen. Aber ich glaube nicht, dass die deshalb pleite gewesen wären, denn der DS hat sich richtig gut verkauft und hat nicht viel gekostet.

Sega trauer ich nach wie vor nicht wirklich nach, kann den Hype nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, die sind gerade deshalb so beliebt, weil sie "tot" sind, ist wie mit gestorbenen Schauspielern oder Musikern.

Ja, das ist der nächste Punkt, ich bezweifel stark, dass sich die PS4 kaum verkaufen wird. Sony hat in der Tat viele Anhänger und irgendwen werden die für die Konsole immer begeistern können. Wenn man den ganzen Gerüchten der Entwickler glauben kann, dann ist die neue Xbox auch nicht besser als die PS4, wenn nicht sogar schlechter. Und Sony reißt sich mit der PS4 kein Bein aus, das ist die wahrscheinlich billigste Hardware, die eine Sony-Konsole je hatte.

Track11

Spielekonsolen laufen ja immer irgendwann. Manchmal schleppen und mit Verzögerungen aber letztenendes funktioniert der Markt.
War vorgestern auf der Roadshow und dort wurde auch kein Preis genannt. Interessant ist, dass nur noch bei den Topmodellen Shutterbrillen eingesetzt werden und die normalen TVs von denen alle Polarisationverfahren haben. NFC ist ganz interessant angeboten worden aber preislich wartet Sony noch auf Samsung, was ich ehrlich gesagt lächerlich fand, denn eigentlich wollte ich schon dort ein par Dinger ordern. Hatten leider nur ein 4K Modell im Angebot und ich glaube nicht, dass die den los werden. Zumindest sah das Teil nach 10.000€+ aus.
Will meinen: Bei den TVs tun sie auch dieses Jahr einfach zu wenig. Wenig Modelle, zu wenig Innovation.
Die Intigration von GoogleTv in einen TV ist für mich kein großer Wurf.

Die Ps4 kann doch nicht alleine der Leistungsträger sein oder?

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2013, 09:00:33
Klar, nach einem Rückschlag mit zwei Konsolen in Folge war Nintendo natürlich stark angeschlagen. Aber ich glaube nicht, dass die deshalb pleite gewesen wären, denn der DS hat sich richtig gut verkauft und hat nicht viel gekostet.

Nintendo War Jahrelang die nummer eins ( von 2 Konsolen  :) )
das war schon hart, so viel vom marktanteil zu verlieren

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2013, 09:00:33
Sega trauer ich nach wie vor nicht wirklich nach, kann den Hype nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, die sind gerade deshalb so beliebt, weil sie "tot" sind, ist wie mit gestorbenen Schauspielern oder Musikern.

Sega trauere ich auch nicht nach, war immer ein nintendo fan und sega gegner
das war damals halt so
habe mal ein statemanet von sege bezüglich ihres rückzuges geslesen
da meinten sie das sie eigentlich nur daran interessiert wären Ihre spiele zu vermarkten
sega ist ein arcade hersteller und kommt von den automaten
die Konsolen machten sie nur um Ihre eigenen spiele zu vertreiben
jetzt bringen sie Ihre eigenen spiele auf jeder Konsole raus und das wäre viel Besser für sega

ich wundere mich einfach nur warum gerade immer die geräte nicht gehen
die eine sehr gute hardware haben
deamcast war damals wirklich sehr vortschritlich
sowie Atari Jaguar und das 3DO, waren aber alles Flops
war an beiden Konsolen stark interessiert und kurz später waren Sie Weg

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2013, 09:00:33
Ja, das ist der nächste Punkt, ich bezweifel stark, dass sich die PS4 kaum verkaufen wird. Sony hat in der Tat viele Anhänger und irgendwen werden die für die Konsole immer begeistern können. Wenn man den ganzen Gerüchten der Entwickler glauben kann, dann ist die neue Xbox auch nicht besser als die PS4, wenn nicht sogar schlechter. Und Sony reißt sich mit der PS4 kein Bein aus, das ist die wahrscheinlich billigste Hardware, die eine Sony-Konsole je hatte.

Die PS3 War die ertsen jahre wirklich schwach
viel zu teuer, kaum eigenständige spiele und die 360 gab es schon 2 Jahre
Die neue Xbox wird auch nicht besser sein als die PS4
es sind immer nur kleine unterschiede was die verschiedenen Hertseller ausmacht
aber im gesammt leisten sie gleiches
entweder fährst du BMW oder Mercedes

Ich bin auch nicht abgeneigt mir wieder beide Konsole zu kaufen, das hängt aber von 2 faktoren ab
wieviele eigenständige spiele auf jeder Konsole rauskommen
und wie man sie hacken kann  :D


was mich aber am meisten interessiert ist,
wie es diemal mit solchen problemen wie den ROD oder YLOD ausschaut
ob sie wieder solche Probleme mit den Lötpunkten haben werden
und vor allem was für lesemedien für die games verwendet werden
gerüchten nach setzt ja m$ nicht mehr auf disks was ich sehr begrüße
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Track11 am 22. Februar 2013, 10:15:10
Die Ps4 kann doch nicht alleine der Leistungsträger sein oder?

Selbst wenn sie es sein kann, wäre es doch dämlich, das restliche Potential zu verschenken. Mit den anderen Sparten ließe sich ordentlich Geld machen. Aber im TV-Bereich müsste man sich dafür auf das Nivau von Samsung herablassen, um die breite Masse zu erreichen. Die will billig und nicht gut. Okay, gut will sie auch, hält aber auch jeden Müll für gut.

@Hellraiser: Gerade die Software fand ich bei Sega immer schlecht. Es gab ein paar gute Spiele, aber das war es dann auch schon. Neben Sonic hatte Sega einfach nichts mit Wiedererkenungswert, nichts mit Charakter, es wirkte auf mich alles lieblos. Ich muss dazu sagen, meine erste Konsole war ein Sega Master System II und die zweite die PS1 erst fast 10 Jahre später.

Als es die Xb360 schon 2 Jahre gab, gab es die PS3 aber auch schon ein Jahr ;) Das Angebot war deshalb schwach, weil Microsoft allen Studios Kohle in den Arsch geblasen hat, damit die bloß für die Xb360 entwickeln und nicht für die PS3 ... oder zumindest für beide (MGS4, FF13). Zu teuer wird die sicher nicht werden.

Ich denke beide werden BDs nutzen, macht einfach Sinn. Die brauchen Platz und jedes Mal eine Speicherkarte mit 32GB oder 64GB mit dem Spiel zu verkaufen ist zu teuer. So eine BD kostet ja keine 50 Cent, wahrscheinlich eher 10.

Hellraiser

#114
Zitat
@Hellraiser: Gerade die Software fand ich bei Sega immer schlecht. Es gab ein paar gute Spiele, aber das war es dann auch schon. Neben Sonic hatte Sega einfach nichts mit Wiedererkenungswert, nichts mit Charakter, es wirkte auf mich alles lieblos. Ich muss dazu sagen, meine erste Konsole war ein Sega Master System II und die zweite die PS1 erst fast 10 Jahre später.
so sind die automatenspiele
ohne atmosphäre und Charakter, alles ganz oberflächllich
Es fehlte nur noch der münzenschlitz bei den Geräten  :D

Es gab aber auch schon einige gute spiele, weiss aber nicht mehr wie die heißen
du kannst ja mal zum spass nen emu runterladen mit den ganzen alten roms und mal durchprobieren
es gab sogar mal ein Moonwalker spiel für sega
finde es manchmal wirklich sehr lustig den alten kram wieder zu sehen
hab deswegen noch meine xbox1 behalten, da laufen die nintendo und sega emulatoren einfach sauber


聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 22. Februar 2013, 10:44:35
so sind die automatenspiele
ohne atmosphäre und Charakter, alles ganz oberflächllich

Finde ich jetzt nicht.

Zitat von: Hellraiser am 22. Februar 2013, 10:44:35
du kannst ja mal zum spass nen emu runterladen mit den ganzen alten roms und mal durchprobieren

Hab ich vor einigen Jahren mal gemacht und genau dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass es fast nur Schrott gab. Aber das war auf dem NES damals auch noch so.

Hellraiser

ZitatHab ich vor einigen Jahren mal gemacht und genau dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass es fast nur Schrott gab. Aber das war auf dem NES damals auch noch so.

wenn du dir das alte zeugs heute anschaust ist alles schrott
es gibt nur sehr sehr wenige spiele die noch nach etwas ausschauen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

#117
Zitat von: Hellraiser am 22. Februar 2013, 11:08:48
wenn du dir das alte zeugs heute anschaust ist alles schrott

Absoluter Blödsinn. Es gibt sehr viele gute alte Spiele und es gibt auch einige davon, die ich erst zu Zeiten von PS3 entdeckt habe und gut fand. Das liegt also nicht daran, dass ich die Spiele als Kind gespielt hab, weil ich es nicht immer habe.
Früher konnte man sich mehr auf den Inhalt konzentrieren, heute liegt der Fokus auf der Grafik. Und da damals technisch noch nicht so viel möglich war, waren die Spiele oft ziemlich simpel gehalten, was auch seine Vorzüge hatte. Heute muss ich erst mal ewig üben, um in einem Funracer (!) ein paar Runden drehen zu können. Das ist doch zum Kotzen.

Opium92

Ich denke, dass RROD oder YLOD seltener vorkommen werden, da die neuen Chips nicht so viel abwärme produzieren und ich hoffe, dass Sony und M$ daraus gelernt haben. Natürlich muss man auch die Architektur der Gehäuse und die Lüfter kennen um mehr sagen zu können. Würd mal gerne wissen wieviel M$ für Austauschmodelle gezahlt hat :)

DoggyDog

#119
Zitat von: Hellraiser am 22. Februar 2013, 10:28:32
...
und vor allem was für lesemedien für die games verwendet werden
gerüchten nach setzt ja m$ nicht mehr auf disks was ich sehr begrüße

Das wäre ja eine Schmach, wenn Microsoft den direkten Konkurrenten durch Verwendung der BluRay unterstützen müsste  :-\

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2013, 10:36:35
...
Ich denke beide werden BDs nutzen, macht einfach Sinn. Die brauchen Platz und jedes Mal eine Speicherkarte mit 32GB oder 64GB mit dem Spiel zu verkaufen ist zu teuer. So eine BD kostet ja keine 50 Cent, wahrscheinlich eher 10.

Das glaube ich (leider) nicht, denn damit würde MS ja eingestehen, dass der Konkurrent Sony das beste Konzept für einen Datenträger geschaffen hat. BluRay ist ja eine Entwicklung u.a. von Sony, Microsoft war ja im Konsortium der HD-DVD vertreten und die sind ja bekanntlich unterlegen im "Formatstreit". Da wird schon rein aus Prinzip und politischen Gründen ein anderer Datenträger gewählt, da bin ich absolut sicher.


P.S. Warum Sony die PS4 in jedem Falle verkaufen wird hat einen einfachen Grund: JAPAN.
Es wurde immer über fehlende Exclusivtitel im Anfangsstatus der PS3 geschumpfen, aber Sony hatte sehr wohl einige Exclusivspiele - nur waren diese für den asiatischen Markt ausgelegt und hier gar nicht erhältlich. Da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden und Sony bedient erst die Kunden vor der Haustüre bevor auf den Rest der Welt geschaut wird.