PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Ich fand die PK von gestern erstaunlich gut. Was habt ihr erwartet ? Dass die dort die PS4 mit allen Datails bringen? Das wär doch ein bisschen doof. Dann hätten die nichts mehr für die E3 und hätten M$ die Konsole direkt auf ein Silbertablett bringen können. Ich finds klasse, dass Sony die Kritik angenommen haben! Die Cell Prozessoren waren sehr leistungsstark aber die zu kompliziert für die Spieleentwickler deswegen haben die das mit einem x86 Prozessor ausgetauscht, womit die Entwickler mehr anfangen können. Die CPU und GPU werden wohl beide von AMD gemacht, wodurch ich denke, dass dadurch die CPU und GPU besser zusammenarbeiten können und da beide Sachen von AMD stammen, wird auch einiges subventioniert sein. Letzteres ist besser für den Kunden, da billiger. Bei KIllzone und Watchdogs hat man gesehen -> endlich schöne Texturen, scharfe Kanten und scharfe Schatten.
Der PSN scheint auch überarbeitet zu sein, wobei wir uns nicht sicher sein können aber höchstwarscheinlich ist es auch so. Einfach abwarten und Tee trinken.
Und der letzte Kritikpunkt den viele Leute hatten war der DSC3. Die Schultertasten wurden überarbeitet sowie die Analog-Sticks. Die Leute könnten noch evt. meckern, dass der linke Stick nicht oben ist aber das ist bei der Playstation immer so und Tradition.
Bei der Gaikai Streaming Sache bin ich gespannt, ob meine 16k Leitung ausreicht.
Ich freue mich besonders auf Killzone, Beyond und Watchdogs. Ich freue mich sehr auf die PS4 und die Share funktion muss man ja nicht nutzen.

PS: Gebrauchtspiele werden nicht geblockt http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129057/PlayStation_4|Gebrauchte_Spiele_werden_nicht_geblockt.html


Hellraiser

ich finde es eigentlich auch ganz gut was sie alles machen möchten
was halt nur doof ist, das ich das gerät nicht gesehen habe
alles was ich wissen wollte war einmal ein bisschen zur technik, graphik leistung und das gerät selbst
habe alles gesehen was ich wollte, nur die daddelkiste nicht  :(


@opium92
wenn du den beitrag richtig gelesen( verstanden hättest )
würdest du jetzt wissen, das die es einem nicht so einfach machen gebrauchte spiele zu übernehemen

Zitat
Die anstehende Konsole wird demnach keine technische Vorrichtung besitzen, die das Abspielen von Gebrauchtspielen wirksam verhindert.

richte mal dein augenmerk auf " wirksam " verhindert
das bedeutet für mich das es grundsätzlich nicht unmöglich ist, aber wieder mit einem umstand verbunden ist
das du ein gebrauchtes spiel auf deiner kiste spielen kannst
warscheinlich werden die dinger and die konsole oder einen account gebunden
und um das dann auf deiner konsole spielen zu können, musst du es wieder freischalten und übernehmen
was für viele einfache user bestimmt zu umständlich ist
Die können es nicht verbieten, machen es dann aber bestimmt so kompiziert, das es die meisten nicht schnallen



聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Wird Sony mit der PS4 auch den Weg einschlagen, dass man zum Onlinespielen bezahlen muss (z. B. nur über Plus-Mitgliedschaft)? Das war für mich bisher DER große Pluspunkt der PS3 ggü. der 360.

Opium92

#93
Zitat von: Hellraiser am 21. Februar 2013, 14:27:07

@opium92
wenn du den beitrag richtig gelesen( verstanden hättest )
würdest du jetzt wissen, das die es einem nicht so einfach machen gebrauchte spiele zu übernehemen

Zitat
Die anstehende Konsole wird demnach keine technische Vorrichtung besitzen, die das Abspielen von Gebrauchtspielen wirksam verhindert.

richte mal dein augenmerk auf " wirksam " verhindert
das bedeutet für mich das es grundsätzlich nicht unmöglich ist, aber wieder mit einem umstand verbunden ist
das du ein gebrauchtes spiel auf deiner kiste spielen kannst
warscheinlich werden die dinger and die konsole oder einen account gebunden
und um das dann auf deiner konsole spielen zu können, musst du es wieder freischalten und übernehmen
was für viele einfache user bestimmt zu umständlich ist
Die können es nicht verbieten, machen es dann aber bestimmt so kompiziert, das es die meisten nicht schnallen

Machen die Konsolen doch jetzt schon Stichwort: Online Pass. Näheres wissen wir, wenn Bastler die PS4 auseinandernehmen und einen NFC chip finden oder auch nicht. Ich kann mich nur die Information von Sony Mitarbeiten stützen mehr Infos haben wir beide nicht. Die könnten auch sowas wie ein Abo machen wie bei WoW . Steht alles in den Sternen. Ich geh nach der Warscheinlichkeit. Außerdem hat es ein Redakteur geschrieben und der Sony Mitarbeiter hat es nicht gesagt.  das hat er gesagt "used games can play on PS4. How is that?"

Takeshi

Was ist daran so schlimm, dass man die Konsole nicht sehen konnte? Das ist doch eh nur ein Gehäuse. Das sagt nichts drüber aus, was drin steckt, wie das Spielgefühl ist, wie die Grafik aussieht, was es für Möglichkeiten gibt, nichts. Da ist der Controller wichtiger, denn den hab ich im Gegensatz zur Konsole beim Zocken nämlich in der Hand.
Über die Innereien wurde ja scheinbar ein wenig erzählt, Techdemos wurden auch gezeigt, also ist doch alles tutti!

Zitat von: Opium92 am 21. Februar 2013, 13:45:04
PS: Gebrauchtspiele werden nicht geblockt http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129057/PlayStation_4|Gebrauchte_Spiele_werden_nicht_geblockt.html
Hui, sogar ein Dementi. Aber eigetlich logisch. Mit dem Umstieg auf reinen DLC wird es automatisch keine Gebrauchtspiele mehr geben, wieso also auf den letzten Metern noch die Kunden vergraulen?
Aber kann mir vorstellen, dass die trotzdem irgendetwas mit Aktivierung machen und man sich bei Gebrauchtspielen dann für einen Zehner noch einen Freischaltcode nachkaufen muss. Dann kann sich keiner beschweren, dass Gebrauchtspiele nicht laufen.

Aber wozu ein NFC-Chip?

Opium92

ups hab da was veratuscht ^^ vergess das mit dme nfc chip :P

Hellraiser

@Takeshi
ich wollte das teil einfach sehen, das ich endlich weis wie sie ausschaut
das hat etwas mit der form und dem design zu tun
wie bei einem auto, so eine Konsole ist nicht nur ein gehäuse was du dir ins zimmer stellst
es ist auch etwas wie ein designerstück

stell dir mal vor du rufst wo an oder wirst angerufen und hast eine frau am telefon
deren stimme wirklich gut in deinen ohren klingt
dann würdest du doch auch gerne wissen wie sie ausschaut
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------//

wegen den gebrauchtspielen, kann ich mir auch gut vorstellen das man noch was abdrücken muss
um die wieder freizushalten
zumindest muss man die dann auf sich oder die Konsole registrieren
aber da können wir nur spekulieren
fakt ist aber der, das die ihren hals nicht wieder voll genug bekommen
und noch mehr verdienen wollen, da wird dann geschaut wo man noch was rausholen kann
und machen dann wieder anderen das geschäft kaputt
Das ist der Futterneid und am ende muss der endverbraucher wieder den arsch hinhalten
ich hoffe nur das die neuen Konsolen gleich wieder gehackt werden
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

Wird die PS4 auch in Japan so heißen ? Haben die dazu was gesagt ?

Takeshi

Wenn die in Japan anders heißt, dann bestimmt auch hier. Unterschiedliche Namen konnte man sich noch zu Zeiten des SNES erlauben, aber heute bestimmt nicht mehr.

grave_digga

Das Ding wird schon überall gleich heissen, kann mir auch nicht vorstellen das es da Extrawürste für verschiedene Länder gibt. Zum Launch werd ich mir sicher keine Konsole kaufen, ich habe noch so viele PS3 Spiele, das reicht mir bestimmt bis die PS5 angekündigt wird. Falls es bis dahin Sony noch gibt. Ich denke wenn die PS4 nicht einschlägt wars das für Sony...
<- Der da ist gerne hier. :)

klesk

Nennenswerte Features wurden ja nicht genannt und keine PS3 support, naja.

Opium92


Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 21. Februar 2013, 19:03:49
Das Ding wird schon überall gleich heissen, kann mir auch nicht vorstellen das es da Extrawürste für verschiedene Länder gibt. Zum Launch werd ich mir sicher keine Konsole kaufen, ich habe noch so viele PS3 Spiele, das reicht mir bestimmt bis die PS5 angekündigt wird. Falls es bis dahin Sony noch gibt. Ich denke wenn die PS4 nicht einschlägt wars das für Sony...

zum launch werde ich mir mit sicherheit eine der beiden kosnolen kaufen
kommt noch darauf an wie die preise und die angebote sind

Zitat von: grave_digga am 21. Februar 2013, 19:03:49
Ich denke wenn die PS4 nicht einschlägt wars das für Sony...

ich denke zwar nicht das sony aufgiebt aber wenn die Konsole nicht einschlägt wird sie weiter mitlaufen
so wie nintendo, sony ist bekannt hat ein super marketing und viele Anhänger die darauf schwören
Sony hat gegen ende diese konsolenzyklus schon stark zugelegt
was aber auch an den ausfällen der xbox360 liegt
ich kenne viele die sich nach einem oder dem 2. rod umgestiegen sind
das war das gute für sony auch der jailbreak hat nochmal die Verkaufszahlen der Konsole gesteigert
hab mir dann selbst eine gekauft, aber eine gebrauchte
leider hab ich aber fast nichts darauf gespielt
God Of War und Heavenly sword ein wenig

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

PS3 Spiele werden nicht auf der PS4 laufen soweit ich es mitbekommen habe, das meinte ich mit PS3 Support. Versteh net warum bzw wo das Problem sein soll aber gut.
An den SocialNetwork gedöns hab ich persönlich kein Interesse, denk bin auch nichtmehr in ihrer Zielgruppe.

Opium92

Per Streaming läuft das. Aber ich denke, dass die CPU zu schwach ist um Cell Prozessoren zu emulieren oder was denkt ihr ?