PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opium92

Naja ich denke schon, dass M$ BluRay nutzen wird aus dem einfachen Grund-> Sie streben eine Allroundkonsole an, welches die Mitte des WOhnzimmers werden soll. Das wär doch ein bisschen doof wenn die neue Box keine Bluray-Filme abspielen könnte. Also ich bin mir zu 70% sicher, dass M$ einen BluRayPlayer in die neue Box einbaut. Obwohl ich kuam was über die neuen Konsolen etwas weiß habe ich es das Bauchgefühl, dass diesmal Sony die Krone mit mehr Abstand verteidigt. Falls big N nichts macht oder das Falsche macht sehe ich sie als großen Verlierer dieser Generation.

Hellraiser

Nintendo wird so weiterlaufen wie bisher auch, ganz gewiss
Nintendo kann mit der Hardware nicht Konkurieren
da wo Nintendo jetzt ist, laufen Sie gut mit
zudem haben sie noch den Handheld Sector

Denke auch das M$ gezwungen ist Blueray mit anzubieten
das es jetzt und für lange zeit noch das Standard Format sein wird
Leider Muss M$ dann Linzenzgebühren Zahlen  :D

Aber wer weis in Welchem Format die Spiele Kommen
kann ja sein das nur ein BR LW verbaut ist damit kein Hardwareseitiger Nachteil entsteht

da hilft aber nur warten
am meisten Kotzt es mich ja an, das die scheiß Konsolen ja schon lange fertig sind
aber keiner rückt damit raus, jeder wartet auf die richtige gelegenheit seiner Marktstrategie und auf weihnachten
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: DoggyDog am 22. Februar 2013, 12:35:11
Das wäre ja eine Schmach, wenn Microsoft den direkten Konkurrenten durch Verwendung der BluRay unterstützen müsste  :-\

Quatsch. Das sind keine kleinen Kinder, das sind Unternehmen. Und die Blu-ray ist keine Erfindung von Sony, Sony war nur maßgeblich mit beteiligt. Aber es waren trotzdem an die 10 Unternehmen, glaube ich.
Das läuft da nicht so ab, wie es sich in manchen kranken Fanbyohirnen abspielt. Du darfst nicht vergessen, Samsung kooperiert teilweise mit Apple, Intel mit AMD. Toshiba war damals groß an der HD-DVD-Entwicklung beteiligt, gleichzeitig haben die aber auch den Cell vorrangig mit entwickelt.
Microsoft ist einfach auf der Welle der HD-DVD mitgeritten, die haben da aber kaum was gerissen. Die wollten sich von Sony abheben, als es unter den Medien eine Konkurrenz gab. Das war es aber auch schon. Die hätten auch die Blu-ray genommen, wenn Sony ein anderes Format eingesetzt hätte.

Und was wäre die Alternative? Microsoft nimmt ein alternatives Format? Die entwickeln sicher keins nur für die Xbox und die HD-DVD ist zu schlecht.

DoggyDog

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Was sollten die sonst nutzen außer Blu-Ray? Ein neues Format welches nur MS unterstützt? Außer BR gibts ja nichts konkurenzfähiges. Ich glaube kaum das MS die HD-DVD weiterentwickelt hat. BR ist verfügbar und günstig, warum sollten sie das nicht nutzen?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Weil da nur kleine Fanboykiddies sitzen, die sich zum Release der Konkurrenzkonsole gleich eine kaufen, die auf dem Parkplatz zerschmettern und das ganze als Video dazu mit einem selbstgeschriebenem Hasslied unterlegt bei Youtube hochladen. Lieber würden die auf Disketten umsteigen, als das Format zu nutzen, das heute alle nutzen und die Konkurrenz halt auch.

grave_digga

Sollte das jetzt ironisch sein? Die könnten weiterhin DVD nutzen aber ist ja doof wenn Games dann 3 oder 4 Discs haben.

Takeshi

Natürlich sollte das ironisch sein. Als ob das irgendwie der Realität entsprechen könnte. Nur so stellen es sich manche vor.

Globalo

Zitat von: Opium92 am 21. Februar 2013, 17:08:27
Wird die PS4 auch in Japan so heißen ? Haben die dazu was gesagt ?

Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2013, 17:18:03
Wenn die in Japan anders heißt, dann bestimmt auch hier. Unterschiedliche Namen konnte man sich noch zu Zeiten des SNES erlauben, aber heute bestimmt nicht mehr.

Ich hab das nie richtig verstanden mit den Japanern und der Diskussion um die Zahl 4 (-> Tod).
Was sagen die denn, wenn die 4 Brötchen wollen? "Ich hätte gerne 3+1 Brötchen"?

Wahrscheinlich wieder irgendwelche kulturellen Dinge, die für Menschen aus dem Westen nicht nachvollziehbar sind  :???

Takeshi

Ja, das versteh ich auch nicht ganz. Finde auch, die sollen sich mal nicht so anstellen.

Wenn die 4 Brötchen bestellen, haben die das Problem aber nicht. Du musst wissen, die haben im Japanischen zig Wörter für einzelne Zahlen. Die ganz normale 4 kann nicht nur shi (= tod) sein, sondern auch yon. Wenn die Gegenstände zählen, gibt es aber für verschiedene Gegenstände verschiedene Zählwörter, so dass da gar nicht mit shi gezählt wird.

grave_digga

Erstes Bild des Controllers in Action wenn versucht wird ein gebrauchtes Spiel zu installieren.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

:D Sehr schön, gefällt mir.

PS: Find Sony hats ganz schlau gemacht was die gebraucht Spiele angeht. Soweit ich es mitbekommen haben kann die PS4 tendeziell Gebrauchtspiele abspielen. Es wird den Publishern aber überlassen ob man Gebrauchtspiele so ohne weiteres Spielen kann, denk mal so in die Richtung Serialcode an PSN gebunden oder sowas in die Richtung.

Opium92

http://i.minus.com/i1ot2q1bfpm6z.gif

PS: wie kann ich ein .gif wie grave posten ? mit [ img] [/img ] ( leertaste bewusst eingesetzt) ging es nicht