Lässt sich bei einer CECH2004A ein defektes Netzteil diagnostizieren?

Begonnen von Karsten S., 19. September 2011, 16:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bartmann001

Hi,

gibt es hier denn schon Neuigkeiten, falls nicht werde ich mich selbst auch mal auf die Fehlersuche begeben müssen.

Kann ich denn hier jmd. gezielt unterstützen?

Verflixt ... , bestimmt ist es nur ein billig Bauteil.

Grüße

bartmann

Takeshi

Bisher gibts keine Neuigkeiten, kam auch noch nicht dazu da weiter nach zu suchen.

Unterstützen könntest du mich eventuell mit deinem defekten Netzteil. Derzeit brauche ich es nicht, aber du kannst es ja mal bereit halten, sollte ich es brauchen, man weiß ja nie.

Karsten S.

Ich komme hier mit einer vielleicht nicht wirklich hilfreichen Info um die Ecke, aber mir ist heute bei meiner zweiten Konsole mit diesem Fehler etwas aufgefallen.
Bleibt das Ding permanent am Strom angeschlossen ( in dem Fall über Nacht), kackt sie nach kurzer Zeit ab.
Wird sie jedoch längere Zeit vom Strom getrennt, was ich die letzten Wochen immer getan habe, läuft sie stundenlang, ohne ein Problem.

Allerdings muss ich auch gestehen, das ich vor ein paar Wochen die Poti-Reparatur genutzt habe, um ein wenig zocken zu können.

@Takeshi: Ich habe hier übrigens noch ein Netzteil herumliegen, mit genau dem gleichen Fehler, falls du es testen magst.
Gru?
Karsten

Gib jedem Tag die Chance, der Sch?nste deines Lebens zu werden.

Takeshi

Hab ich schon öfter gehört, aber wirklich weiter hilft mir das leider nicht, kann das nicht in Zusammenhang mit irgendwas bringen.

Und echt ätzend. Ich glaube diese Woche komme ich nicht mehr dazu und in der nächsten Woche sind die Chancen auch ganz schlecht, da ist jeden Tag lernen angesagt >:(

Karsten S.

Ganz einfach, dann lerne. :P  :kaffee
Es gibt definitiv Wichtigeres als irgendwelche Daddel-Spielzeuge. 

Mich würde es aber freuen, wenn ich dich bei deiner Suche irgendwie unterstützen könnte.
So langsam bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen.
Gru?
Karsten

Takeshi

Ach ne, das ist schon ok. Du bist ja nicht der Einzige, der die Ursache des Fehlers wissen will. Du bist nur derjenige, der dafür sein Netzteil zur Verfügung stellt und bei mir liegt es nun schon eine halbe Ewigkeit rum.

Manjak

Hab auch noch zwei defekte Netzteile rumliegen.
Daran solls nicht scheitern  :)

Takeshi

Also sollte ich den Fehler finden, würde ich die gern versuchen zu reparieren. Um so mehr Netzteile das sind, um so besser kann man am Ende sagen, ob es denn wirklich daran lag. Siehe das erste Netzteil. Hab ich auch repariert bekommen, aber bei einem anderen half das nicht.

scibox

Hallo Takeshi,

verrate doch mal was du bei dem einen reparierten getauscht hast. Vielleicht hilft es ja auch bei anderen.

Takeshi

Sorry, aber das mach ich erst, wenn ich genau weiß, was da der Fehler war. Damit will ich die unnötige Verbreitung von Halbwahrheiten möglichst vermeiden. Wenn ich es denn rausgefunden hab, wird das natürlich veröffentlicht.

Karsten S.

Wie schon geschrieben, habe ich auch noch ein einzelnes Netzteil mit diesem Defekt hier herumliegen.
Gib einfach Bescheid, wenn du es brauchen kannst.

Die andere defekte Konsole möchte ich dann aber selber reparieren, um ein wenig Übung darin zu bekommen.
Wenn ich schon beim Kolophonium-Onkel Material bestellt, einen Heißlüft-Fön gekauft habe, und demnächst noch einen Lötkolben/Lötstation mit Zubehör anschaffen werde, will ich das auch selber hin bekommen.  ;D
Gru?
Karsten

SeTirap

also wenn du willst kann ich auch mein netzteil an dich verschicken :keks

Takeshi

Danke ;)

Ich schreib dann einfach hier rein, wenn ich weitere Netzteile brauche. Wär nett, wenn sich dann nochmal jeder melden würde, der so ein Netzteil hat. Im Moment kann ich mir das nämlich eh nicht merken.

Rabe2st

Hi,
geht das hier noch weiter!! Hab auch noch eine Konsole mit diesem Fehler !!

Takeshi