Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schorti33

#330
Hab grad mal die Firmware von der seite installiert die grave_digga verlinkt hat und meine Red Screen Konsole zeigt endlich wieder das Menü an.


Wenn's jemanden interresiert so hab's ich gemacht.

1: Beide datein Runterladen.

2: Die Firmware datei in PS3UPDAT.PUP umbenennen sonnst wird sie von der plastation nicht erkannt.

3: Die Firmware über das Service Menü installieren.

4: Über install Package Files die Fix datei installieren

5: die Fix Datei aus dem XMB starten und warten bis die playstation wieder im XMB ist

6: Beliebige 3.55 firmware installieren original oder CFW ist egal.

Edit: Hab denn beitrag etwas geändert da er sonnst teilweise zensiert ist.

grave_digga

Ich habe auch ne Red Screen Konsole mit der ich das versuchen werde. Mehr wie nix bringen kanns ja nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Geht natürlich nur mit 3.55 oder niedriger. Meine hat 3.66...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das ist natürlich blöd, ABER gar nicht so schlimm. Will ja eh mit dem Downgraden anfangen und das kann man bei der dann ja machen. Und wenn da nur eine Datei im Flash defekt wäre, müsste die PS3 danach auch laufen, ohne, dass man was patchen muss.

grave_digga

#334
Jupp, wenn man ein normales Downgrade (per Flasher) macht müsste es ja gehen. Und wenn nicht dann gibts ja immer noch die modified pup.
<- Der da ist gerne hier. :)

MT2007

Hallo  :)

Also ich konnte meine 80er PS3 auch vom Red Screen wiederbeleben.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich updaten soll - im Moment habe ich ne 3.55 OFW drauf.

Habe panik, daß der Red Screen wieder kommt ...

d1n0

spiele eine cfw auf und erfreue dich an homebrew und co
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

MT2007

Ehrlich gesagt, brauche ich keine CFW - das nötige Kleingeld für Games besitze ich und was man noch so alles damit machen kann, ist für mich nicht relevant. Abgesehen davon bin ich zum Großteil ein Online Gamer ;)
Ich werde die Konsole wohl verkaufen - sollte einen guten Preis dafür bekommen, zwecks 3.55 und weil sie sonst in einem sehr guten Zustand ist ...

JigSaw

Bitte aber dazu schreiben das die Konsole von RSOD befreit wurde...

Takeshi

Zitat von: MT2007 am 05. Februar 2012, 11:28:10
Ehrlich gesagt, brauche ich keine CFW - das nötige Kleingeld für Games besitze ich und was man noch so alles damit machen kann, ist für mich nicht relevant.

Ich hab alle Spiele original und trotzdem eine CFW, hab die Spiele auf der Platte installiert. Ich brauche wiederum den ganzen Online-Kram nicht.
Aber wenn du keine CFW brauchst, mach ein Update. Angeblich soll das ja trotzdem laufen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sony irgendwann mit einem Update den Patch wieder deaktiviert.

Takeshi

Das ist ja der Knaller. Hab wegen einer Messung gerade meine v6 mit Red Screen ausgepackt. Die hatte nach mehreren Reflows einen YLOD, der ist weg. Die stand echt nur rum, zuvor ging die nach Abkühlen auch nicht.

grave_digga

Der Red Screen ist aber noch da, oder? Ansosnten hätte ich Uri Geller im Verdacht...
<- Der da ist gerne hier. :)

d1n0

dann kannst ja mal den "fix" ausprobieren und berichten  :D

ZitatAnsosnten hätte ich Uri Geller im Verdacht...
red kein blödsinn, wenn wars chuck norris  :P
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Hab nicht geguckt, ob der noch da ist, da die Konsole nicht ordentlich zusammengebaut ist.

siper

Zitat von: schorti33 am 29. Januar 2012, 18:00:09
Hab grad mal die Firmware von der seite installiert die grave_digga verlinkt hat und meine Red Screen Konsole zeigt endlich wieder das Menü an.


Wenn's jemanden interresiert so hab's ich gemacht.

1: Beide datein Runterladen.

2: Die Firmware datei in PS3UPDAT.PUP umbenennen sonnst wird sie von der plastation nicht erkannt.

3: Die Firmware über das Service Menü installieren.

4: Über install Package Files die Fix datei installieren

5: die Fix Datei aus dem XMB starten und warten bis die playstation wieder im XMB ist

6: Beliebige 3.55 firmware installieren original oder CFW ist egal.

Edit: Hab denn beitrag etwas geändert da er sonnst teilweise zensiert ist.




Hallo, kannst du mir das genauer erklären, wäre echt nett, hab diesen Red-Screen schon länger und ärgere mich tierisch. Danke im vorraus!