Thilo Sarrazin soll von der SPD ausgeschlossen werden

Begonnen von Takeshi, 01. September 2010, 13:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Thilo Sarrazin steht ja häufig wegen seinen Äußerungen in der Kritik, aber genau dafür mag ich diesen Mann.
Jüngst bekommt er Gegenwind wegen seinem neuen Buch "Deutschland schafft sich ab" (ist bestellt ;D) und er soll deshalb von der SPD ausgeschlossen werden, was aber auch wieder Kritiker auf den Plan bringt. Aber lest selbst: Teil der SPD-Basis sieht Sarrazin-Ausschluss kritisch

ZitatDie Parteiführung müsse klarstellen, "dass es bei diesem Ausschluss nicht um Sarrazins Kritik an den Fehlern der Integrationspolitik geht, sondern um sein fatales menschenverachtendes Menschenbild".

In solchen Momenten hasse ich dieses Land. Sein Menschenbild ist nicht menschenverachtend, es ist realistisch.
Dieses land lebt größtenteils in einer Seifenblasenwelt, vorallem die SPD, was man ja an der Schulpolitik sieht. Die glauben wohl ernsthaft jeder Mensch ist gleich schlau, wenn er nur gleich gefördert wird. Das nur mal als ein Beispiel genannt. Hab das Buch noch nicht gelesen, weiß daher nicht, was da alles genau kritisiert wid.
Meistens werden seine Aussagen aber sowieso extra falsch ausgelegt, damit man sich über ihn beschweren kann (siehe Gene bei Juden und glaub Muslime).

Weiter hier:
ZitatSarrazin habe "eine rote Linie überschritten mit der Behauptung, dass sich Intelligenz und Leistung verschiedener Kulturen genetisch vererben würden", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Der Typ hat wohl nie in der Schule aufgepasst, oder? Es ist bekannt, dass Intelligenz größtenteils vererbt wird. Traurig für die, die sich dadurch nur bedingt steigern können, aber wahr.
Und es ist auch bekannt, dass sich Menschen innerhalb einer Kultur sich untereinander vermehren, der Austausch mit anderen Kulturen natürlich vorkommt, aber je nach Kultur unterschiedlich oft. So wie ichs in der Schule mal mitbekommen hab, haben sich Juden früher zumindest stark von anderen abgegrenzt und dumm waren sie auch nicht. Demzufolge vererben Juden eine eher größere Intelligenz weiter.

ZitatGabriel bedauerte den Konflikt um den Bundesbankvorstand: "Mir wäre es auch lieber, wenn sich Thilo Sarrazin von seinen kruden Thesen distanziert hätte und wir ihn nicht mit einem Ausschlussverfahren überziehen müssten."

Ist zwar jetzt ein extrem krasser Vergleich, der in der Bedeutung keineswegs auf gleicher Höhe steht, aber hat Galileo Galilei auch festgestellt, dass die Erde eine Kugel ist und nicht im Mittelpunkt des Systems steht. Er hat dafür nur Spott bekommen und sollte sich auch davon distanzieren.
Aber auch da wollte man mit allen Mitteln an einem Weltbild festhalten und ein Widerspruch war nicht erlaubt.

Naja, im Prinzip egal, ob Sarrazin nun weiter in der SPD sitzt oder nicht. Es geht eher ums Prinzip, dass jemand aus einer Partei fliegen soll, weil er mal nicht diese Seifenblasenwelt nachplappert. Meinungsfreiheit ade.

TomekPS

Früher hat man in einer deutschen Schule tatsächlich einen türkischen Lehrer eingestellt um diesen Menschen türkisch beizubringen. Grund hierfür war man solle "die Kultur erhalten"...
Die Leute die meinten in Deutschland haben auch türkische Menschen deutsch zu lernen stößte auf große Empörung.
Heute ist dies eine Selbstverständlichkeit. Jemand der in Deutschland leben will hat die deutsche Sprache zu lernen und sich der Kultur anzupassen, alles andere ist nicht normal.

Ich habe leider hier bereits vor allem muslimische Menschen gesehen bzw. gehört die Hartz IV kassieren, die deutsche Sprache nicht können und vor allem nicht lernen wollen, dann 4 Kinder in die Welt setzen und Kindergeld kassieren und dann so etwas von sich geben wie "Scheiß Deutschland"...
Ganz ehrlich... bei sowas fehlen mir die Worte.

Ich kenne nicht alle Aussagen von ihm, aber ich glaube dass er in vielen Dingen schlicht und einfach die Wahrheit sagt.

Takeshi

Hab mal ne Reportage gesehen und da gings um Schulen mit hohem Ausländeranteil. Und da sagen wirklich viele Türken "scheiß Deutschland". Als Deutscher lebst du da sowieso gefährlich.
Fand ich schon reichlich dämlich, schließlich leben die hier freiwillig (zumindest die Eltern) und bekommen alles in den Arsch geschoben, in der Türkei nicht.

Naja, ich bin gespannt auf das Buch und wie oft es sich verkauft. Das Buch kam am 30.8. raus und war da schon weg, Wartezeit von gut einer Woche.

TomekPS

Ich habe es mir zwar nicht gekauft und auch nicht bestellt, aber würde es mir aufjedenfall überlegen.

Ich denke es kommt aufjedenfall darauf an wie der Bildungsstand der Eltern ist und damit auch die Entwicklung des Kindes beeinflusst.
Leider sehe ich es nur relativ selten dass muslimische Menschen einen hohen Bildungsstand erreichen. Ich glaube darauf will Sarrazin hinaus. Es ist keine Beleidigung sondern einfach nur Realität.

hide

#4
Es ist Unsinn Intelligenz auf die Genetik zurückzuführen, das hat vielmehr mit der Erziehung und der Förderung von Talenten zu tun ... es gibt auch muslimische Akademiker, damit meine ich richtige Akademiker und keine Islamgelehrten, an meiner FH laufen auch Kopftücher rum.

Genauso gibt es Kinder die aus dem Busch adoptiert wurden und graduiert haben.

Und Juden haben sich nicht abgegrenzt sie wurden ausgegrenzt, bis zur Gründung der Weimarer Republik war es Juden in Deutschland verboten Handwerk oder Landwirtschaftliche Berufe auszuüben. Da blieb ihnen nicht viel übrig, außer dem Handel oder der Akademie. Juden in Deutschland waren einst  begeisterte Patrioten die stolz für den Kaiser in den Krieg gegangen sind. Wenn Juden die genetisch vorbestimmten Intelligenzbestien wären, dann müsste in Israel ja ein signifikant höheres Bildungsniveau herrschen als hier.

Sarrazin ist in meinen Augen nichts weiter als ein geistiger Brandstifter und Rechtspopulist.

Takeshi

Zitat von: hide am 01. September 2010, 23:55:53
Es ist Unsinn Intelligenz auf die Genetik zurückzuführen, das hat vielmehr mit der Erziehung und der Förderung von Talenten zu tun ... es gibt auch muslimische Akademiker, damit meine ich richtige Akademiker und keine Islamgelehrten, an meiner FH laufen auch Kopftücher rum.

Da kannst du dich ja jetzt zur SPD gesellen, denn:
- Erstmal bist du schlecht informiert, denn Intelligenz HAT lässt sich auf Genetik zurückführen. Ist vielleicht blöd, "unsozial", aber leider Realität.
Es liegt an der Erziehung und Förderung, ob aus den Kindern dann auch was wird. Das streitet auch gar keiner ab. Aber durch die Gene sind Grenzen gesetzt. Anders herum kann es durch die Gene auch einfacher Fallen mit der Erziehung und Förderung. Bei den muslimischen Familien in Deutschland sieht man aber auch wiederum, dass die Förderung schon in der Familie oft mies ist.
- Es hat auch nie einer behauptet, dass es keine Muslime mit hohem Bildungsstand gibt. Da interpretierst du böswillig etwas hinein, und genau das machen auch die ganzen Vollidioten von der SPD.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Muslime aufgrund von irgendwelchen kulturellen Faktoren den Kreis der Partner eher klein hält. Da ist es ja anders als bei uns, dort wird vermittelt, wir suchen uns frei die Leute aus. Ich habe auch mal gehört, dass es da eher "familiär" zugeht. Wenn man da mal über Ecken verwandt ist, ist das egal.
Das heißt jetzt nicht, dass deshalb alle Muslime dumm sind. Es kann ja auch Kreise geben, die eher intelligenter sind oder auch welche, die nicht ganz so verschlossen sind.

Und ums nochmal zu verdeutlichen. Ich (und auch Sarrazin) sage nicht, dass alle Muslime dumm sind. Das ist eine bescheuerte, böswillige Interpretation, wenn man gegen jemanden was sagen will und keine Argumente hat, mehr nicht.

Zitat von: hide am 01. September 2010, 23:55:53
Genauso gibt es Kinder die aus dem Busch adoptiert wurden und graduiert haben.

Was sagt "aus dem Busch" jetzt aus? Das hat doch nichts damit zu tun, dass das Kind "dumme" Gene haben muss.
Und nochmal: Die Gene setzen nicht den Bildungsstand fest, die Gene setzen ein Fenster für den Bildungsstand fest.

Zitat von: hide am 01. September 2010, 23:55:53
Und Juden haben sich nicht abgegrenzt sie wurden ausgegrenzt, bis zur Gründung der Weimarer Republik war es Juden in Deutschland verboten Handwerk oder Landwirtschaftliche Berufe auszuüben.

Das ist bei sowas natütlich mal wieder typisch. Einfach mal an anderen Dingen aufhängen. Aber ich kanns gern nochmal ganz korrekt sagen, damit das schonmal kein Thema mehr ist.
Juden wurden ausgegrenzt und haben sich darauf auch abgegrenzt. Frei nach dem Motto: Wenn dich keiner will, willst du die anderen auch nicht mehr.
Und es ist völlig irrelevant, wer nun für die Abgrenzung verantwortlich ist, Fakt ist, sie waren abgegrenzt.

Zitat von: hide am 01. September 2010, 23:55:53
Wenn Juden die genetisch vorbestimmten Intelligenzbestien wären, dann müsste in Israel ja ein signifikant höheres Bildungsniveau herrschen als hier.

Es war ein Beispiel, eine Möglichkeit. Ich könnte es mir vorstellen.

Zitat von: hide am 01. September 2010, 23:55:53
Sarrazin ist in meinen Augen nichts weiter als ein geistiger Brandstifter und Rechtspopulist.

Und für mich ist er ein Mann, der nicht dumm ist, die Welt erkannt hat und Eier hat, da er sagt, wie es wirklich ist und sich nicht von "unserer" verschissenen vergangenheit beeinflussen lässt. Nur weil andere im Namen dieses Landes Scheiße gebaut haben, seh ichs nicht ein, dass wir selbst zu Scheiße (und damit meine ich nicht Muslime, meine damit nichts spezielles, bevor du dich daran aufhängen willst) politisch korrekt sein müssen.

hide

#6
nein Du interpretierst Sachen in meine Aussagen rein, mir gehts es einzig und allein darum dass Intelligenz nur von einem kleinen Teil genetisch abhängig ist und mir gehts auch nicht um seine Aussagen über die Muslime, die übrigens die geistige Brandstiftung ist.

Das mit Kind aus dem Busch ist deswegen ein Beispiel, weil Kinder aus wohlhabenden und gebildeten Familien eigentlich immer auch gut gebildet sind egal ob nun adoptiert oder leiblich.

Für mich ist Intelligenz zum größten Teil von der Umwelt abhängig und nicht vom Genmaterial, es sei denn es geht um genetische Dispositionen wie Down Syndrom etc..

Das Beispiel aus dem Busch kommt deswegen so gut an: wenn die Familie aus dem Busch emigriert wäre, denkst du dass das Kind dann einen Universitätsabschluss hätte? Behaupte nicht ich wäre schlecht informiert, diese Disskusion wird auch von Fachleuten geführt, von daher find ich es anmaßend von dir so tun als hättest du die einzige Wahrheit dazu in petto.

Selbst wenn du Recht hast und die Intelligenz ist hauptsächlich auf Genetik zurückzuführen, wer hat die genetischen Potentiale von Juden und asiatischen Völkern untersucht? Wo ist der genetische Beweis dass Araber und Turks intellektuell eher dispositioniert sind? Das sind alles vage Aussagen die sich nicht beweisen lassen!

Hier ein interressantes Interview:

ZitatDa spielen Umweltbedingungen, also Bildung, sozialer Status und diese Dinge, eine zu große Rolle.

ZitatDas ist bei sowas natütlich mal wieder typisch. Einfach mal an anderen Dingen aufhängen. Aber ich kanns gern nochmal ganz korrekt sagen, damit das schonmal kein Thema mehr ist.
Juden wurden ausgegrenzt und haben sich darauf auch abgegrenzt. Frei nach dem Motto: Wenn dich keiner will, willst du die anderen auch nicht mehr.
Und es ist völlig irrelevant, wer nun für die Abgrenzung verantwortlich ist, Fakt ist, sie waren abgegrenzt.

Sie haben sich nicht selbst abgegrenzt, warum sonst gab es bis 1933 viele Ehen zwischen Deutschen und Juden? Warum sind dann so viele für den Kaiser in den Krieg gegangen? Das würde wenn sie sich selber abgegrenzt hätten, ja einen Widerspruch ergeben.

Sarrazin passt ja gut in die SPD, nach Klaus Schäfer haben sie noch einen der sich endlich zu seinen Leidenschaften bekennt. Sarrazins Thesen sind Sozialdarwinistisch, das ist kein ewig gestriger sondern ein ewig vorgestriger. Die Kritik an ihm hat nichts mit politisch Korrekt zu tun.

Takeshi

#7
Intelligenz (!) ist größtenteils von den Genen abhängig, aber Intelligenz ist nicht gleich Bildung.
Gibt einige Menschen, die sind gebildet, aber dumm.

Die wenigsten Menschen sind von Natur aus SO blöd, dass sie bei guter Förderung nicht einen einigermaßen anständigen Bildungsgrad erreichen können.
Das Beispiel mit dem Kind aus dem Busch ist nicht gut, da es eben völlig am Thema vorbei geht. Dann hast du nicht verstanden, worum es in Wirklichkeit geht, sondern nur, worum es den Kritikern geht. Die haben nämlich auch alle nicht verstanden, was der überhaupt gesagt hat, blind vor zwanghafter politischer Korrektheit.

Zitat von: hide am 02. September 2010, 09:52:05
Für mich ist Intelligenz zum größten Teil von der Umwelt abhängig und nicht vom Genmaterial, [...]
Es geht nur nicht darum, wie es "für dich" ist, du machst nicht die Natur. Es geht darum, wie es ist und Untersuchungen belegen, ganz unabhängig davon, dass es genetisch bedingt ist.
Dabei hilft es aber nicht, wenn die Eltern gebildet sind, denn weiterhin Bildung != Intelligenz.

Zitat von: hide am 02. September 2010, 09:52:05
Behaupte nicht ich wäre schlecht informiert, diese Disskusion wird auch von Fachleuten geführt, von daher find ich es anmaßend von dir so tun als hättest du die einzige Wahrheit dazu in petto.

Ich tu doch gar nicht so, als wär ich der einzige, nur weil ich anderen widerspreche. Was ist das denn für ein Bullshit? Der Punkt ist ja Studien belegen das, die UNABHÄNGIG von der Diskussion um Sarrazin gemacht wurden, vor Jahren. Jetzt werden "Experten" auf den Plan gerufen, die möglichst was gegen Sarrazin finden sollen, denn seine Aussagen sind ja pöhse.
Stell dir mal vor ein Experte würde zu dem Ergebnis kommen, er hat teilweise Recht und das würde dann auch noch ein Magazion, Zeitschrift oder was auch immer abdrucken. Die wären im kaputt, es würde Empörung ohne Ende hageln.

Zitat von: hide am 02. September 2010, 09:52:05
Selbst wenn du Recht hast und die Intelligenz ist hauptsächlich auf Genetik zurückzuführen, wer hat die genetischen Potentiale von Juden und asiatischen Völkern untersucht? Wo ist der genetische Beweis dass Araber und Turks intellektuell eher dispositioniert sind? Das sind alles vage Aussagen die sich nicht beweisen lassen!

Hier gibts gar nichts zu beweisen, denn es gibt ja solch eine Behauptung nichtmal. Ich sags ja, du interpretierst zu viel hinein. Die Behauptung war nur, dass Juden und Muslime "eigene" Gene haben, wobei "eigene Gene" solche sind, die vorallem (nicht ausschließlich) bei denen auftreten.
Eine weitere Aussage war, dass Intelligenz von den Genen abhängt.
Die Aussage ist NICHT, dass Juden und Türken dumme Gene haben. Das wurde hineininterpretiert, da vorallem diese Aussagen vermehrt diskutiert wurden.

Und meine Fresse, häng dich doch nicht an der Aussage mit den Juden auf. Darum gehts doch gar nicht, mir ist es auch scheiß egal, wer sich da von wem ausgegrenzt hat, es spielt keine Rolle und ich hab auch gar nichts gegen Juden, wieso sollte ich? Wenn du Spaß hast darauf rumzureiten, bitte. Ich sag dazu nichts mehr, denn das ist wayne.

Die Kritik hat was mit politisch korrekt zu tun, denn in diesem Land darf man solche Aussagen nicht machen, ist ja unerhört, Rassismus, Nazi uns., sowas bekommt man ja sofort an den Kopf geworfen.
Und "politisch korrekt" hat auch nichts mit der SPD zu tun, falls du das noch irgendwie so ziehen willst.

Naja ich bin aus der Diskussion raus. Hab alles gesagt, alles weitere wäre eine Wiederholung. Ich lese das Buch und dann schreib ich nochmal was dazu.

hide

eben nicht, intelligenz kann sich auch ausbilden, abstraktes denken kann man ebenso lernen wie kombinationsfähigkeit.

Intelligenz liegt nicht nur in den Genen und das ist einfach unumstritten, welchen Anteil die Umwelt und welchen Teil die Gene leisten, mag umstritten sein, aber nicht dass da zwei Faktoren mitwirken.

Ich habe dir an keiner Stelle Antisemitismus vorgeworfen, ich hab halt nur die Aussage dass sie sich selber ausgegrenzt haben richtig gestellt mehr nicht.

Und von der Nazidebatte hab ich überhaupt nicht geredet darauf reitest du doch immer rum "wenn ich dies und das sage bin ich ja immer gleich ein Nazi", du bist kein Nazi dafür biste zu spät geboren und die Fehler unserer Vorfahren kann man dir nicht anlasten schluss aus, irgendwelches gelaber von linken Extremisten blende ich ebenso aus wie das Gesülze von rechts außen. Das ist so einer Diskussion alles andere als hilfreich dadurch wird das alles nur von außen fürchterlich aufgeschaukelt.

Sarrazin sucht jetzt einfach wieder einen Sündenbock für unsere ach so furchtbare Misere, "wir armen deutschen haben ja nüscht zu fressen", vor kurzem warens die Ossis die an allem Schuld sind, jetzt gehen wir wieder auf die Kanacken los.

獅子宮

#9
So habe das Ganze hier überflogen und will mal mein Senf dazu geben.

Als erste bin ich ein " Integrieret Migrant " wenn man es so nennen darf. Ich bin mit 12 nach Ger gezogen mein ganzer Freundeskreis ist Deutsch etc. Trotzdem wurde ich mich niemals als Deutsch bezeichnen wenn mich einer vor der Kamera fragen wurde. Das steht mir einfach nicht zu da ich hier nicht Geboren bin so einfach ist das. Ich rede mit meiner Mutter Polnisch was zb in der SBahn bei vielen Mitbürgern als Belästigung ankommen was ich nur mit ein bösen Spruch auf Deutsch kontere. Ich Verstehe so etwas nicht, was soll das darf ich hier meine Muttersprache nicht benutzen nur weil ich hier Lebe oO. Das ist nur ein kleines Beispiel womit Migranten hier leben müssen damit ihr das einfach bissen besser das Verhalten von manchen Türken versteht. Nun kommen wir dazu wieso Türken sagen scheiss Deutschland etc weil sie eben das immer wieder von Deutschen erfahren diesen fehlende Respekt. Es gibt genügen Türken die Studieren etc trotzdem Reden sie untereinander "Kanacken Deutsch" wieso weil es den Spass macht mir ist das egal ehrlich gesagt finde ich das Lustig xD. Habe Letztes Jahr das ganze Jahr über ein Türkischen Lehrring gehabt der bei mir gearbeitet hat. Als er 14 war ist er auch ganz Cool in der S-Bahn mit lauten Handy etc rumgefahren so wie man es eben täglich sieht. Habe ihm gefragt wieso er das getan hat er meinte weil er Jung und dumm in Kopf war er dachte einfach man muss angeben und sich Toll fühlen. Das machen aber Deutsche Jugendlich nicht anderes. Dann habe ich ihm gefragt wieso er eigentlich immer sagt er wäre Türke er ist hier geboren. Darauf meinte er das ist egal seine Eltern sind Türken etc. Dann habe ich nur eins gefragt was ihm sofort darüber anderes Denken lies weil ich es von mir kenne wenn ich nach Polen fahre. Ich meinte zu ihm was ist eigentlich in die Türkei fährst sagen die Menschen die dort Leben auch das du Türke bist? Worauf er dann leider zugeben müsste das er dort als Deutscher gesehen wird nicht als Türke. Das bringt uns zu den Problem was die Menschen nun haben in ihren eigenen Land (Deutschland) werden sie als Ausländer betrachtet und in der Türkei auch. Aus den Grund kommen dann die bekloppten Sprüche wir wollen hier die neue Türkei machen etc.

Nun meine einfach Frage wann ist man Deutsch? Wenn man Blond und Blauäugig ist ? Viele werden jetzt Aufschreien das es Quatsch ist etc. Ich sage nein mir sieht man es einfach nicht an das ich Ausländer bin weil ich eben Blond und Blauäugig bin deshalb werde ich von Deutschen anderes behandelt den sein erste Urteil über ein Mensch Bildet mann sich über das Aussehen. Und wenn man einfach auf ein Türken von Vorne rein mit ein Vorurteil zu geht kriegt man genau das zurück was mann erwartet wieso, weil Menschen so sind ich wurde das ehrlich gesagt auch immer so machen.

Was noch zu den Türken etc zu dazu kommt ist ihre Religion auch wenn die junge Generation in mein Augen Pseudo Religiös ist wurden sie das niemals zu geben. Islam ist nun mal in unseren Augen das Böse was ich für Propaganda der Christlichen Kirche halte. Es Sprengen sich zb genügend kranken Christen in die Luft oder laufen Amok etc aber darüber wird niemals so Berichtet wie über Islam. Islam ist für uns einfach was Unbekanntes und deshalb haben wir so eine Angst davor und verstehen vieles nicht. Denke für Islam Anhänger die zum Ersten mal über Christenturm hören ist auch vieles abnormal und wenn Christen ihre Religion so streng ausüben wurden wie die Türken Islam wären sie genau so Strange für uns wie Islamisten.

Lustig finde ich noch das Thema Moscheen. Wieso gibst so ein Aufschrei wenn irgend wo ne Moschee gebaut wird. Was soll das? Wenn ne Kirche gebaut wird ist es jeden egal bei Moschee ist es gleich Terror pur. 99% der menschen die dagegen Demonstrieren waren noch nie in einer drin sondern Bilden sich ihre Meinung nur nach Hören sagen ist voll LOL. Und der Vergleich "In der Türkei dürfen keine Kirchen gebaut werden" ist doch ein Witz. Also wenn wir so Argumentieren dann Sollten wir jetzt den Iran angreifen da ja USA einfach so Irak angegriffen was die machen machen wir auch.

Nun zur Sarrazin dem größten Depp ever. Er war schon bei uns in Berlin als Finanzsenator der Witz schlecht hin und nun das. Er nimmt Statistiken und dreht sie sich so das seiner Meinung passen und meint dann er Interpretiert nur seine Statistiken. ROFL. Laut Statistiken bin ich kein Ausländer weil ich ein Deutschen Pass habe. Laut Statistiken zählen die ganzen "Spät Aussiedler" auch nicht als Ausländer usw. Bei seiner Harz4 Debatte kann ich nur sagen alle Ausländer die ich kenne arbeiten aber ich kenne genug Deutsche die Harz4 beziehen und meinen hey es ist mein Land ich darf das ROFL. Es gibt genügend Ausländer in Deutschland die hier nicht arbeiten dürfen weil ihnen die Genehmigung fehlt und sie müssen Harz4 empfangen (zb. Asylanten). Oder zb der Spruch mit Obst Händler ist doch ein schlechter Scherz ist doch egal wer bei den Kauft ob das nun sie selbst sind oder andere Hauptsache sie gehen arbeiten und Zahlen Steuern usw. Kein Bock mehr zuschreiben dazu müsste man das Buch lesen habe gerade nur das Interpretiert was ich aus den Medien gelesen habe. Was ich nicht tuen werde weil ich genug Polit Shows mit Sarazzin gesehen habe und weis was ich über seine Meinung denken soll. @Taki du hast dein Geld aus den Fenster geschmissen hättes dir Lieber ein USB Board kaufen sollen xD.

Jetzt zum Thema muss Sarrarin aus der SPD raus? Von mir ein Klares JA. Seine Meinung ist mir egal jeder darf seine haben aber diese Meinung ist absolut nicht mit der dieser Partei vereinbar. Das ist doch so als wenn einer der Meinung wäre mann müsse Iran Angreifen und wäre bei der Linken. Vlt ist das ein krasses Beispiel aber finde das Zeigt es deutlich. Es geht eben nicht nur um die Ausländer Debatte von Sarrazin die hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. Ka ob ihr seine Harz4 Debatte verfolgt habt wo er meinte zb Harz4 Empfängern sollten man Heizkosten nicht erstatten sie können sich ne Decke nehmen. Klingt für viele Lustig viele wurden auch zustimmen ich halte das für absolut Unsozial was alle Sarrazins aussagen sind und aus den Grund gehört er nicht ein eine Parte rein die im Namen Sozial zu stehen hat ;). Und da er ein kleines Weich ist und seine Privilegien nicht Verlieren will tritt er weder aus der Partei raus noch schmeisst er sein Job hin aus den Grund muss nun so ein Theater darum gemacht werden.


EDIT: Wollte noch dazu schreiben, das ich meine Meinung erst letztes Jahr über Türken geändert habe weil ich sehr lange mit ein Türken zusammen gearbeitet habe. Kannte schon davor zwar viele Vernünftige Türken aber man hat trotzdem mit den Vorurteilen gelebt. Vlt sollte einfach jeder mal ein Jahr Tag/Täglich mit ein Türken arbeiten dann Denkt er anders xD.

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Das geht jetzt etwas am Thema vorbei...

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Ich rede mit meiner Mutter Polnisch was zb in der SBahn bei vielen Mitbürgern als Belästigung ankommen was ich nur mit ein bösen Spruch auf Deutsch kontere. Ich Verstehe so etwas nicht, was soll das darf ich hier meine Muttersprache nicht benutzen nur weil ich hier Lebe oO.
Naja ... ich find das kommt drauf an. Grundsätzlich ist es natürlich ok, wenn man die Muttersprache spricht, aber integration heißt für mich primär auf die Landessparache zu setzen. Ich habe das Gefühl es wird so viel türkisch gesprochen wie möglich, so viel Deutsch wie nötig.
Heute war ich im Supermarkt, kommt eine Türkin zur Kasse und spricht die Kassiererin an ... in türkisch. Ich finde das muss echt nicht sein.
Das führt dann auch dazu, dass die ganzen Blagen in der Schule kaum Deutsch sprechen, Deutsch(land) als eine Art Fremdkörper auffassen und schon beginnt das Problem in jungen Jahren.

Wenn ich im Ausland wär, wär es natürlich irgendwo verführerisch so viel wie möglich Deutsch zu sprechen, aber einfach deshalb, weil ich grad keine andere Sprache ausreichend gut beherrsche, so dass es mir einfach fällt sie zu sprechen. Wenn ich aber in einem anderen Land dauerhaft lebe (kein Urlaub), dann ist das ein Anzeichen dafür, dass ich an der Sprache noch arbeiten muss. Da muss man nicht den einfachsten Weg nehmen und die andere Sprache sprechen.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Nun kommen wir dazu wieso Türken sagen scheiss Deutschland etc weil sie eben das immer wieder von Deutschen erfahren diesen fehlende Respekt.
Das beruht dann auf Gegenseitigkeit. Türken haben keinen Respekt vor Deutschen, wieso sollte man vor denen Respekt haben? Ist ja nicht so, dass es daran liegt, dass sie Ausländer sind, denn mit anderen Nationen gibts keinerlei Probleme, egal ob Polen, Russen, Afrikaner oder sonstwas. Die Leute benehmen sich, integrieren sich, nur die Türken nicht. Dann mit fehlendem Respekt zu kommen ist echt ein Scheiß Argument.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Das machen aber Deutsche Jugendlich nicht anderes.
Das stimmt, Deutsche Blagen benehmen sich oft auch daneben. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl die orientieren sich an den Türken. Die hauen anderen auf die Fresse, haben das Sagen -> "Will ich auch".

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Das bringt uns zu den Problem was die Menschen nun haben in ihren eigenen Land (Deutschland) werden sie als Ausländer betrachtet und in der Türkei auch.
Das Problem kenn ich ;D
In Westdeutschland wurde ich abwertend als Ossi bezweichnet und in Ostdeutschland abwertend als Wessi.
Vernünftige Türken hier in Deutschland sagen aber auch, dass sich die Türken in der Türkei für die gansen Asi-Türken in Deutschland schämen. In der Tükei würden die alle einen aufn Sack bekommen. Ich denke das ist auch ein Grund, wieso die in der Türkei nicht als Türke akzeptiert werden -> Wieder selbst schuld.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Nun meine einfach Frage wann ist man Deutsch? Wenn man Blond und Blauäugig ist ? Viele werden jetzt Aufschreien das es Quatsch ist etc.
Richtig das ist Quatsch. Deutsch ist man, wenn man sich sich auch so verhält und nicht wie ein Aufständiger. Da ist auch die Haar- und Augenfarbe erstmal egal.
Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle, aber zum Aussehen zählt mehr als nur das Gesicht. Über Geschmack lässt sich streiten, aber Kleidung macht nunmal Leute und Kleidung ist ein Spiegelbild des Charakters. Deshalb kann man Leute auch nach dem Aussehen etwas beurteilen. Es reicht nicht um daraus einen Lebenslauf zu machen, aber so wichtige Eckpunkte bekommt man damit schon zusammen.
Dann zählt die Gestik, Verhalten, Sprache usw.. Und schon sind wir wieder beim alten Problem.

Es ist natürlich so, dass jemand, der blond und blauäugig kaum ein Türke sein kann und deshalb auch nicht so erfasst wird, aber der Umkehrschluss gilt deswegen nicht gleich.

Für mich Deutsch ja/nein keine Frage der Gene und erst Recht nicht des Geburtsortes. Es ist eine Frage dessen, was man sein will. Jeder ist das, was er sein will. Und viele wollen nicht deutsch sein, Deutschland ist ja scheiße, alles nur Opfa, lieber fett krass sein.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
[...] sein erste Urteil über ein Mensch Bildet mann sich über das Aussehen.
Siehe oben.
Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist nun auch eine alte genetische Krücke. Unser ganzes Leben funktioniert nur deshalb so reibungslos, weil unser Hirn alles, was wir sehen, in Schubladen steckt. Das vereinfacht die Verarbeitung des ganzen Inputs enorm, sonst wäre das für uns nicht zu bewältigen.
Für einige Sachen wie das beurteilen vom Charakter ist sowas nicht mehr so notwendig wie früher, aber wir haben nicht so viele Eigenschaften von vor zehntausenden Jahren.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Was noch zu den Türken etc zu dazu kommt ist ihre Religion auch wenn die junge Generation in mein Augen Pseudo Religiös ist wurden sie das niemals zu geben. Islam ist nun mal in unseren Augen das Böse was ich für Propaganda der Christlichen Kirche halte.
Deutschland ist kulturell vom Christentum geprägt. Ich hab mit Kirche echt NULL am Hut, aber es geht primär um die Kultur. Der sollte man sich anpassen, wenn man in ein anderes Land kommt. Ich kann mich in muslimischen Ländern auch nicht so freizügig usw. benehmen wie hier, dort wirst du dafür umgebracht.
Es gibt auch Muslime, die sind gar kein Problem, die haben ihre Relogion und gut is', die benehmen sich sonst angepasst. Das gilt aber leider nicht für sehr viele. Größtenteils wird versucht deren Kultur (durch die Religion geprägt) hier zu verbreiten und unsere damit zu verdrängen. Ob das nun so ist oder nicht, sei mal dahingestellt, der Punkt ist, es entsteht der Eindruck und deshalb dann Ablehnung.
Ich hab gar nichts gegen Muslime (weder hier noch wo anders), solange sie einfach nur für sich ihre Religion ausleben. Religionsfreiheit find ich wichtig, dasheißt aber nicht nur, dass jeder seine Religion ausleben darf, sondern auch, dass man damit andere nicht beeinträchtigt, wenn sie das nicht wollen.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Lustig finde ich noch das Thema Moscheen. Wieso gibst so ein Aufschrei wenn irgend wo ne Moschee gebaut wird. Was soll das?
Das ist wieder die Angst davor verdrängt zu werden. Außerdem, bau mal in muslimischen Ländern eine Kirche. Gibts, aber als Christ lebst du dort nicht glücklich, da bist du gefährdet. Aber wir sollen dann Moscheen bauen lassen?

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Und der Vergleich "In der Türkei dürfen keine Kirchen gebaut werden" ist doch ein Witz.
Find ich jetzt nicht.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Laut Statistiken bin ich kein Ausländer weil ich ein Deutschen Pass habe.
Tja, das liegt daran, dass man in Deutschland das Wort Ausländer nicht in den Mund nehmen darf. Hier muss alles möglichst offen für alles sein und daher werden solche Statistiken schon schlecht gemacht.

[OT]
Die EU will jetzt alles geschlechtsneutral machen. Es soll nun auch keine Väter und Mütter mehr geben, die Begriffe sollen ernsthaft aus dem Sprachgebrauch vertrieben werden und auch sonst sollen alle anderen Begriffe möglichst geschlechtsneutral sein. Das ist an Dummheit kaum zu überbieten. So ist das mit der Ausländersache auch.
[/OT]

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Bei seiner Harz4 Debatte kann ich nur sagen alle Ausländer die ich kenne arbeiten aber ich kenne genug Deutsche die Harz4 beziehen und meinen hey es ist mein Land ich darf das ROFL.
Das stimmt schon, aber das sind dann diet Deutschen, die sind dann unser Problem, um die müssen wir uns dann kümmern. Ich versteh aber nicht, wieso wir Menschen aus anderen Ländern aufnehmen müssen und diese dann durchfüttern sollen, weil sie weder arbeiten, noch lernen oder Deutsch sprechen wollen, in anderen Ländern (USA, Australien, ...) geht das auch nicht. Und Vorsicht, das ist keine Verallgemeinerung, das ist eine Abgrenzung. Die Ausländer, auf die das nicht zutrifft, sind ja ok.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Oder zb der Spruch mit Obst Händler ist doch ein schlechter Scherz ist doch egal wer bei den Kauft ob das nun sie selbst sind oder andere Hauptsache sie gehen arbeiten und Zahlen Steuern usw.
Welcher Spruch mit Obsthändlern?
Natürlich ist es egal, wer bei wem kauft.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Jetzt zum Thema muss Sarrarin aus der SPD raus? Von mir ein Klares JA. Seine Meinung ist mir egal jeder darf seine haben aber diese Meinung ist absolut nicht mit der dieser Partei vereinbar. Das ist doch so als wenn einer der Meinung wäre mann müsse Iran Angreifen und wäre bei der Linken. Vlt ist das ein krasses Beispiel aber finde das Zeigt es deutlich.
Ja gut, da hast du Recht.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Ka ob ihr seine Harz4 Debatte verfolgt habt wo er meinte zb Harz4 Empfängern sollten man Heizkosten nicht erstatten sie können sich ne Decke nehmen.
Geht natürlich gar nicht, aber es geht um die Problematik an sich. Man muss es ja nicht immer so 1:1 nehmen, wie er es ausdrückt. Manchmal sagt man ja auch etwas überspitzt, um es deutlicher zu machen.
Ich find auch, man sollte denen nicht Heizkosten in jeder Höhe zahlen, sondern schon darauf achten, dass es im Rahmen bleibt. Gar nichts zu zahlen ist da natürlich keine Lösung. Aber wer normal heizt, merkt von der Regelung nichts und wer ballert, was das Zeug hält, der wird es merken. Es ist unsozial Leuten, die nicht arbeiten (warum auch immer) zu erlauben Heizmittel zu verschleudern, während andere dafür arbeiten und dann sparen müssen.
Die Grunddebatte ist, dass Hartz IV Empfänger mit ihrem Geld haushalten sollen und das nicht immer richtig passiert.
Bei den Heizkosten ist das das natürlich schwierig, woran macht man das fest? Sicher nicht umsetzbar.
Leuten, die mit dem Geld nicht auskommen, sollte man hingegen nicht Geld streichen, sondern ihnen Unterstützug geben, dass sie mit dem Geld auskommen. Das kostet am Anfang vielleicht genau so viel oder gar mehr, schafft aber auch Arbeitsplätze und wäre sinnvoll und spart auf Dauer Geld.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
Und da er ein kleines Weich ist und seine Privilegien nicht Verlieren will tritt er weder aus der Partei raus noch schmeisst er sein Job hin aus den Grund muss nun so ein Theater darum gemacht werden.
Da wären wir wieder beim Thema Hartz IV. Diese geben ihren Lebensstand auch manchmal ungern auf, ist doch super nichts zu tun und dafür so viel Geld zu bekommen, dass man davon leben kann.
Wieso ist das bei Sarrazin ein Problem, bei Hartz IV Empfängern nicht?

Und Achtung, ich will hier keineswegs alle Hartz IV Empfänger pauschalisieren, es geht nur um die, die nicht arbeiten wollen. Hab nur keine Lust das jedes mal dabei zu schreiben, ist ja auch nicht nötig, will mans nicht extra missverstehen.

Zitat von: 獅子宮 am 02. September 2010, 20:32:25
EDIT: Wollte noch dazu schreiben, das ich meine Meinung erst letztes Jahr über Türken geändert habe weil ich sehr lange mit ein Türken zusammen gearbeitet habe. Kannte schon davor zwar viele Vernünftige Türken aber man hat trotzdem mit den Vorurteilen gelebt. Vlt sollte einfach jeder mal ein Jahr Tag/Täglich mit ein Türken arbeiten dann Denkt er anders xD.
Die Türken haben diese Vorurteile mit aller Kraft aufgebaut, halten diese auch mit allen Mitteln und nun beschweren sie sich drüber. Das ist natürlich nicht richtig das auf alle abzuwälzen, aber das prägt nunmal und die Problem-Türken pauschalisieren Deutsche auch alle als Nazi, das Land als "Scheiß Deutschland" usw. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Hinzu kommen die Gespräche über die Integrationspolitik, die von der türkischen Seite meistens so aussieht, dass wir uns auf die Türken zubewegen sollen und die Türken sich keinen Millimeter bewegen. Das trägt auch zu der ganzen Sache bei.

hide

bislang bekommen Asylbewerber kein Hartz4 sondern lediglich Kleider und Essensgeld, was sich aber demnächst ändern soll.

Der Aufschrei richtet sich nicht gegen Moscheen allgemein, sondern gegen gewaltige Prunkbauten im Namen Allahs wie das Ding in Marxloh oder was sie in Köln gerade bauen. Ich bin auch für die Religionsfreiheit und ich hab auch nichts dagegen dass sie ihre Gotteshäuser haben, aber da sollen sie bitte

a) anfangen Kirchensteuer zu zahlen wie Christen und Juden auch
b) diese Prestigebauten sollten nicht aus EU-Fördermitteln finanziert werden und
c) sollte das ein wenig bescheidener ablaufen und nicht den Eindruck erwecken als ob der Mullah den Rhythmus einer deutschen Großstadt bestimmt.

Das Christentum ist hier nunmal die Mehrheitsreligion und deswegen sollte sie auch präsenter sein. Bei aller Akzeptanz gegenüber anderen Religionen (ich steh genauso zur Religionsfreiheit wie Takeshi, als unabdingbare Institution einer Demokratie).

獅子宮

ZitatDeutschland ist kulturell vom Christentum geprägt. Ich hab mit Kirche echt NULL am Hut, aber es geht primär um die Kultur. Der sollte man sich anpassen, wenn man in ein anderes Land kommt. Ich kann mich in muslimischen Ländern auch nicht so freizügig usw. benehmen wie hier, dort wirst du dafür umgebracht.

Na wir wollen nicht Übertreiben, vlt gibst Hinterweltländer in den mann als Christ getötet wird aber Türkei gehört definitiv nicht dazu. Das ein Mensch von Irgend ein Kranken Psychopath in Namen Allas ein Christ tötet heißt es nicht das es in den Land normal ist. In der Türkei wirst du für so ein Mord gehängt.
Für die Türken ist aber Religion das wichtigste was es gibt sie können sich einfach nicht in allen Belangen an unsere Kultur anpassen das muss Deutschland akzeptieren weil manche Dinge einfach nicht mit ihrer Religion vereinbar sind. Deutschland hat damals als sie die Gastarbeiter aus der Türkei geholt haben 0 nachgedacht. Sie haben nicht gesehen das Islam extreme Probleme machen wird bei der kulturellen Integration. Nun kann mann es nicht mehr ändern. Ich gebe euch Breif und Siegel Türken werden sich nie so Integrieren wie andere Ausländer nicht islamischer Herkunft damit muss man nun umgehen und Lösung finden. Die Lösung ist nicht die rauszuschmeißen weil es nicht geht. Ersten gesetzlich und 2 haben die meisten eh deutsche Pässe die kannst du kein entziehen.

ZitatEs gibt auch Muslime, die sind gar kein Problem, die haben ihre Relogion und gut is', die benehmen sich sonst angepasst. Das gilt aber leider nicht für sehr viele.

Ja die werden aber nicht von Vielen Respektiert ;).

Zitat
Find ich jetzt nicht.

Doch das ist es, das ist primitives Denken. Wenn jeder so Denken wurde, würden wir wahrscheinlich noch immer unser Scheiße aus den Fenster auf die Strasse kippen.

Zitat
Tja, das liegt daran, dass man in Deutschland das Wort Ausländer nicht in den Mund nehmen darf. Hier muss alles möglichst offen für alles sein und daher werden solche Statistiken schon schlecht gemacht.

Das Wort Ausländer kannst du so oft in den Mund nehmen wie du willst verbiete dir keiner. Jemand der die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt ist aber einfach genau so Deutsch wie du rein Rechtlich. Deshalb die komischen Statistiken.


Zitat
Das stimmt schon, aber das sind dann diet Deutschen, die sind dann unser Problem, um die müssen wir uns dann kümmern. Ich versteh aber nicht, wieso wir Menschen aus anderen Ländern aufnehmen müssen und diese dann durchfüttern sollen, weil sie weder arbeiten, noch lernen oder Deutsch sprechen wollen, in anderen Ländern (USA, Australien, ...) geht das auch nicht. Und Vorsicht, das ist keine Verallgemeinerung, das ist eine Abgrenzung. Die Ausländer, auf die das nicht zutrifft, sind ja ok.

Oha wer hat dir Erzählt das mann nach Deutschland kommen kann und dick Harz4 beziehen?? Absolut Quatsch das ist billige Propaganda.

Ich erkläre dir mal das kurz Einwandere Gesetzt in Deutschland. Du bist ein Türke kommst nach Deutschland willst Geld. Mann Lach dich aus du Darfst wieder nach Hause. Du bist T kommst nach Deutschland dann Heiratest du dann kriegst du ne Aufenthaltsgenehmigung begrenzt meist auf 1 Jahr. Dann kannst du Zum Sozialamt und Geld bekommen ok? Gut. Solltest du jemals während der Zeit wo du die zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigung Sozialleistung beziehen wirst du niemals unbefristet Genehmigung bekommen und auch niemals den deutschen Pass. Wenn du Staatsbürger werden willst muss du ein Sprachtest machen und ein Test über Deutschland. Der ist nicht schwer aber so manch ein Deutscher wurde da durchfallen. Der Test entfällt wenn man zb ein Realabschluss hat denke damit kann man wohl leben ist aber in ermessen des Prüfers. Ich musste kein machen da ich Abi habe meine Mom musste den aber zb machen. Um den Pass zu bekommen muss du auch vorweisen das du Geld verdienst und den Land nicht auf der Tasche hängen muss da zählt die ganze Familie rein nicht nur mann selbst. (Pass = Staatsbürgerschaft)

Ich habe Heirat als Beispiel genommen weil es die gängigste Art wie Türken hier her kommen.

Was ist in USA anderes? Nicht viel der Test ist bissen schwerer. Mann wird halt mehr durchleuchtet und um Staatsbürger zu werden muss du auch gewisses Einkommen haben aber die Greencard hat niedrige Anforderung. Wieso hängen in USA die Ausländer den Land nicht auf der Tasche weil es in USA kaum Sozial Staat gibt. Wenn du da nicht arbeitest lebst du in der Gosse egal ob Ami oder Ausländer.

Mann kann nix an den Gesetz ändern zb ein Verbot von Zuzug durch Heirat wäre niemals mit den Menschen Rechten vereinbar.



Zitat
Geht natürlich gar nicht, aber es geht um die Problematik an sich. Man muss es ja nicht immer so 1:1 nehmen, wie er es ausdrückt. Manchmal sagt man ja auch etwas überspitzt, um es deutlicher zu machen.
Ich find auch, man sollte denen nicht Heizkosten in jeder Höhe zahlen, sondern schon darauf achten, dass es im Rahmen bleibt. Gar nichts zu zahlen ist da natürlich keine Lösung. Aber wer normal heizt, merkt von der Regelung nichts und wer ballert, was das Zeug hält, der wird es merken. Es ist unsozial Leuten, die nicht arbeiten (warum auch immer) zu erlauben Heizmittel zu verschleudern, während andere dafür arbeiten und dann sparen müssen.
Die Grunddebatte ist, dass Hartz IV Empfänger mit ihrem Geld haushalten sollen und das nicht immer richtig passiert.
Bei den Heizkosten ist das das natürlich schwierig, woran macht man das fest? Sicher nicht umsetzbar.
Leuten, die mit dem Geld nicht auskommen, sollte man hingegen nicht Geld streichen, sondern ihnen Unterstützug geben, dass sie mit dem Geld auskommen. Das kostet am Anfang vielleicht genau so viel oder gar mehr, schafft aber auch Arbeitsplätze und wäre sinnvoll und spart auf Dauer Geld.

Harz4 ist sehr umfangreich will jetzt nicht so dick ins Thema rein sonst werden es 4 Seiten. Kurz gesagt Harz4 ist ein Minimum. Das zu Verringern wäre Unsozial und Unmenschlich. Jeder kann mal in Harz4 rutschen ob Dipl. Ing oder Bauarbeiter. Was man gegen Missbrauch machen kann? Kaum was so ist das nun mal wenn die anderen nicht benachteilig werden sollen. Wenn du zb die Heizkostenpauschale begrenzt wird es den die Ausnutzen egal sein am Ende bezahlt es eh der staat spätestens bei de rprivat Insolvenz ( ich weis das es net einfach ist in die Insolvenz rein zu kommen).

Zitat
Da wären wir wieder beim Thema Hartz IV. Diese geben ihren Lebensstand auch manchmal ungern auf, ist doch super nichts zu tun und dafür so viel Geld zu bekommen, dass man davon leben kann.
Wieso ist das bei Sarrazin ein Problem, bei Hartz IV Empfängern nicht?

Das ist doch ein Vergleich von Äpfel und  Birnen oder nicht? Ein Harz4 Empfänger hat 350 Euro zu leben Herr Sarazzin min 20 000 im Monat. Schon ein kleiner Unterschied oder? Also wenn du Harz4 als Lebensstandard bezeichnest das ist hart Lebe mal mit den Geld. Wobei ich sagen muss als Single geht es noch da haben Azubis oder Studenten weniger aber bei Familien wird es Krass.
Nicht des du Trotz es gibt Positionen im Job wo mann eben nicht alles was ein gerade so im Kopf hat erzählen muss. Meinungsfreiheit ist keine Begründung. Wenn mann Vorstand der Bundesbank oder Berliner Finanzsenator ist muss mann eben wissen was mann sagt und vor allem wie. Er ist absolut über das Ziel hinaus er beleidigt zb mich mit sein Aussagen oder auch Türken die kein Harz4 empfangen weil er Pauschalisiert. Ich denke die Meisten die jetzt über Sarazzin jetzt lesen hören zum ersten mal von ihm. Er ist nicht ohne Grund in Berlin "entfernt" wurden er ist für Wowereit einfach untragbar geworden durch seine Äußerung und das nicht nur bei Ausländern sondern auch bei Deutschen.

Zitat
Die Türken haben diese Vorurteile mit aller Kraft aufgebaut, halten diese auch mit allen Mitteln und nun beschweren sie sich drüber. Das ist natürlich nicht richtig das auf alle abzuwälzen, aber das prägt nunmal und die Problem-Türken pauschalisieren Deutsche auch alle als Nazi, das Land als "Scheiß Deutschland" usw. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Türken haben nix aufgebaut die Vorurteile gibst überall. Glaube du willst nicht wissen was für ein Ruf Deutsche in Ausland haben:D. Ich habe auch nix gegen Vorurteile mich nervt nur Pauschalisierung und das der schwarze Peter den anderen zu geschoben wird. Deutschland hat in der Integration Politik vor allem bei Moslems absolut versagt. Und nun wird versucht man was zu ändern und es wird irgend wann mal besser aber dafür braucht man nun mal Zeit und vlt auch Geld. Leider gibst kein Geld :D.

Übrigens wenn du Gestern Malbrit Ilbriner geguckt hast wurdes du wissen das Sarrazin nur Statistiken genommen hat die seine Meinung unterstützen. Des weiteren hat er extra Statistiken von 2005 genommen wo die Situation viel schlechter war und man Angefangen hat Sachen zu ändern. Die Statistiken von heute sind nicht mehr so schlecht. 30% der Türken machen Abi so als Beispiel.

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Les ich nachher, grad keine Zeit. Witzig aber das hier: klick (Kommentare)
Da ist so gut wie jeder der Meinung, dass Sarrazin die Meinung des Volkes vertritt und dass man in diesem Land gearscht ist, wenn man "gegen den Strom schwimmt".
Lediglich bei einem Kommentar musste ich würgen und mich fragen, ob der Typ das ernst meint:
ZitatMoslem sin, Kopftuch tragen, Moschee, meine "genetisch verdreckte" Ethnie,.... all diese sollten langsam mal typisch deutsch sein!
So viel zum Thema, dass hier keine eine zweite Türkei erreichten will.

獅子宮

Oh mann bei den Post davor ist der Anfang weg toll kein bock neu zuschreiben. xD

Zitat von: hide am 02. September 2010, 23:27:03
bislang bekommen Asylbewerber kein Hartz4 sondern lediglich Kleider und Essensgeld, was sich aber demnächst ändern soll.
Yo dachte aber das es Finanziell zu Harz4 übernommen.

Zitat
Der Aufschrei richtet sich nicht gegen Moscheen allgemein, sondern gegen gewaltige Prunkbauten im Namen Allahs wie das Ding in Marxloh oder was sie in Köln gerade bauen.

Das ist vlt in Köln so aber in Berlin wurde "100 Jahre" Demonstriert weil ne Moschee in ein "rein deutschen" Bezirk (Pankow) gebaut wurde. Und jetzt kommt der witz die haben Argumentiert das dort keine Christen leben also wieso soll da eine gebaut werden. Wenn die Türken das in der Türkei sagen ist bei uns die Empörung groß ROFL. Das sie neben ne Autobahn gebaut wurden ist und somit Verkehrsgünstig haben sie leider übersehen. Sie war weder groß noch sonst was schätze die Minaretten sind nicht größer als 10m.

Zitat
Ich bin auch für die Religionsfreiheit und ich hab auch nichts dagegen dass sie ihre Gotteshäuser haben, aber da sollen sie bitte
a) anfangen Kirchensteuer zu zahlen wie Christen und Juden auch
b) diese Prestigebauten sollten nicht aus EU-Fördermitteln finanziert werden und
c) sollte das ein wenig bescheidener ablaufen und nicht den Eindruck erwecken als ob der Mullah den Rhythmus einer deutschen Großstadt bestimmt.
Bin Katholisch und wurde niemals Kirchensteuern Zahlen. Das gibt auch nur in Deutschland und ist Geld mache'rei Pur von den Kirchen. Polen ist zu 90% Katholisch und wir haben keine Kirchensteuern. Wenn man der Kirche was Spenden will gibt man was in der Messe in den Teller. In Deutschland zocken die Kirchen doppelt ab Steuern + Sammeln ;). Absolut krank das die Leute das mit machen.

[/quote]
Das Christentum ist hier nunmal die Mehrheitsreligion und deswegen sollte sie auch präsenter sein. Bei aller Akzeptanz gegenüber anderen Religionen (ich steh genauso zur Religionsfreiheit wie Takeshi, als unabdingbare Institution einer Demokratie).
[/quote]
Ich vermute fast Christenturm ist in Deutschland nicht mehr Mehrheit Religion (reine Empfindung). Hier gehen doch nur noch alte Menschen in die Kirche. Jugendliche sind echt ausnahmen ka vlt ist es im bei euch anderes so ist es hier in Berlin. Dagegen gehen Junge Mosleems regelmäßig in die Moschee.

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple