Thilo Sarrazin soll von der SPD ausgeschlossen werden

Begonnen von Takeshi, 01. September 2010, 13:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

獅子宮

Zitat von: Takeshi am 03. September 2010, 18:00:31
Les ich nachher, grad keine Zeit. Witzig aber das hier: klick (Kommentare)
Da ist so gut wie jeder der Meinung, dass Sarrazin die Meinung des Volkes vertritt und dass man in diesem Land gearscht ist, wenn man "gegen den Strom schwimmt".
Lediglich bei einem Kommentar musste ich würgen und mich fragen, ob der Typ das ernst meint:
ZitatMoslem sin, Kopftuch tragen, Moschee, meine "genetisch verdreckte" Ethnie,.... all diese sollten langsam mal typisch deutsch sein!
So viel zum Thema, dass hier keine eine zweite Türkei erreichten will.

Habe das gestern geguckt. Türken wollen hier definitiv keine 2 Türkei sonst sitzen sie hier mit Ziegen auf den Feldern ;). Im iNet haben die meisten eh ne leicht Rechte Meinung finde ich^^. Glaube das ist die Anonymität der das wahre Gesicht zeigen lässt :D. Sarrazin vertritt Definitiv nicht die Meinung des Volkes. So niveaulos ist Deutschland zum Glück nicht:D

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Zitat von: 獅子宮 am 03. September 2010, 18:08:29
Im iNet haben die meisten eh ne leicht Rechte Meinung finde ich^^. Glaube das ist die Anonymität der das wahre Gesicht zeigen lässt :D. Sarrazin vertritt Definitiv nicht die Meinung des Volkes. So niveaulos ist Deutschland zum Glück nicht:D

Eine leicht rechte Meinung zu haben heißt nicht ein Nazi zu sein. Kommt ja auch drauf an wie stark rechts man ist. Und in anderen Ländern sind die Leute viel "schlimmer", sicher auch in der Türkei (nur gibts da keinen Handlungsbedarf, um das zu halten, was man will).

Naja, wie auch immer. Hab das Buch jetzt angefangen zu lesen und das ist mal wieder typisch Medien. Ich glaube der Inhalt des Buches beschäftigt sich nur zu einem kleinen Teil mit den Muslimen/Türken, in dem Buch gehts um sehr viel mehr. In den Medien wird wie üblich irgendein Satz genommen und völlig falsch interpretiert, da wahrscheinlich sowieso aus dem Zusammenhang gerissen. Dieses Problem von Politik und Medien spricht er auch an. Heute darf man einfach nichts kritisches mehr sagen (und das bezieht sich nun absolut nicht auf Migranten), sonst wird man fertig gemacht, nicht mehr gewählt oder sonstwas.

Naja, ich bin auf jeden Fall jetzt schon der Meinung, wer das Buch nicht lesen will, gerade der sollte es lesen. Und wer es lesen will, kann es tun, muss aber nicht unbedingt, denn vieles weiß er/sie ja eh schon, hat es sich ja gerade wegen dieser Offenheit gekauft.

Takeshi

Jetzt läuft gerade "Kölner Treff" auf WDR und da wird gerade über Integration gesprochen. Eine Frau behauptet, in Sarrazins Buch würde stehen, alle Frauen tragen Kopftuch und würden mit Drogen dealen und sie meint, man solle nicht so pauschalisieren. Das ist wieder ein Beispiel dafür, was für Falschinformationen über dieses Buch verbreitet werden (über die sich wieder alle aufregen). Als wenn das in dem Buch stehen würde. Habs noch nicht durch, aber ich zweifel GANZ stark an, dass das da drin steht.

Auch sagt sie, dass es ein gesellschaftliches Problem und keines geografischer Herkunft. Auch das wird er sicher nicht bestreiten. Jedoch ist seine Theorie eher, dass sich das Verhalten in der Gesellschaft auf geografische Herkunft zurückführen lässt.

S?dkurve

Hallo,

na - das ist mal eine interessante Diskussion. Ich habe das Buch von Sarrazin auch nicht gelesen - war leider ausverkauft. Wird aber sicherlich ein Schmöker werden den ich mir zu Gemüte führen werde!

Mal ganz davon ab was nun im Buch steht....interessant finde ich schon die angeblich verhetzenden Zitate in der Presse. Ich finde das nicht verhetzend sondern ganz nah an der Realität!

Ein Beispiel von heute! Ich war mit meiner Familie auf einer Kirmes und musste unweigerlich an das Buch von Sarrazin denken. Wenn ich mir dort unsere "Deutschen" anschaue wird mir unweigerlich übel! Kanne Bier, keine Zähne, große Fresse. Und das waren nicht wenige, welche mir "optisch" so aufgefallen sind. Somit finde ich die Aussagen auch nicht unbedingt falsch die getroffen wurden sonder wohl ehr sozialkritisch - und das ist OK. Wenn ich mir vorstelle, dass die Brüder dort mein Steuergeld versaufen - dann wird mir schlecht! Und damit meine ich nicht DIE HARTZ IV Empfänger! Pauschalisierungen sind wohl genau wie die Türken, die Deutschen, die Amis, die Frauen  ;D häufig falsch - wenn nicht sogar immer. Ich kenne eine Menge Hartzer, welche gerne aus der Situation herauskommen würden und der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen möchten. Aber aufgrund fehlender Ausbildung, Kinder, gescheiterter Selbstständigkeit, fehlender Berufserfahrung, Krankheit oder anderer menschlicher Schicksale nicht besonders beliebt im sogenannten ersten Arbeitsmarkt sind. Diese Menschen unterstütze ich GERNE. Nur eben diese faulen, bequemen Existenzen, welche sich auf unserem Sozialsystem ausruhen bestimmt nicht! Denen wünsche ich auch mal 12 Tage am Stück zu arbeiten wie meine Frau es als Krankenschwester macht und zu unmöglichen Zeiten aufstehen zu müssen. Da hab ich es in meinem Bürojob noch richtig gut!

Ich vertrete auch die Auffassung, dass diejenigen - egal welcher Herkunft - welche sich in Deutschland den gegebenen Rechtsauffassungen bzw. der Kultur nicht anpassen möchten bitte entweder das Land verlassen sollen ODER - falls durch das Geburtsrecht verankert - auch keine Unterstützung mehr erhalten sollten. Wenn hier alles so Scheiße ist warum dann die Menschen die für diese angebliche Scheiße arbeiten noch ausnehmen? Keine Ehre? Mmmhhh....

Kleines Beispiel: Ich kenne einen "Mann", welcher eines Abends in meine Stammvideothek kam. Bekannt war mir, dass er in unserem Sozialviertel wohnt, eine Freundin und ein Kind hat. Er tönte dort herum, dass er nun schon wieder Vater würde - hätten halt keine Kohle für Kondome gehabt...DANKESCHÖN! Meine Gedanken dazu: Erstens ist Vater werden selbst für so einen vollgefressenen Typen wie Dich nicht schwer ( obwohl der Gedanke an den Zeugungsakt echt widerlich ist ) - Vater sein aber schon. Prima Einstellung die Du dann wohl Deinen Kindern vermitteln wirst... Heute wohnt die Pfeife nicht mehr in unserem Ort. Ich sehe ihn aber täglich in meiner Mittagspause mit anderen "Gleichgesinnten" im Cafe hocken. Ich wäre ein echter Fan davon für solche Typen einen Sportplatz zu mieten, einen Sattelschlepper Kies auf die eine Seite zu Kippen, ein paar Schüppen und Schubkarren bereit zu stellen ( kaufe ich gerne!! ) und sie dann den ganzen Tag den Kies von einem Tor zum anderen Karren zu lassen.  Grund dafür ist, dass ich auf der anderen Seite täglich an einer Baustelle sehe, wie 55 - 60 Jahre alte Männer im Straßenbau arbeiten und bei Wind und Wetter alte Pflastersteine aufheben und neue Steine auf den Knien verlegen. Und 3 Stunden später sehe ich solche Wanzen rauchend bei Kaffee und Bier im Cafe sitzen. Da kommt mir die Galle hoch!

Genug aufgeregt - Zeit zu schlafen.

Südkurve ( 2:0 )


hide

Wen ich ja gut finde ist Hamed Abdel-Samad, der durch die Integrationsdiskussion auch große Aufmerksamkeit bekommen hat, das ist einer der ziemlich gut meine Meinung vertritt:

Hier ein Interview

Takeshi

Der Spiegel ist zwar "die Bild"-lite, aber das Interview find ich trotzdem ganz gut.

Vorallem da muss ich ihm zustimmen:
ZitatAbdel-Samad: Meine bescheidene arabische Intelligenz sagt mir, dass Sarrazin harmloser ist als das, was die Medien aus ihm machen wollen. Er kann das Land weder spalten noch heilen.

Es sind nmlich größtenteils die Medien, die seine Aussagen ja komplett verdrehen, aus dem Zusammenhang reißen und ketzerisch kuntgeben.

Auch gut fand ich das, auch wenn er dabei eine Sache vergessen hat:
ZitatAbdel-Samad: Er sieht den Islam überall auf dem Vormarsch. Auch ich kritisiere vieles am Islam. Ich sehe ihn aber auf dem Weg ins Abseits. Der Islam muss nicht verteufelt werden, er muss sich von Grund auf modernisieren.

SPIEGEL: Sie prophezeien den "Untergang der islamischen Welt". Dabei ist der Islam die am schnellsten wachsende Religion, vor allem Europa fürchtet sich vor Überfremdung.

Abdel-Samad: Zahlen sagen wenig - es gibt 1,4 Milliarden Muslime, na und? Entscheidend ist: In fast allen Ländern mit einer muslimischen Mehrheit sehen wir einen zivilisatorischen Rückschritt, eine Erstarrung aller Lebensformen. Der Islam hat keine überzeugenden Antworten auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, er befindet sich im geistigen, moralischen und kulturellen Niedergang - eine todgeweihte Religion, ohne Selbstbewusstsein und ohne Handlungsoptionen.

Und genau das ist der Punkt. Ich denke viele haben Angst davor von dem Rückschritt überrannt und mit hinein gesogen zu werden, genau so zu enden wie die Menschen in den anderen Ländern auch, in denen der Großteil muslimisch ist.
In den Medien und bei "Islam-Befürwortern" (ich nenns mal so) wirft man uns dann vor Angst vor dem Unbekannten zu haben. Wenn die Leute davor Angst haben, dann sicher zum Teil schon, gerade WEIL es bekannt ist.

ZitatDie Türkei ist eine Demokratie und hat gegenwärtig ein höheres Wirtschaftswachstum als jeder andere europäische Staat.
Demokratie ist aber auch nicht gleich Demokratie.
Und ich denke mal weil die Türkei wirtschaftlich eher unten anzusiedeln ist, ist es für die leichter wirtschaftlich zu wachsen. Es gibt ja kritische Stimmen die behaupten, bei unserer Wirtschaft ist irgendwann mal Schluss mit Wachstum, irgendwann ist ein Maß erreicht.

ZitatAbdel-Samad: Mein Traum ist in der Tat ein aufgeklärter Islam, [...]. Eine Religion, die sich jeder Kritik und Nachfrage stellt.
Auch ein Riesen Problem. Sobald kritische Stimmen kommen, werden irgendwo Menschen umgebracht und millionen von Menschen sind aufgebracht, stiften Unruhen, fackeln irgendwas ab, was weiß ich.

ZitatSPIEGEL: Sie werfen Ihren Glaubensbrüdern vor, immer nur nach Sündenböcken zu suchen.

Abdel-Samad: Ja, anstatt bei sich selbst nach Fehlern zu forschen.

Finde ich auch einen großen Punkt.

hide

Zitat von: Takeshi am 21. September 2010, 12:57:10
Der Spiegel ist zwar "die Bild"-lite, aber das Interview find ich trotzdem ganz gut.


also das musste mir getzt aber näher erläutern  :??? "taz" lite würd ich ja noch verstehen.

Als Gemeinsamkeit würde ich jetzt mal benennen, das beides Leitmedien sind.

ich mein die bild ist ja nun eher konservativ, den spiegel würd ich nen hauch weit links einordnen, klar haben die auch schon journalistische Fehler gemacht, aber ich kenn jetzt auch kein deutsches magazin dem das noch nicht passiert ist. Desweiteren bedient sich der Spiegel nicht in dieser Dimension an Aliterationen oder Neologismen wie bild und der Spiegel achtet weit mehr die Persönlichkeits- und Urheberrechte.

Takeshi

Der Spiegel ist kein wirklich seriöses Heft. Da wird meiner Meinung nach oft Meinungsmache betrieben, einseitig berichtet, es wird reißerisch formuliert, es gibt unterschwellige Werbung und all so Scherze. Wie die Bild halt, nur dass die Hülle etwas seriöser gemacht wird. Am Anfang ist mir das nicht so aufgefallen, aber irgendwann schon und wenn man drauf achtet, merkt mans wirklich.
Ich bin auch nicht der Einzige, der das so sieht. Muss da spontan an die GamePro denken, da wurde die GamePro mit dem Spiegel verglichen, allerdings eigentlich im positiven Sinne. Als Kommentar kam dann folgendes:

ZitatDer Spiegel und sachliche Berichterstattung? *hust* Ja, sicher...

War von Anfang an auch mein Gedanke.

hide

Meinungsbildung betreiben doch eigentlich alle Magazine, vorallem die FAZ ist da ja nun nen Vorreiter, ich les den spiegel seit nunmehr 7 Jahren verhältnismäßig und der Standpunkt den du vertrittst teile ich nur sehr bedingt.

Die einzigen Artikel über die ich beim Spiegel wirklich bisher geflucht habe, waren die über Apple Produkte, das ist Schleichwerbung indeed, aber gerade die politischen Inhalte sind vielfältig und meiner Meinung nach sehr ausgeglichen.

Takeshi

Ich hab den Spiegel damals in der Schule einige Ausgaben gelesen, gab da ne Aktion. Danach les ich den immer nur beim Arzt oder so ;D
Naja, da hat sich mit der Zeit halt dieser Eindruck des Spiegels verfestigt.

hide

so isses bei mir mit der Welt  ;D die les ich auch nur wenns die im Flugzeug umsonst gibt  ;D