Hilfe Red screen

Begonnen von babypups, 31. März 2010, 09:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otisdriftwood

Was genau ist der NAND und kann man da was machen?

hide

der nand ist ein sehr schneller Flashspeicher auf dem bei älteren Modellen die Firmware ganz und bei neueren Modellen nur teilweise drauf gespeichert wird.

Ob man da was machen kann, sollte besser Takeshi beurteilen.

Takeshi

Hättest du Interesse dran, dass ich mir das Teil mal ansehe? Ich würde dann den NAND mal untersuchen und gegebenenfalls mal einen anderen NAND testen, obs mit dem denn dann weg ist.

otisdriftwood

ich würde vorher nochmal probieren ob auf Kulanz ohne Bon getauscht wird, weil das Siegel noch nicht gebrochen ist, aber wenn nicht hätt ich dann schon Interesse

hide

Zitat von: otisdriftwood am 18. Juni 2010, 21:56:46
ich würde vorher nochmal probieren ob auf Kulanz ohne Bon getauscht wird, weil das Siegel noch nicht gebrochen ist, aber wenn nicht hätt ich dann schon Interesse

wann hast du die ps3 denn gekauft?

otisdriftwood

ist so ungefähr n jahr alt.
Version ist übrigens die CECHL04 also die v6

hide

ich wünsch dir viel glück beim umtausch, wobei es mich aber interessiert obs was mit dem nand zu tun hat oder nicht

Takeshi

Hm, guck mal auf den Datacode, wie der lautet. Wenn der noch 9B ist, könntest du Glück haben. Blöderweise gibts die v6 halt schon viel viel länger als ein Jahr und du hast ja nur ein Jahr Garantie.

otisdriftwood

ne leider nicht. Ist 8d

Takeshi

Dann wird das wohl eng, aber fragen kostet ja nichts.

otisdriftwood

naja, glaubs fast nicht, aber probieren kann ichs ja mal.
Wenn sie nicht getauscht wird soll ich sie dir dann schicken?

Takeshi

Joa, mich interessiert der Fehler genau so wie hide ;D
Immer die gleichen Fehler ist ja langweilig, so lernt man ja auch nichts. Zu dem Fehler weiß ich noch nichts wirklich.
Ich hab wohl die nächsten 2 Wochen nicht wirklich Zeit dafür, erst danach. Also kannst dir Zeit lassen mit TVS.

otisdriftwood

hmm ok. Ich probiers mal. Aber schonmal danke für die Hilfe.

MEX

Zitat von: Takeshi am 01. April 2010, 22:08:01
So, da ist sie: 3.10

Da ist mir nachher eingefallen, wenn du 3.15 hast, bringt dir das ja nichts. Und die 3.15 hab ich leider nicht auf der HDD.
Ich hab die 3.15 noch ... schick mir eine Email-Adresse ( per PN ) an die ich die mailen soll wenn Du sie benötigst  ;D

MfG, MEX

Takeshi

Ich hab die, es fehlte uns nur die 3.20, aber die gabs ja nie.