Hilfe Red screen

Begonnen von babypups, 31. März 2010, 09:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babypups

Hallo ich habe ein Problem sie hat denn Red screen.

Wenn ich jetzt aber eine neue Festplatte einlege steht da halt Start und Select gleichzeitig drücken um FW aufzuspielen. Kein Ding per USB Stick rein erkannt Festplatte wird vorbereitet.
Bei 56% springt er auf 100 und dann Red screen.

Bitte helft mir ich habe noch nichts darüber gelesen.
Aber hier sind bestimmt ein paar gute Jungs dabei.

MfG

Dreier Nuss

Red Screen? Das ist mir neu.Vieleicht weis Takeshi Rat.Mal abwarten.

Takeshi

Öhm das hab ich auch noch nie gehabt. Ich befürchte fast, das ist ein Softwarefehler, also ein "Brick" quasi und da wirst du wenig machen können.
Wie sieht das aus, wenn du mit der alten Platte im Recovery Menü startest?

babypups

Wenn ich denn Red screen hab komm ich nirgendwo mehr rein.
Es sei denn ich pack eine andre Festplatte rein dann geht's, ich weiss ja nicht ob die vielleicht einen internen Flash Speicher hat.
Aber es sieht halt immer so aus als wenn die mir die festplatten durchhaut.
Ich hab schon 2 die denn Red screen haben habe aber noch nicht versucht die wieder zu formatieren.
Weiß halt nich ob die platt sind.
Und was du gesagt hast mit Software Fehler kann ich mir nicht vorstellen das passiert ja immer wenn ich die neue FW 3.15 draufpacken will. (USB-stick)

Man das kotz mich an. Wenn einer nen guten Tip hat immer her damit.

Thx

Dreier Nuss

Vieleicht hilft auch mal zu wissen welche PS version du hast? V7? Ist das die Originalplatte oder ne grössere? Ist die Festplatte neu? Hast du mal versucht sie mal am PC zu Formatieren und danach nochmal in die PS3 zu machen? Muss glaub ich auf Fat32 formatiert werden.

babypups

So ich hab die V6 80gb version.
Und nein ich hab die Festplatten noch nicht formatiert.
Deshalb habe ich auch keine Ahnung ob die noch gehen.

Takeshi

Also ich kann deine Schlussfolgerungen nicht nachvollziehen, ich bleibe bei meinen: das ist ein Softwarefehler.

Dass du in das Recovery Menü nicht mehr kommst, wenn der rote Bildschirm einmal da ist, ist klar. Du sollst ja auch VORHER da rein. Lies dir erstmal durch, wie das geht ;)

Dass es nach dem Formatieren auftritt liegt daran, dass die PS3 ohne formatierte Platte nicht richtig hoch fährt, danach schon. Wenn sie versucht richtig hoch zu fahren, tritt der Softwarefehler auf -> roter Bildschirm.

Dass das Update nicht geht liegt daran, dass die Software im Eimer ist. Du brauchst ja auch eine Software, um ein Update zu starten.

babypups

Dann musst du mir bitte helfen, also neue Platte habe ich hier liegen.
Wie komm ich jetzt in dieses Recovery Menü.
Wenn du damit das hauptmenü der Konsole meinst weiß ich wie ich rein komm.
Aber was mach ich ich war dar erst 1x drin.

Wäre nett von dir wenn du mir da durch hilfst.

Thx

Takeshi

Das "Hauptmenü"? Das ist das XMB, da kommt man rein, indem man einfach die Konsole einschaltet.

Wie du ins Recovery Menü kommst steht auf der Page.
Mit welcher Festplatte du das machst ist eigentlich egal. Kannst es natürlich mit beiden mal probieren.

babypups

Ok Festplatte drin-Menü offen
und wo soll ich jetzt draufgehen um den ganzen sch... runter zu bekommen.
Und den neuen drauf.
Wenn ich jetzt wieder die aktuelle FW draufspiele geht der wieder in Red screen also lassen wir das.

Takeshi

Naja ist ja schonmal gut zu wissen, dass du zumindest noch in das Menü kommst. Probier einfach mal alle Punkte durch.

Versuch mal den Punkt 5, danach 2, danach 3 und 4, zuletzt 6 (vllt gehts ja nach dem ganzen Kram auf einmal, weiß man ja nicht).

Du kannst dir auch mal das Update neu laden, vllt ist das ja defekt.

babypups

Kannste mir mal bitte einen Link schicken wo die FW I.O ist.

Thx

Takeshi

Ich lad sie mal hoch. Auf der Sony Seite gibts ja nur noch die 3.21.

Takeshi

So, da ist sie: 3.10

Da ist mir nachher eingefallen, wenn du 3.15 hast, bringt dir das ja nichts. Und die 3.15 hab ich leider nicht auf der HDD.

Dreier Nuss

Muss die Firmware die man Installieren will immer höher sein als die die drauf ist?