Hilfe Red screen

Begonnen von babypups, 31. März 2010, 09:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die muss mindestens genau so hoch sein wie die, die drauf war. Sonst könntest du ja total einfach downgraden und das versucht man doch immer zu verhindern.

Dreier Nuss

Ah so,dachte immer die müsste sogar höher sein.Ja das ist verstädlich das se das verhindern wollen :D

Takeshi

Naja, macht ja keinen Sinn, wenn du die Firmware neu aufspielen MUSST, es aber noch gar keine neuere gibt ;)

Takeshi

So, das sollte dir helfen, da bekommst du auch die 3.15 noch vom Sony Server direkt ;)

Page - PS3 Firmware

Dreier Nuss

Ja da hast du recht,so hab ich das noch gar nicht betrachtet,Hi Hi ;D

otisdriftwood

@babypups: geht deine PS3 jetzt wieder? Wenn ja was hast du gemacht?

habe das gleiche Prob bei meiner PS3 80GB. Hab schon die Festplatte von der PS3 60GB versucht ohne Erfolg. Nach der Formatierung der Festplatte am PC auf FAT32(laut Sony Service Hotline richtiges Format) ist jetzt der rote Bildschirm weg, aber ich krieg die FW nicht installiert (V3.30). :???

Takeshi

Das Format ist total egal, da die PS3 das sowieso umformatiert.

Was heißt du kriegst die Firmware nicht drauf? Wo scheiterts denn?

otisdriftwood

Nach dem Starten der Playstation kommt eine Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht gestartet werden konnte und eine Systemaktualisierung gemacht werden muss.(min.3.30)
FW auf USB Stick drauf-->update wird vorbereitet-->PS startet neu und ich steh wieder am Anfang; die FW wird nicht draufgespielt.

Hab jetz noch was anderes probiert:
Formatiere ich aber die Platte mit der 60GB PS, muss ich sie auf der 80er neu formatieren. Das Formatieren an sich dauert viel länger als bei der 60er PS, aber danach kann ich die FW draufspielen und dann kommt wieder red screen

Takeshi

Dann ist das wohl ein Hardwarefehler, denn die Firmware wird damit ja komplett neu installiert. Wo der liegt, weiß ich aber auch nicht.

otisdriftwood

Auch keine Vermutung was es sein könnte? Hab nämlich keinen Kaufbeleg mehr zum Umtauschen und Service Hotline bietet mir nur ne neue an für 169€.

Takeshi

Ich würde beim RSX ansetzen, denn der ist ja oft betroffen, es hat ja auch was mit dem Bild zu tun. Ich konnte auch schon beobachten, dass die GPU eine Macke haben kann und trotzdem kommt ein Bild. Erst, wenn irgendwelche bestimmten Effekte genutzt werden, tritt ein Fehler auf. Ganz beliebt ist da das Geglitzer im Hintergrund.

otisdriftwood

des hatte ich bei der 60er schon. Die ist dann während dem zocken einfach ausgegangen und dann nicht mehr an. Die geht wieder dank deiner super Anleitung.
Aber die 80er geht ja ímmerhin an und bis zu dem geglitzer komm ich gar nicht :'(

hide

vorhin hab ich gelesen dass es entweder ein Fehler im NAND oder auf der HDD sein könnte, quasi zwei verschiedene fehler mit dem selben symptom

otisdriftwood

HDDs hab ich ja 2. Ich hab ja schon die 60GB HDD in die andere PS eingebaut.

hide

vielleicht hatte die dreier nuss den fehler auf der hdd und du im nand?

warten wir auf die meinung des experten  ;D