PS3 Schreckensbilder

Begonnen von Takeshi, 15. Dezember 2009, 00:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

*lol*, komisch Geräusche ist gut. Den DVD Nippel mit reingeschoben.  :D ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

c4p0

oha, habe heute auch so ein ding reinbekommen. wollte eig. eine günstige konsole für meinen bruder ersteigern. der komplette rahmen ist dank überhitzung verzogen (und ein blick durch die lüftungsschlitze sehen auch nicht gerade rosig aus). laut verkäufer hatte die ps3 NUR ein defektes laufwerk. leute gibts  :devil

falls der "depp" die PS3 nicht mehr zurücknimmt, werde ich bilder posten, auch vom inneren. (will ich derzeit nicht machen da noch das original siegel dran ist)

helloworld

Die wird sich nicht durch Hitze verzogen haben, da hat jemand nen Heißluftfön an den Hintern der Konsole gehalten um nen YLOD zu reparieren...

c4p0

hmmm, das war auch eine vermutung von mir. aber ich denke wenn jemand einen heißluftfön hat bzw. da ran kommt, weiß der auch was er damit anstellen/verbrechen wird... sollte man zumindest meinen. naja, gibt auch leute die ihre playsi/box samt cover in den backofen geben  :??? :??? :o :??? :???


Takeshi

Zitat von: c4p0 am 23. März 2011, 19:26:29
aber ich denke wenn jemand einen heißluftfön hat bzw. da ran kommt, weiß der auch was er damit anstellen/verbrechen wird... sollte man zumindest meinen.

Schau dich mal im Netz um. Da weiß kaum einer, was er mit dem Heißluftfön wirklich anstellen muss ;D

RalleBert

Kann ich bestätigen, es werden einfach nur irgendwelche Youtube "Tutorials" befolgt, das aber nur zur Hälfte und diese Hälfte dafür doppelt falsch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

c4p0

schon krass... aber was mich dann noch mehr ärgert sind die leute die ihr "experiment" in ebay reinstellen und sagen: laufwerk defekt, ansonsten top...

Takeshi

Jap. Ich finde man kann ja experimentieren und den Müll am Ende bei ebay rein setzen. Aber dann sollte man schon die Eier haben zu sagen, was damit passiert ist.

LiquidX

#98
Ooooh ja, da schließe ich mich Takeshi zu 100% an.

Hab auch grad bei eBay ne PS3 60GB ergattert.
... Fehlerbeschreibung.

-Startet nicht - YLOD, Laufwerk verm. defekt, HDD fehlt.

Diagnose:

- Sicherung F6001 defekt - Laufwerk i.O, PS3 startet normal.
- HDD rein und weiter getestet.

- Per RGB-Kabel alles i.O
- Mit HDMI-Kabel fehlen viele Farben - also wohl den Sil9132 ordentlich gebacken.
- RSX wurde auch schon bearbeitet, gibt aber nen volles Bild mit ALLEN Farben.

... manmanman, ... immer diese Halbwahrheiten.
Aber so kennen wir ja unsere Kunden nicht wahr???

Und immer wieder dieser Spruch: "Ich hab nix gemacht, habe sie so von einem Freund bekommen..."

Werd heut mal den HDMI-Chip reballen und schauen ob ich dann alle Farben mit vernünftigen Farbverläufen hin bekomme.
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

in-vino-veritas

Was ist ein Reflow? Sorry, bin neu hier!? ;)

hide

ein Reflow stellt einen unterbrochenen Kontakt zwischen RSX (GPU der PS3) und dem Mainboard (im Allgemeinen unter dem Namen YLOD bekannt) durch Wärmezufuhr wieder her

in-vino-veritas

Zitat von: hide am 12. April 2011, 18:45:58
ein Reflow stellt einen unterbrochenen Kontakt zwischen RSX (GPU der PS3) und dem Mainboard (im Allgemeinen unter dem Namen YLOD bekannt) durch Wärmezufuhr wieder her
Achso also diese ominöse Föhngeschichte?

RalleBert

NEIN - die ominöse Föngeschichte (hinten durch die Lüftungsschlitze) machen Leute, die die Konsole zum Abmelden noch einmal zum laufen bekommen wollen. Zum Reflow kannst Du dir mal die entsprechenden Bereiche auf der Page zum Forum durchlesen. Da gibt es auch noch viele andere Infos, die vielleicht nützlich sind.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

outlaw74

hier ein weiteres exenplar ps3 40gb durch fachmänner repariert!!!!!!

http://img88.imageshack.us/i/p1000634j.jpg/
http://img845.imageshack.us/i/p1000633w.jpg/
http://img709.imageshack.us/i/p1000632y.jpg/

was soll man davon halten?


By outlaw1974 at 2011-04-22


By outlaw1974 at 2011-04-22


By outlaw1974 at 2011-04-22

trotzden noch nen schönen abend