Reballing

Begonnen von Takeshi, 03. November 2009, 18:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Takeshi

#181
Eigentlich würde ich ja ungern über ebay und genau so ungern was aus China kaufen. Aber da bleibt einem ja wohl kaum etwas anderes übrig ...

Aber nunja. Hab gerade erfolgreich eine Xb360 durch Reballing hin bekommen. Vorher ROD 1022, Reballing der GPU gar kein Problem, hat mich selbst gewundert. Jetzt läuft die wie gesagt. Mal sehen wie lange.
Hab die zum Verlöten auf 200 °C geheizt und das einige Zeit gehalten, bestimmt 15 Sekunden. Das sollte ja _eigentlich_ reichen.

Als nächstes schnapp ich mir eine PS3, bin jetzt doch mal etwas motiviert =)

we3dm4n

Na siehste, geht doch :)

Dreier Nuss


Takeshi


kiki1234

Falls noch jemand interesse haben sollte an einer ACHI IR-6000 für 600USD (ca. 450€) komplett mit Versand nach Deutschland einfach melden.

RalleBert

Das ist ja anscheinend ein guter Preis, sind die Zollgebühren auch schon drin ;D ? Was soll den an Zubehör/Ausstattung dabei sein?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

kiki1234

Wegen den Zollgebühren gehen die wohl bei dem einen durch und bei den anderen nicht. Ist halt immer eine Sache des Glücks, wie immer :-)

An Zubehör ist halt das alles dabei was Grundlegend bei diesem Gerät auch alles dabei ist. Hab mir das Ding jetzt bestellt. Kommt aus China. Ist aber die originale Achi. Ist ein offizieller Reseller. Er wirbt im Xecuter Forum und alle sind super zufrieden die bei ihm bestellt haben. Versand soll angeblich auch wohl höchstens 10 Werktage nach Europa dauern. Schaun wir mal, hab das Ding jetzt mal bestellt, wenn es da ist gebe ich nochmal ein Feedback dazu.

Takeshi

Versteh ich das richtig, dass du hier etwas verkaufst, was du selbst gar nicht besitzt? Sieht für mich so aus, als hättest du einfach mal zwei Stück gekauft, damit der Stückpreis sinkt und jetzt brauchst du noch einen Käufer für die zweite Station.

kiki1234

#189
Nein, natürlich nicht. Habe mir eine Station bestellt. Hätte die Mail Adresse in dem Fall weitergegeben von ihm. Da man mit ihm noch über den Preis reden kann. Aber habe gerade gesehen das er den Preis auf seiner Homepage jetzt auch angepasst hat.

Hier mal der Link zum Shop, ich denke das geht klar wenn ich den hier poste oder. Wenn nicht einfach wieder löschen.

http://www.diy-buy.com/achi-ir-6000-ir6000ir6000-infrared-bga-rework-stationscotle-official-wholesaler_p6213.html

Shipping to Germany kostet bei ihm laut shop 172USD, wenn man ihn Kontaktiert macht er aber auch 100USD.

Takeshi

Achso, ich dachte du wolltest eine Station hier verkaufen...

kiki1234

Wollte nur allen die Option bieten günstig an dieses Gerät zu kommen :-)

walkabout

#192
sagen wir mal, wenn Du sie nicht beim Zoll abholen muß, mag sie günstig sein.

Ich hab schon so meine Erfahrung mit dem Zoll gemacht und wenn ihre Tarife aufrufen, da legst nochmal 40% vom Kaufpreis hin  :o

Zumindest hab ich diese Erfahrung machen dürfen, ich drück Dir die Daumen, das Dein Gerät "durchgeht"

Edit.... Du kennst den Joke mit dem "CE" Kennzeichen? Bei fehlendem CE-Zeichen wird das Gerät nicht zur Einfuhr freigegeben :o

Yames

mich würde interessieren welches werkzeug du am anfang benutzt hast und welches du jetz benutzt da mich das ganze sehr reizt und ich überlege mich daran auchmal zu veruschen hab genuag platinen die so in den schrott wandern würden und ich die dafür zu schade finde ^^

kiki1234

Mit dem CE Zeichen war mir bis jetzt noch nicht bewusst, aber die Achi Anlage ist CE zertifiziert (puh, musste gerade aber selbst erstmal googeln, macht mir doch nicht so eine Angst :-) )