"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Eventuell solltest Du Dir eine Einspanvorrichtung für Dein Board bauen, es könnte nämlich sein das sich Dein Board verbiegt beim Reflow.

Wenn Du es dann wieder in Deine Konsole einbaust, reißen die Lötverbindungen mit der Zeit wieder, weil dort das Board wieder gerade gebogen wird...

Und vielleicht solltest Du auch zusätzlich mal nen Reball durchführen.

sBastiZH

Auf Reball hab ich echt null Bock, selber kann ich das nicht, machen lassen ist mir zu teuer. Da kauf ich mir lieber ne gebrauchte v6 (kostet nur unwesentlich mehr als Reballen lassen), wäre auch viel leiser wie meine v2, und verkaufe meine in Einzelteilen.

Einspannvorrichtung wäre zwar durchaus praktisch, hab allerdings keine Lust mir eine zu basteln. Seit dem Reflow mit Alufolie biegt sich das Board zumindest optisch auch kaum mehr (Ich wart auch immer so lange, bis das ganze Board sicher um die 100 Grad warm ist, bevor ich auf den RSX halte), das war vorher ganz anders.

MadMaxx

habe jetzt nicht alle 90 seiten gelesen, aber hattet ihr nun schon ein Versuchsmodell?
Hätte da eins (V2 60GB)....
traue mich aber nicht selber an das Gerät ran (außer zu zerlegen)

Takeshi

MadMaxx

Ihr (brigander) wolltet doch ein Modell zum messen...

habe es von meinem Bruder: hat Ylod geschmissen nachdem ca. 8 gespielt wurde und danach ne DVD abgespielt wurde...

Takeshi

Ne, also zum Messen brauche ich keine. Wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich da messen wollte.

MadMaxx

hörte sich am Anfang so an, als würdet ihr ein Testobjekt suchen....
kannst mir jemanden fpr eine Reperatur empfehlen?

Takeshi

Parwana

Ich hab mal eine Frage, kann ich beim Reflow auch zu viel Kolophonium benutzten? Als ich nämlich grad ein Reflow durchführte hat es ein bisschen gestunken und gequalmt, aber schon bei ca 80°C und ich konnte sehen, wie das Kolophonium auf dem MB Geblubbert hat. Als ich dann immer Höher ging hats immer mehr gequalmt.

~Gruß~

RalleBert

Hast Du es gut trocknen lassen? Zu viel geht eigentlich nicht, da mußt Du schon die halbe Flasche draufkippen :P Qualmen und riechen ist in gewissen Grenzen normal

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Parwana

Zitat von: RalleBert am 16. April 2011, 11:12:13
Hast Du es gut trocknen lassen? Zu viel geht eigentlich nicht, da mußt Du schon die halbe Flasche draufkippen :P Qualmen und riechen ist in gewissen Grenzen normal
Ich hatte es gestern gegen 1 Uhr aufgetragen und das MB dann auf ca 50°C erhitzt und bis heute ca. 10 Uhr stehen lassen. Das ist denk ich genug zeit gewesen oder? Und kann gut sein, das ich eine halbe Flasche drauf hatte, hab ja jetzt den 2. Reflow durchgeführt. Die Flasche ist aber diese die ihr verkauft weiß nicht genau wie viel das ist 10-15 8 ml Flaschen?

~Gruß~

Takeshi

Dass es blubbert und qualmt ist normal.

hide

ich dreh bei dieser v2 noch am Teller, gestern YLOD, Netzteil getauscht: dann YLOD weg, altes Netzteil wieder eingebaut und es funktioniert immer noch  :??? langsam regt mich dieses Ding auf

Takeshi

Geil :D
Eventuell ist es ja ein temperaturabhängiger Fehler im Netzteil.

hide

Zitat von: Takeshi am 21. April 2011, 14:31:03
Geil :D
Eventuell ist es ja ein temperaturabhängiger Fehler im Netzteil.

wenn ich ins PSN kommen würde, könnt ich die PS3 ja mal mit ner Demo quälen umd das herauszufinden  :-\