"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big Seimen 35

hi takeshi,

softwareupdate ist leider fehl geschlagen. nach ca. 4 stunden kam eine meldung, das eben das update fehl schlug und ob ich es nochmal probieren möchte.
aktuell ist die 3.15 installiert. welche version ist die aktuellste? finde leider bei sony auf der homepage nichts, wollte es über usb stick versuchen.

Takeshi

Wirf mal einen Blick auf die Page ;)
Aktuell ist 3.40. Da geht aber der Linux Support verloren (3.15 ist die letzte mit Linux Support).

Big Seimen 35

ok, supi, habs gefunden  ;D

jetzt war gerade das bild ganz komisch, es war ganz krieselig mit lauter grünen streifen. hab die ps3 dann ausgeschaltet und wieder ein, dann war alles wieder normal. bis jetzt läuft sie wieder mit normalem bild.
ist da wohl doch noch was mit dem rsx???

Takeshi

Big Seimen 35

hello,

entwarnung, es liegt an meinem tv, der ist wohl hin........ wollte gestern noch tv gucken dann kam das gleiche bild. das hat jetzt aber nichts mit der ps3 rep. zu tun, oder kann es sein, das durch den defekten rsx mein tv schaden genommen hat?

zurück zum lüfterproblem: ich hab das neue update drauf (per usb stick ohne probleme) habe auch punkt 4 und 5 vom recovery menü versucht, alles ohne erfolg, der lüfter läuft und läuft und läuft...........................
ich glaub, da hilft nur noch ebay und ne neue holen  :( >:(
oder ist euch über nacht noch was eingefallen?
@takeshi: du weist nicht zufällig, welche elektronischen bauteile für die lüftersteuerung zuständig sind. viel. ist ja da eins defekt das man evtl. tauschen kann??

MEX

Zitat von: Big Seimen 35 am 09. Juli 2010, 07:47:00... ich glaub, da hilft nur noch ebay und ne neue holen  :( >:(
oder ist euch über nacht noch was eingefallen? ...
ZUERST eine neue PS3 holen, DANN mithilfe eines Ethernetkabel zwischen beiden PS3 alle Daten überspielen !
Erst wenn man überprüft hat ob alles wieder geht, DANN alte PS3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw. Accounts DEAKTIVIEREN, löschen & HDD formatieren bevor man seine alte PS3 auf eBay oder sonstwo entsorgt ...
Zitat von: Big Seimen 35 am 09. Juli 2010, 07:47:00... wollte gestern noch tv gucken dann kam das gleiche bild. das hat jetzt aber nichts mit der ps3 rep. zu tun, oder kann es sein, das durch den defekten rsx mein tv schaden genommen hat?
Theoretisch wäre es möglich das ein TV durch eine PS3 Schaden nimmt ... aber sicher nicht durch einen defekten RSX und wenn dann nicht mit den von Dir beschriebenen Symptomen  ::)

MfG, MEX

Big Seimen 35

hi mex,

auf der ps3 ist nichts mehr von mir drauf...........ich kann die ruhigen gewissens bei ebay einstellen. natürlich mit dem hinweis, das der lüfter ziemlich hoch dreht, will kein betrüger sein  ;)

ich hatte die ps3 ca. 30 min. im start modus laufen, also praktisch das bild, das nach einem system reset kommt. der lüfter läuft zwar aber kaum hörbar. sobald ich dann die zeit einstellungen und die anderen menüpunkte durch habe, und die ps3 ins normale menü wechselt, geht der lüfter hoch  :( :???
wollte ich euch nur noch berichten, ich will noch nicht aufgeben. ::)

Takeshi

Naja du solltest das ja im XMB machen, nicht in einem Menü, in dem die PS3 noch fast aus ist ;D

Du solltest bei ebay auch dabei schreiben, dass die PS3 schonmal einen YLOD hatte.

Zitat von: Big Seimen 35 am 09. Juli 2010, 07:47:00
du weist nicht zufällig, welche elektronischen bauteile für die lüftersteuerung zuständig sind. viel. ist ja da eins defekt das man evtl. tauschen kann??

Nicht genau, aber daran sind so einige beteiligt, unter anderem Cell, RSX und die Southbridge. Näher hab ich mich noch nicht damit befasst, aber das wird hier auch nicht viel helfen. An einem der drei wirds liegen.

Und ich bezweifel, dass du mit der PS3 deinen TV gekillt hast. Die TVs haben ja an sich das gleiche Problem wie die PS3 und Xb360 mit den BGA Chips.

Big Seimen 35

hi takeshi,

klar, das schreib ich ja sowieso dazu  ;)
ich habe im anderen tread "lüftersteuerung" gelesen, das es was bringt, wenn man die klammer etwas biegen tut. das werd ich noch versuchen.

Kurtek123

Ich musste das bild mit der Handykamera machen, da ich meine richtige zur zeit nicht da habe daher ist das Foto auch nicht so gut geworden.
Also die untere kleine eingekreiste weise Fläch die habe ich besädigt und die obere eingekreiste Fläche da habe ich glaube ich einen dieser sehr kleinen Bauteile gelöst.
Hoffe dass kann man beheben oder es ist nicht weiter schlimm.

Kurtek123

Ich weis ich drücke auf image und füge den link ein aber er will nicht.
http://img101.imageshack.us/i/bild003po.jpg/
hoppla jetzt aber

Kurtek123

das Bild ist zwar nich von mir sonder von dieser seite aber darauf sieht man besser welches Bauteil fehlt.
http://img694.imageshack.us/i/ps3rep04rsx.jpg/

Takeshi

Ich würde sagen die Ecke ist nicht ganz so schlimm, die ist noch nicht so tief. Das fehlende Bauteil könnte aber mehr Probleme machen.

Kurtek123

Wofür war das bauteil denn zuständig kann ich es auch überbrücken???