"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcus261287

hat nicht geklappt , das komische aber bei keinen der beiden konsolen .

naja da werden sie wohl als Defekt verkauft ;) .

MFG

marcus261287

aber bei der zweiten , wird der RSX nicht warm ..

Takeshi

Wenn er nicht warm wird, liegt der Fehler beim RSX. Manchmal gehts aber halt auch nicht.

marcus261287

was ist zb . wenn es mal net funktioniert ?

nimmt der RSX dann auch schaden bei mehrmaligen versuchen ?

ich finde es auch komisch , das sie aufeinmal länger grün bleibt beim anschalten (also ca. 1-2 sek. ) und dann erst in den Yload schaltet .

aber funktionieren tut es trotzdem nicht :D

hab mir heute extra neue wärmeleitpaste mal gekauft .

marcus261287

eins finde ich komisch .

beim Ylod . blinkt doch zum schluss nur die rote LED oder?

weil bei mir noch ne grüne mit dazu an ist . weis einer da den fehler ?

MFG

dude

Erstmal hallo, ich bin neu hier und weis nciht genau wo ich meine frage reinschreiben soll. da ich kein neuen thread aufmachen will frag ich jetzt mal hier.

in dem tutorial steht dass man den heißluftföhn auf 400 °C stellen soll. ich hab nur einen mit 450°C bei 300 l/min und 600°C bei 500l/min. ist das zu heiß oder geht das trotzdem. wenn ja wie lang muss ich dann da ungefähr föhnen?
und dann hab ich noch einfe frage zur wärmeleitpaste. soll ich eine weiße nehemen oder ist eine graue besser? oder ist dass egal?..

Takeshi

@marcus261287: Der RSX nimmt bei jedem Reparaturversuch Schaden, was aber bei wenigen Reparaturen nicht schlimm ist, wenn man ihn denn nicht zu stark erhitzt.

Beim YLOD (da gibts kein A) leuchtet die LED für 2 Sekunden grün (beim kurzen YLOD nur für eine), danach beide (= gelb) und danach blinkt die rote LED.

@dude: Du kannst auch 450°C nehmen, geht auch noch. 600°C ist definitiv zu viel.
welche Farbe die Wärmeleitpaste hat ist total egal, das hat nichts mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun. Du musst auch nicht die teuerste nehmen, aber so ganz ganz billige würde ich auch nicht verwenden.

dude

danke für die schnelle antwort...
hab aber immer noch bisschen angst dass ich meine ps3 kaputt mach...
vll lass ich sie doch lieber reparieren da ich auf ein paar seite gelesen hab dass die föhnmethode nich sehr gut ist. und die mit irgend einer infrarot lötsation die teile neu hinlöten (ist der fehler dann dauerhaft behoben?????)
kannst du mir vll irgend eine gute seite empfehlen?? oder bei welcher sollte ich es lieber nicht machen lassen?? da hier ja steht dass manche seiten keine gute arbeit machen. (falls du keine werbung machen willst oder hier schlecht über eine seite reden willst schreib mit bitte per pm. ich weis echt nciht wo ich es machen lassen soll)

Takeshi

Die Fönmethode hat deshalb einen schlechten Ruf, weil viele die Reparatur nach dem Gilsky Guide machen. Damit kann die Reparatur fast gar nicht lange halten. Ich hab mit der Fönmethode inzwischen echt gute Erfahrungen gemacht, was natürlich voraussetzt, dass mans damit vernünftig macht.

Wenn du sie reparieren lässt, wird das meistens auch mit dem Fön nach dem Gilsky Guide gemacht, nur wenige machen das mit IR. Damit ist die Reparatur in der Regel besser, aber kommt auch da drauf an, wer das wie macht.
Von "dauerhaft behoben" kann man nicht unbedingt sprechen. Da hast du schon völlig die falsche Denkweise. Alles geht irgendwann kaputt, das ist völlig normal. Der YLOD tritt immer irgendwann auf, und wenn es in 30 Jahren ist (vorausgesetzt alle andere Teile der PS3 halten so lange). Eine Reparatur ist dann gut, wenn der Zustand wie ab Werk oder gar besser ist. Besser wird kaum gehen, wie ab Werk bedeutet, dass die Chance auf einen YLOD wieder genau so hoch ist, wie damals bei einer neuen PS3.

Wo du es machen lassen könntest weiß ich nicht wirklich, ich weiß nur, wo du es definitiv nicht machen lassen solltest. Das schick ich dir per PM.

Wenn du etwas Zeit und Lust hast, Anfang Juli wirds auch wieder eine erneute YLOD-Reparatur-Verlosung hier geben.

dude

ok danke... ich muss mir dass ganze nochmal überlegen...
wenn ichs reparieren lass dann bei einer seite die dass mit dem infrarot teil macht. hab ein paar seiten gefunden die dass machen. unter anderem die die du mir per pm geschickt hast.

dass mit dem dauerhaft behoben war falsch ausgedrückt. ich hab nur schon öfters gelesen dass manche es mit der föhnmethode repariert haben gleich nach paar min oder stunden wieder einen ylod hatten.
ich wollte nur wissen ob die reperatur mit dem IR teil im schnitt länger hält als eine (gut gemachte) reparatur mit der föhnmetode.

Takeshi

Zitat von: dude am 28. Juni 2010, 02:32:32
dass mit dem dauerhaft behoben war falsch ausgedrückt. ich hab nur schon öfters gelesen dass manche es mit der föhnmethode repariert haben gleich nach paar min oder stunden wieder einen ylod hatten.

Klar, aber hättest du die Flaschen das mit einer IR Station gemacht, hätte das sicher auch nicht lange gehalten. Das Problem ist wie gesagt, die machen das alle nach dem Gilsky Guide. Das KANN NICHT halten. Das liegt nicht am Fön, sondern daran, was die damit machen.

Ob IR oder Heißluft, da scheiden sich die Geister, auch in der Industrie. Gibt durchaus einige, die sagen, Heißluft wäre besser als IR. Beide Techniken haben Vor- und Nachteile.

Dreier Nuss

Also da kann ich Takeshi nur beiplichten.Wenn du die Reparatur anständig machst,kann man gute Ergebnisse erzielen.Habe meine noch nach dem alten Tutorial von Takeshi repariert,und die läuft super seit fast 8 Monaten bei täglichem Gebrauch.Ich denk mal ne 100% Garantie das der Fehler nie wieder kommt gibts nie.Manche Konsolen lassen sich auch nicht mehr reparieren,egal ob mit Heissluft  oder Infrarot.Wenn dus dir zutaust reparier se selber spart nen haufen Geld und macht Rattenscharf wenn se wieder läuft ;) ;D

Takeshi

Das ist ja gut zu wissen. Ich benutze derzeit auch eine PS3, die ich mit Heißluft repariert hab. Die soll auch lange in Aktion bleiben. Wenn deine schon 8 Monate hält, stehen die Chancen bei meiner ja gar nicht mal so schlecht.

Dreier Nuss

Ja kann nicht klagen.Ist auch täglich in Gebrauch,mal nur kurz,aber auch oft mehrere Stunden,am Wochenende sowieso.Also ich bin voll zufrieden,dachte am Anfang ehrlich gesagt nicht das das so lange hält.

dude

hab mich jetzt entschloessen es doch seleber zu versuchen.
ich hab jetzt alles auseinandergebaut den heatspreader entfernt und die wäremleitpaste weggemacht.
nur 2 fragen hab ich noch.
auf dem board ist eine batterie. muss ich dich rausmachen?
und ne ganz dumme frage wo ist bei dem board oben und unten. ist unten da wo der heatspreader drauf war oder ist das oben?