"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

seezy

Zitat von: seezy am 31. März 2010, 14:13:01
Luftstrom kann ich leider nicht einstellen, ein Multimeter hab ich vorhin bei mir im Werkzeugschrank gefunden.

http://www.rubart.de/BOSCH-Hei%C3%9Fluftgebl%C3%A4se-PHG-630-DCE--EXTRA--p335.html?refID=99

Hab das Gerät hier jetzt, damit dürfte das eigentlich klappen.

Takeshi bekomm ich mit deiner Anleitung auf der Mainpage, das Spiel aus dem Laufwerk oder muss ich das anders machen?

So ich habe jetzt den Reflow gemacht, alles läuft top. Habe aber während des Auseinanderbauens auch das Laufwerk auseinandergebaut um das Spiel rauszunehmen, hatte halt Angst das es nicht läuft.

Naja jetzt gehen irgendwie in das Laufwerk keine CDs rein, also ich bekomm die Vorrichtung nicht auf die offene Position, jemand ne Idee wie ich das machen kann?

hide

ich weiß nicht ob takeshi es schon geändert hat, aber bei dem Bild sind/waren richtig und falsch vertauscht

Dreier Nuss

Ja ich glaub das hab ich mal in nem Tread gelesen das es andersrum richtig ist mit der Mechanik

Takeshi

Zitat von: seezy am 20. April 2010, 10:18:33
Habe aber während des Auseinanderbauens auch das Laufwerk auseinandergebaut um das Spiel rauszunehmen, hatte halt Angst das es nicht läuft.

Naja jetzt gehen irgendwie in das Laufwerk keine CDs rein, also ich bekomm die Vorrichtung nicht auf die offene Position, jemand ne Idee wie ich das machen kann?

Ich sags ja nur ungern, aber selbst Schuld. Ich sags dir extra noch und es gibt ja nun wirklich gar keinen Grund das Laufwerk zu zerlegen, denn wenns nicht klappt, kannst du es nachher ja noch immer zerlegen.

Die Bilder sind nicht mehr vertauscht, die sind jetzt richtig herum.

seezy

Ja musste die Spiele zurückgeben, 14 Tage Tauschfrist und so. Blieb mir nichts übrig und da sich der eBay Händler mit dem Versand von der Wärmeleitpaste und Kleber Zeit gelassen hat blieb mir nichts übrig.

Bekomm ich die Mechanik jetzt nicht mehr auf oder wie?

Takeshi

Doch, das bekommt man schon hin (steht alles in der Anleitung). Wie gesagt, die Bilder sind jetzt richtig herum, du darfst es also nicht mehr vertauschen, denn dann gehts nicht.

wtu5190

hallo,

hab gestern bei ebay eine ps3 um 10€ ersteigert, bin zufällig draufgestoßen und der typ hat geschrieben, is nicht so schlimm....nur rotes blinken.....; auf jedenfall glaub ich das es ein ylod ist,....komme darauf, da sie nach dem anschalten kurz grün, dann gelb und dann rot blinkt...

leider gottes kenn ich mich mit technick genau so gut aus wie mit der anatomie eines silberfischchen....deshalb meine frage: kann irgendwer die ps3 für mich ansehen und eventuell reparieren!?!?!

lg

babypups

Hallo ich hab auch noch eine Frage:
ich hab gelesen wenn man denn ylod hat soll man auf den Fehler achten wenn man die Konsole anschaltet einschaltet.
Und dann das netzteil hoch ziehen.
Hab ich alles gemacht der Fehler bleibt gleich, reflow hab ich schon gemacht.
Habe mit die komplette ausrüstung besorgt wie auf der page beschrieben.
Achso Sicherungen habe ich alle durchgemessen.

Was heisst das jetzt wenn der Fehler beim hochheben des netzteils gleich schnell kommt.

Thx

Takeshi

Zitat von: babypups am 21. April 2010, 13:16:24
ich hab gelesen wenn man denn ylod hat soll man auf den Fehler achten wenn man die Konsole anschaltet einschaltet.

Ja, und was kam dabei nun raus?
Du sagst nur, was du alles gemacht hast, aber nicht, was das Resultat war. So kann ich auch nichts weiter sagen.

babypups

Ohhh sorry es blieb das selbe nur das der Lüfter nicht mehr geht, aber der ylod kommt genau so schnell.

Thx

Takeshi

Also liegt es nicht am Grafikchip oder am Netzteil. Die Sicherungen sind auch ok und damit hab ich keine weitere Idee, da ich den Fehler so noch nie hatte. Kommt halt sehr selten vor.

babypups

Mal ein doofer Gedanke, was passiert eigentlich wenn die Spannung vom Netzteil zu gering ist.
Muss ich die nicht messen können an den 2 pinen auf der Platine.
Wäre das vielleicht möglich das bei zu geringer Spannung der Ylod auch kommt.

Thx

babypups

Sorry doofe Frage hat sich selbst beantwortet.
Aber wenn ich die Konsole einschalte und der ylod kommt dann fällt die Spannung an den 2 pinen auf null. Ist das richtig so?

Also mit dem Anzeichen habe ich noch 3 Konsolen hier rumstehen.

Aber eine andere Frage Jungs ich bin gestern auf das Gehäuse von der Konsole getretten.
Hat noch einer eins zuhause rumliegen was er nicht mehr braucht.

Thx

Takeshi

Die Spannung wird kaum zu gering sein, eher fehlen oder verdreckt sein.

Die Spannung geht direkt wieder weg, wenn das Netzteil abschaltet. Und das macht es ja, wenn der YLOD kommt.

Karlos

Hoi Takeshi!

Nachdem ich bei meiner PS3(80GB) den Heatspreader am RSX entfernte - so wie es in deinem Anhang beschrieben steht(mit einem Buttermesser), zeigt sie kein Bild mehr an(FBAS/HDMI). Ich wollte lediglich nur die Wärmeleitpaste erneuern.

Ich habe schon alles versucht und soweit ich konnte überprüft.

Das Fehlerbild:
Bildschirm bleibt schwarz, und es wird kein Controller mehr erkannt.

Ich kann sie ganz normal über die Sensortaste ein-und ausschalten, und sie bleibt auch an - aber sie zeigt kein "YLOD" Gelbes Licht an.


Weisst du hoffentlich einen Kunstgriff, der ihr wieder Leben einhaucht :???