"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

$aShok

Ich habe schon kein bock habe den fix dreimal durchgeführt nix der Fehler geht nicht weg :-[ :-[
Takeshi ist es möglich das teil zu dir schicken das du dir anguckst???

Takeshi


$aShok

Jou habe meine PS3 für 200€ verkauft ohne festplatte mit einem Spiel ich würde sagen das ist nicht schlecht oder?

PS3-Steven

das ist sogar sehr gut, war aber ne V2?

$aShok


Martin100491

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner V2.
Ein Freund hat sie nach der Anleitung wie sie hier abgebildet ist repariert. Die PS startet auch ganz normal und läuft für so etwa 2 minuten, danach erscheint in einer Infobox rechts oben dass das Gerät überhitzt ist und ich es ausschalten soll. Kurz darauf macht die PS das aber selbst ständig und die rote LED blinkt wie nach dem YLOD. Nach dem ersten mal tippen auf den On/Off-Taster wird leuchtet die LED durchgehend, beim 2. mal tippen startet sie wieder normal. Dann kommt die ganze Prozedur nochmal, nur dauert es nicht so lange bis die PS sich selbst abdreht. Nach ein paar Versuchen hab ich dann wieder den YLOD und sie macht nichts mehr - aber wenn ich ein bisschen warte kann ich die Playstation wieder starten, was mir ja leider nicht viel hilft. Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Danke und lg

MonoKai

Hi,
Hörst du den Lüfter? Wenn nicht dann solltest du ihn einstecken. Aber das Problem könnte auch daran liegen das du zu wenig Wärmeleitpaste drauf hast oder diese nicht erneuert wurde. WP wird oft unterschätzt ist aber eins der wichtigsten Sachen für den Cell oder den RSX.
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi

Ich glaube die WLP wird immer überschätzt. Ich hab mal testweise total billige WLP drauf gemacht und auch nur ganz wenig. Sollte eigentlich nur ein Test sein, um zu sehen, ob sie überhaupt läuft. Letztendlich lief die ohne Probleme, wurde auch nicht laut, also ausreichend gekühlt. Dabei wurde selbst nach dem Andrücken nicht die ganze Fläche mit WLP abgedeckt.

Trotzdem hätte ich auch die WLP im Verdacht oder es ist Schmutz drauf, so dass der Kühler nicht richtig drauf drückt, weil halt was dazwischen liegt. Oder der Lüfter ist wie schon erwhhnt gar nicht drauf.
Wenn das alles nichts hilft, nochmal Reflow.

PS3-Steven

Das mit der WLP stimmt schon was Takshi sagt.
Hab mal ne PS3 zu Testzwecken auseinander gebaut die original WLP nicht erneuert und wieder zusammen gebaut und sie lief auch ohne deutlich lauter zu werden. Denke das zu viel WLP eher schlechter ist als zu wenig.

dutchie

Was halt ihr von: "clamp bending?"
Sony has sold me broken hardware. Yamaguchi-gumi style.

Takeshi

Zitat von: dutchie am 28. Januar 2010, 17:22:18
Was halt ihr von: "clamp bending?"

Jetzt musste ich erstmal rausfinden, was du meinst.
Also ehrlich gesagt nicht viel, der Druck wird schon ausreichen.

Martin100491

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich hab meine PS gerade eben zerlegt und wieder zusammengebaut und der Lüfter war wirklich nicht angeschlossen. (Bis) jetzt läuft sie 1A   :D
lg

MonoKai

Yeah.
Ich konnte auch mal mithelfen.
;D
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

TomekPS

Zitat von: dutchie am 28. Januar 2010, 17:22:18
Was halt ihr von: "clamp bending?"

Ich habe ein bischen gesucht, verstehe es aber immer noch nicht. Nur ein paar Videos auf denen irgendein Depp irgendwas aufträgt. Das war mir irgendwie zu dumm.

Takeshi

Zitat von: TomekPS am 29. Januar 2010, 22:53:59
Zitat von: dutchie am 28. Januar 2010, 17:22:18
Was halt ihr von: "clamp bending?"

Ich habe ein bischen gesucht, verstehe es aber immer noch nicht. Nur ein paar Videos auf denen irgendein Depp irgendwas aufträgt. Das war mir irgendwie zu dumm.

"Clamp Bending" heißt "Klemme verbiegen". In Deutsch versteht auch jeder, was damit gemeint ist. Der biegt halt einfach nur die Klemme, so dass der Druck bei angezogener Schraube größer ist. Ob das was bringt? Ich weiß nicht.