"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CraZZy-SchIndLa

unterschied/anstieg so gross das die ps3 denkt ik muss jetzt volle pulle kuehln.
ik werds morgen mal probiern ik lass se erstmal warm laufen und dan teste ik au no ob der starke kuehlvorgang aprubt endet weil die ps3 ja viel zu stark kuehlt

puh jetzt tun mir die finger weh auf der psp schreiben is anstrengend ;D ;D ;D ;D ;D ;D
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Zitat von: CraZZy-SchIndLa am 30. August 2009, 23:58:03
[...] und weil da das fenster offen is kuehlt ja auch dass zimmer ab und somit auch die ps3 und die eisen teile und wlp werden noch kaelter

Falsch.
Der Mensch kann keine temperatur fühlen, sondern nur, wie viel Wärmeenergie er abgibt. Die Idee ist, dass man bei kühleren Gegenständen mehr Energie abgibt, als bei nicht so kühlen.
Metall leitet aber die Wärme wesentlich besser als z.B. Kunststoff. Bei Berührung gibt der Körper mehr Energei ab, als bei einem gleich warmen Stück Kunststoff. Das hat zur Folge, dass der Körper denkt, das Metall wäre kühler, was aber nicht der Fall ist.

Wäre das nicht so, würde uns ein Ventilator im Sommer nichts nützen, denn wir profotieren bei dem von dem gleichen Prinzip. Er kühlt die Luft ja auch nicht, er pustet nur mehr an uns vorbei.

Naja, OT.
Ich denke nicht, dass das so ist. In der CPU wird einfach ein PTC oder NTC sitzen und darüber wird die Temperatur ermittelt. Das ist erstens einfacher und zweitens zuverlässiger. Ob die Chips nun kaputt gehen oder nicht ist ja nicht von der Anfangstemperatur abhängig. Würde die bei 50°C eingeschaltet werden, würde der Lüfter ja kaum drehen und die PS3 würde sofort den Hitzetod sterben. Die Funktion der Temperaturüberwachung wäre damit total überflüssig.

Lukas

@bubiwutha

sofern ich aus den beiden "kaputten" eine ganze machen kann kannste das mainboard gerne haben. was es dir halt noch wert ist....

bubiwutha

Hm kommt auch darauf an ob es schonmal einen ylod hatte und was es für ein Board ist . Wenn es denn soweit ist sagst's mir einfach einen Preis und wir sehen weiter . MfG Marco

peejam

so, habe hier noch ein defektes board mit YLOD, welches ich mit dem Fön einfach nicht mehr zum leben erwecken kann. Die Tage werde ich versuchen das Board selber zu REBALLEN. Falls der Prozessor noch nicht verbruzzelt ist vom Fönen, hoffe ich das alles so klappt wie ich es mir erhoffe. Falls es klappt, stelle ich ne Anleitung rein. Somit kann dann der YLOD wesentlich besser behoben werden und die kosten liegen bei ca. 5€
Bis die Tage, ich melde mich wieder...........

bubiwutha

Dann Wünsche ich dir mal viel Glück bei deinem Vorhaben.

MfG Marco

JACKIE

Ich bin neu hier seit heute
Hab aber die 22 seiten von dem Thema heute alles durchgelesen xD ( 3 stunden hats gedauert )  :P
Jetzt hab ich noch paar Fragen:
Bevor ich dieses YLOD Fix durchführe sollte ich doch lieber erst nachgucken ob es an den Sicherungen liegt oder?
Wie sehen den die Sicherungen aus? Könnt ihr ein Foto machen oder beschreiben.
Danach sollte ich das Netzteil auf die 12V überprüfen.
Dann wenn es an den Sicherungen und dem Netzteil nicht liegt sollte ich dieses YLOD Fix durchführen.
Hab meine PS3 seit dem Release ( 23. März 2007 ) und sie ging ohne Probleme bis Vorgestern nur wurde sie mit der Zeit immer lauter und lauter. Seit paar Monaten lief sie fast immer in der obersten Stuffe.
Bin Progamer: Laufzeit der PS3 seit Release ca. 3000 bis 3500 Stunden.      

Orson

#322
Bei mir wars zwar zufällig nur eine Woche nach dem standard YLOD plötzlich ne Sicherung, die den YLOD verursachte aber soweit ich gehört habe ist die Chance, dass es nicht der standardfehler ist sehr sehr gering.

Takeshi

Jap, so siehts aus. Da sie schon immer lauter wurde, deutet das ja eher darauf hin, dass es keine Sicherung oder das Netzteil ist.

Die Sicherungen heißen F**** (normal) und PS**** (auch normale), sowie TH**** (sich regenerierende Sicherungen angeblich).

JACKIE

Wie ist das eigentlich mit dem Speicherdaten wenn man jetzt Reballen macht also nicht Reflow gehen die alle verloren? Und was geht da genau verloren? Die Spielstände der games? oder noch was anderes? Kann man den die daten Retten? Wenn ja wie genau?
Danke schon mal.

Takeshi

Weder beim Reballen, noch beim Reflow gehen Daten verloren. Es ist ja nur so, dass du an die Daten nicht dran kommt, wenn die Konsole nicht geht. Dann könnte man alle Daten als verloren betrachten, auch wenn die es eigentlich nicht sind.

Lukas

nach einer neuerlichen messung vom netzteil kann ich sicher sagen das es 12 Volt ausgibt. es muss also fast am motherboard liegen. wie gesagt morgen oder nächste woche bekomme ich ne ps3 die nach einschalten des hauptschalters nichts anzeigt. keine led leuchtet. was genau die hat weis ich noch nicht vll habt ihr ja ne idee....
wenn nur das netzteil defekt ist bau ich das aus meiner jetzigen um und hab ne funtionierende und eine defekte.

@bubiwutha
jap das board hatte definitiv mindestens einmal den ylod fehler. ich habs wie gesagt nicht hinbekommen. ich schreib dir in ein paar tagen.

Takeshi

Das Netzteil könnte keine 5V ausgeben oder eine Sicherung nahe dem kleinen Stecker vom Netzteil ist defekt. Über die laufen nämlich die 5V.

Lukas

heißt das das netzteil gibt nur 12 V aus und nicht 5 und 12 gemeinsam??

ok sollte das der fall sein, kann man die sicherung tauschen?

Takeshi

Doch klar gibt das Netzteil 5V und 12V aus. Nur wie soll das bitte gemeinsam über eine Sicherung laufen?  :???

PS3 Netzteil ;)

Ja, Sicherung kann man tauschen.