"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nobody

....habe nur die DVDs hier und bin kein linux freak, das würde ich vermutlich nicht hinbekommen, bin mir nicht mal sicher, ob die PS3 von dem USB-Stick booten kann....

Takeshi

Ich denke das ist gar nicht nötig. Als erstes musst du sowieso einen Preloader. Der wird gestartet, wenn du "ein anderes OS" startest. Der startet dann wiederum das Setup von der DVD. Ich wette, man kann mit dem auch vom USB Stick starten. Allerdings müsste man dafür einen Loader finden, der das macht.

nobody

habe nur ydl 5.x und 6.x, bei der aktuellen ist der loader vermutlich schon auf der cd, da sonst nichts gemacht werden muss, nur other os wählen und der rest geht vollautomatisch....

Takeshi

Hm, oder der Loader ist schon installiert ;)
Denn der muss auf jeden Fall von einem Datenträger installiert werden. Habe selbst YDL 5.0 aus einer c't und da war der Loader nötig. Macht auch Sinn, denn sonst weiß die PS3 ja nicht, wovon sie von DVD booten muss (die muss ja an einem Punkt anfangen). Ist da ein bestimmte Punkt festgelegt, wären die Möglichkeiten stark begrenzt.

Nuja, aber musst du wissen, ob du auf ein funktionierendes Laufwerk wartest, oder mal nach so einem Loader googlest...

nobody

....werde mal etwas googlen.... ;)

Nochmals Danke für Deine Hilfe.... Werde berichten, wenn ich weitergekommen bin...

Habe Die Konsole ja mit YDL bekommen, weiss also nicht, wie laut die vorher war. Ich persönlich tippe auf ne Thermosicherung auf dem Board, da sich die PS3 sonst sicher abschalten würde....

meisterlee

So Takeshi!
Es ist soweit! Ich habe es wieder, das YLOD!
Erst ist die Konsole ausgegangen mit piepen etc. Als ich Sie direkt danach wieder angeschaltet habe, lief sie auch eine Weile. Aber das waren auch nur ca. 10 Minuten. Danach wollte sie wirklich nicht mehr.
Naja, nun werde ich mich daran machen, den Heatspreader vom Prozessor zu entfernen. Den Heißluftfön bekomme ich morgen.
Ich melde mich, wenn es was neues gibt ;)

schindla

hi meine ps3 hat jetzt au wieder den ylod defekt schon zum 3. mal in 6 monaten, liegt wohl am dauerzoken^^.  da mich des tierisch nervt alle 2 monate 3 wochen auf meine ps3 zu warten brobier ich jetzt selber mal. ich hab mir die anleitung dies hier auf trisaster gibt zum reparieren schon durch gelesen     muss ik da noch irgendwas beachten was vlt. nicht erwehnt wurde des is nehmlich alles  neugebit fuer mich.
danke fuer jeden hilfreichen beitrag.   
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

keiya1

Hallo Leute,
Ich hab eure (geniale) Seite nur durch n Zufall gefunden (als ich gefrustet vom YLOD durchs Net gesurft bin)
Folgendes Problem:
YLOD Ich kanns ja mal beschreiben: lol die Symtome kennt ihr ja

Also seit März 2007 hab ich die 40GB Version der Ps3 und auch noch nie Probleme damit gehabt.
Dann hab ich mir im Mai 2009 das Game Sacred 2 geholt und es ist vermehrt vorgekommen, dass durch dieses Stück Software Shit die Ps3 gefreezed wurde. Da man nichts weiter machen konnte als den Powerknopf drücken, war das so ziemlich das erste Game meiner Sammlung was ich auf diese Art "ausmachen" musste. Ich hab auch bemerkt, dass die Konsole wenn das Game eingelegt war, merklich lauter wurde. Eines Tages (vor etwa 3 Wochen) passierte es das ich einen YLOD bekam. Ich hab den Powerschalter ausgemacht und nach ca ner Stunde wieder angemacht. Ein Wunder die Playse funktionierte wieder. Ich also dieses unsägliche Game ausm Laufwerk entfernt und konnte ungehindert andere Games weiterzocken auch Hardcoremässig (mehrere Stunden Online Gaming) wenn ihr versteht. Tja bis gestern, als ich heute ein gebrauchtes Game erworben habe. Ich habs reingelegt und wollte in den Systemeinstellungen schauen wieviel Speicherplatz meine Festplatte zur Zeit hat, ging die Ps3 aufeinmal aus. Ich hab dieses Game dann mit dem sogenanntem "Fan-Test" wieder rausbekommen, seitdem ist die Konsole tot. YLOD Nun hätt ich an euch die Frage ob ich den kompletten YLOD Fix durchführen muss oder reicht es die Paste zu erneuern. Die Garantie ist schon abgelaufen und ich bin ein ziemlicher Noob was solche Bastelgeschichten angeht. Was benutzt ihr für ein Schraubenzieher Set ??? Kann man da jedes X Beliebige nehmen ??? (nicht das ich umsonst mehrmals innen Baumarkt wackeln muss) Und diese Heissluftgeschichte gibt es die in jedem Baumarkt oder vielleicht sogar inem Toom Markt ?  :??? Sorry das ich soviele Fragen stelle und so viel schreibe, bin einfach gefrustet von dem YLOD Mist !!!
Gruss Kei !!!  :P

nobody

...keinen Kumpel in der Nähe, der sowas schon mal gemacht hat?
Aldi oder Lidl hatte vor kurzem so einen "Fön" für 10,- im Angebot, allerdings ist dieser etwas schwer zu bedienen, was die Temperatur angeht.
Bevor Du nun 40 oder mehr für so einen "Fön" ausgibst, wäre eine Alternative eine defekte Konsole in Ebay zu kaufen. Wenn Du so eine mit Laufwerksfehler für ca. 100 bekommst, bist Du schneller wieder am zocken und vermutlich wird es unterm Strich auch noch billiger, da Du für Deine alte Platine auch noch einige Euros bekommen wirst.

schindla

also bei amazon gibts nen recht guten foehn der 2 stufen hat 1. stuffe 350 grad und 2 stuffe 550 grad  der hat ja genau des was man braucht und der kostet ca 18 euro plus 2 mall akasa 450 WLP (wearmeleitpaste) komm ich auf ca 30 plus 2,50euro fuer reinigung alkohol das is doch au recht bilig     der rest
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

keiya1

Zitat von: schindla am 31. Juli 2009, 20:05:55
also bei amazon gibts nen recht guten foehn der 2 stufen hat 1. stuffe 350 grad und 2 stuffe 550 grad  der hat ja genau des was man braucht und der kostet ca 18 euro plus 2 mall akasa 450 WLP (wearmeleitpaste) komm ich auf ca 30 plus 2,50euro fuer reinigung alkohol das is doch au recht bilig     der rest

Du vergisst das ich da bei Null anfange;)
Keine Werkzeuge (Schraubenzieher-Set)
Keine Fachkenntnisse (Bastel Noob)
Kein Plan ;) nur diesen tollen Guide

Ne Frage an euch bevor ich diese OP durchführe hat das überhaupt Sinn ???
Ich mein ich hab kein Bock das alle 2 Wochen mit dieser Methode zu machen wenn die wieder mit dem YLOD abkackt.  ::)

Nein kenne keinen Konsolen Doctor ;)
Du meinst ich soll mir einfach eine "kaputte" defekte Ps3 holen und die Teile austauschen ???

nobody

Zitat von: keiya1 am 31. Juli 2009, 20:07:32
Nein kenne keinen Konsolen Doctor ;)
Du meinst ich soll mir einfach eine "kaputte" defekte Ps3 holen und die Teile austauschen ???

...einfach Rechnenbeispiel: Lötteile ca. 40 Euro
defekte Konsole ca. 100 Euro
Teile tauschen und wieder verkaufen ca. 40-60 Euro
Kommst also kaum teuerer weg und hast viel weniger Arbeit.
Ein Risiko bleibt wegen Ebay..... also am besten ne versiegelte kaufen....

PS3-Steven

Hi hab nen Ylod  gefixt aber jetzt habe ich das Problem wenn ich das Gerät einschalte leuchtet es Grün, Playstation 3 Melodie ist auch nicht zu hören ( könnte viellleicht daran liegen das der Vorbesitzer das Audio Signal über den Optischenausgang ausgegeben hat, was ich aber nicht glaube) Grafik Einstellungen zurück setzen funktioniert auch nicht. Habe also egal über RGB oder HDMI kein Grafiksignal auf dem TV. Das Gerät läuft einfach vor sich hin CD´s werden angenommen und wieder ausgeworfen. Die Controller lasen sich auch nich synchronisieren. Hat jemand vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?

nobody

Zitat von: PS3-Steven am 01. August 2009, 12:16:56
Hi hab nen Ylod  gefixt aber jetzt habe ich das Problem wenn ich das Gerät einschalte leuchtet es Grün, Playstation 3 Melodie ist auch nicht zu hören ( könnte viellleicht daran liegen das der Vorbesitzer das Audio Signal über den Optischenausgang ausgegeben hat, was ich aber nicht glaube) Grafik Einstellungen zurück setzen funktioniert auch nicht. Habe also egal über RGB oder HDMI kein Grafiksignal auf dem TV. Das Gerät läuft einfach vor sich hin CD´s werden angenommen und wieder ausgeworfen. Die Controller lasen sich auch nich synchronisieren. Hat jemand vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?
...immer noch RSX, vielleicht hast Du den nun auch gegrillt? Einfach nochmal versuchen...

PS3-Steven

Kleines Update:

Gegrillt glaube ich nicht da ich ziemlich weit unten war von der Temp. Vorhin hat ich kurz ne Bild für ne paar Sekunden hatte davor den RSX und die Southbrige erhitzt.