"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Dazu fehlt mir leider die Zeit, tut mir leid. Aber es gibt hier ja auch noch andere kompetente Leute :)

montel

Wenn es hilft hab noch meine ps3 hier die funktioniert kann es vom netzteil sein?
Dann würde ich es kurz da ausprobieren.

MFG

Dragoon

Wenn es dasselbe Modell ist oder ein baugleiches Netzteil verwendet, könntest du dass ja testen.

montel

Es ist ein 2504B und der das problem hat ist ein 2504A also müsste es gehen.
Ich probiere das morgen aus ist schon spät morgen muss ich zum lehrgang.  :)

Danke für die hilfe ich melde mich dann morgen wieder.
MFG montel

Takeshi

Genau, das A steht ja nur für 160 GB und B für 320 GB.
Glaube aber nicht, dass es am Netzteil liegt. Da käme der YLOD schon nach einer Sekunde.

montel

Hallo Guten Tag da bin ich wieder  :)

Hab was neues gefunden und zwar wenn ich Eject-Taste drücke und die PS3 hinten einschalte geht der fan test.
Also muss das ja YLOD sein oder? Also vom RSX?

MFG

Takeshi

Nö, das ist kein Hinweis auf gar nichts. Was du weißt, ist, das Netzteil geht und der SysCon läuft. Das ist alles.

montel

Hey habe grad das andere Netzteil getestet und leider selbes ergebnis genau wie Takeshi geschrieben hat  :-[
Ich versuche mal die sicherungen auf dem mainboard zu testen ob die durchgang haben oder hilft das nicht?

MFG

Takeshi

Da wird keine defekt sein, denn bei einer fehlenden Spannungsversorgung bemerkt die PS3 das wesentlich schneller, das dauert keine 5 Sekunden.

montel

Hey Takeshi

hmm,

Was soll ich deiner meinung versuchen?
Weil ich jetzt überhaupt nicht weiß was ich machen soll soll ich den mit ner heißluftpistole warm machen und gucken ob es weg geht?
Oder jemanden hier vom board geben der sich damit auskennt?

MFG

Takeshi

Ich weiß halt auch nicht woran es liegen soll, da du ja nur den E3-Flasher eingebaut hast. Im Prinzip kann es dann nur am Flash liegen, aber der scheidet aus, weil die Konsole sich trotz kurzgeschlossenem Tristate abschaltet. Allerdings weiß ich bis heute nicht, wie das bei BSJF am RSX ist, ob die Konsole dann auch abschaltet oder nicht.

Du kannst natürlich auf Verdacht den RSX reflowen oder den Flash nachlöten, allerdings solltest du das nur machen, wenn du es dir auch zutraust, nicht dass da nachher alles verloren ist.

montel

Locker trau ich mir das zu  ;D

Aber am besten ist es mit kolophonium oder?
Weil ich keins hier nur eine 1 liter flasche isopropanol
Kann ich es auch mit isopropanol reinigen und muss ich dazu den kühlkörper runter von den RSX haben?

MFG

Takeshi

Bei den Fragen habe ich die Befürchtung, dass du dir das zwar zutraust, dich da aber überschätzt ;D

Ohne Kolophonium oder ein anderes Flussmittel solltest du das gar nicht machen.
Du kannst nicht nur mit Isopropanol reinigen, ich empfehle es sogar das damit zu machen. Nur deshalb kannst du ja nicht auf Kolophonium verzichten. Du brauchst beides.
Den Kühlkörper musst du auf jeden Fall entfernen, aber ich glaube was du mit Kühlkörper meinst ist der IHS.

Du solltest erst mal ganz dringend das Tutorial auf der Page gründlich lesen.

montel

Takeshi du weißt nicht was für ne sachen ich schon hatte das ist nichts für mich  :D
Das ist nicht das erste mal mit so einer ps3
Ich probiere morgen kolophonium irgendwo herzubekommen und reflow das und berichte wieder!

MFG

Takeshi

Versteh ich jetzt nicht ganz. Du hast schon ganz andere Sachen bekommen, aber das ist nichts für dich, aber du machst es trotzdem?!
Naja, du wirst schon wissen was du machst ;)