Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bAstimc

#435
ok meine fatlady v3 hat nach knapp einem monat wieder gelbes licht gezeigt. tolle wurst ::)
gta online update hat gestartet ... bitte warten... -> schwarzes bild. Konnte zwei mal neustarten und jedes mal das gleiche und beim letzten mal ist sie von alleine aus und dang ylod. :(

Kenaio

Das Gefühl kenne ich, richtig ärgerlich. Vor allem muss man dann entscheiden, ob man sie nochmal reflown lässt oder ausschlachtet/verkauft. Eventuell beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass die Xbox 360 das gleiche Problem hat?  ;)

bAstimc

#437
wenn se gar nicht mehr will ist se nur noch zum anschauen da ::)
Aber möchte ungern die geflashte slim updaten. Naja sobald GTA 5 für die ps4 erscheint ist es halb so wild.

ok ich hab die ps3 mal gestartet... ging an.. war ne halbe minute an und ging aus
echt eigenartig :???

Takeshi

Das ist nicht eigenartig, das ist normal bei BSJF.

bAstimc

 :-\ ich fands halt eigenartig, dass bei unterschiedlichen zeitabständen unterschiedliches passiert :D

ich werd nochmal einen reflow durchführen :)

Takeshi

Das ist kein definierter Zustand mit den losen Kontakten, ergo passiert da auch nichts Definiertes.

bAstimc

Zitat von: Takeshi am 03. Juli 2014, 19:58:10
Das ist kein definierter Zustand mit den losen Kontakten, ergo passiert da auch nichts Definiertes.
richtig  :D
Muss nochmal nachschauen ob ich genug Wärmeleitpaste da hab ::)

grave_digga

Wozu? Nur die WLP erneuern bringt gar nix, evtl. läuft sie dann mal 5 Minuten bevor der YLOD kommt wenns gut läuft.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Trotzdem muss er nach dem Reflow ja Wärmeleitpaste auftragen ;)

Aber da kann ich nur empfehlen mal auf der Page zu gucken wegen Auftragen der Wärmeleitpaste. So viel braucht man da nämlich gar nicht. Wichtig ist nur, dass in der Mitte was ist. Wenn der Rand blank bleibt, ändert das faktisch nichts.

Johnlahm21

Ich wollte nur ein Danke da lassen an Grave_digga für die Flachbandkabel-links.
Hab mir eines bestellt das auch schon da ist. Antwort erst jetzt weil ich Gesundheitlich Probleme hatte ;)

Großes Danke nochmal. :)

grave_digga

Freut mich das es wieder geht, viel Spaß beim Zocken. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Kenaio

Meine PS3 mit YLOD steht nun seit einer Woche in der Ecke und heute habe ich endlich Zeit gefunden, mich etwas zu informieren. Es ist ja bekannt, dass wenige Händler, die Konsolen reparieren, das auch gut machen. Gibt es hier irgendwo die Möglichkeit, sich über verschiedene Händler und ihre Qualität bzw. Kosten zu informieren? Oder soll man doch lieber selbst Hand anlegen und mit der Heißluftpistole drüber gehen?
Wäre schön, wenn da jemand in die Richtung Erfahrungsberichte oder Tips hätte.

Takeshi

Die meisten Leute, die Ahnung davon haben, machen es halt dann selbst und schicken die nicht ein, können also die Qualität der Reparaturen dann doch kaum beurteilen. Ich bekomme das auch nur mit, wenn ich eine Konsole bekomme, die vorher bei einem der Anbieter war oder jemand sich hier meldet, der die vorher irgendwo in Reparatur hatte. Bisher war aber noch keiner dabei, de ich die Note "Sehr gut" ausstellen könnte. Dann gibt es noch einige Anbieter, die sich allein durch ihr Angebot schon disqualifizieren, weil sie damit zeigen, wie wenig Ahnung sie haben.

Am besten ist es daher wirklich, wenn du es selbst versuchst, vorausgesetzt, du gehst da gewissenhaft vor und machst es gleich richtig. Die Methode 1 ohne Temperaturmessung würde ich dir nicht empfehlen, eher Methode 3. Die ist auch ohne all zu großen Mehraufwand zu machen.

Kenaio

Hm, Methode 3 spricht mich eher weniger an, ich möchte ungern auf der Kochplatte eine PS3 erhitzen und dann zwei Stunden Später meine Würstchen drauf braten  ;) Ist ähnlich so mit dem Backen der PS3, wobei ich das allgemein schrecklich finde. (die armen Kondensatoren, Plastik-Teile, ...) Über Methode 1 ließe sich reden, müsste mir aber (nebst Kolophonium) noch einen Temperaturfühler besorgen, da ich keine Heißluftpistole mit Temperaturregelung habe, sondern nur "Stufe 1/2".
Dann suche ich mir besser jemanden, der das mit einem Preheater machen kann (bzw. seine Herdplatte dafür opfert  ;D), oder?

Takeshi

Zitat von: Kenaio am 09. Juli 2014, 15:24:48
Hm, Methode 3 spricht mich eher weniger an, ich möchte ungern auf der Kochplatte eine PS3 erhitzen und dann zwei Stunden Später meine Würstchen drauf braten  ;)

Öhm, das machst du doch sauber und fertig. Du hast ja auch weder mit dem Board, noch mit dem Essen direkten Kontakt zur Kochplatte. Im Ofen ist das was ganz anderes, da da dampft das Flussmittel aus und setzt sich im Ofen fest. Das bekommst du nicht gereinigt. Die Kochplatte kannst du leicht abwischen. Am besten einmal mit Isopropanol drüber.
Tempern kannst du das Board in einem Ofen und auf der Herdplatte.

Die Plastikteile stört das nicht, so lange du keine kritische Tempeatur überschreitest. Abgesehen von den Buchsen und dem Speaker ist der Kunststoff auch für über 230 °C ausgelegt. Bei den Kondensatoren ist das nicht so toll, aber auch da ist es so, wenn die Temperatur nicht zu hoch ist, hält sich das in Grenzen. Man sollte das natürlich nicht zu oft machen. In der Industrie wird es aber auch so gemacht.

Den Temperaturfühler brauchst du unabhängig davon, ob du den Heißluftfön einstellen kannst. Klar, du musst dir was für die Temperaturmessung zulegen, aber das ist auf jeden Fall noch viel günstiger als eine Pfusch-Reparatur bei einem der vielen Anbieter, besser noch obendrein ;)