Neuer Laptop

Begonnen von otisdriftwood, 07. Juli 2013, 23:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otisdriftwood

Zitat von: grave_digga am 14. September 2013, 21:43:50
Ansonsten funktionieren die Dinger oder sie sind ganz tot, dazwischen gibts nur sehr selten was.
Das denke ich eigentlich auch. Allerdings ist das Fehlerverhalten schon merkwürdig. Hab ja oben schon geschrieben CPU oder Board. Von der Grafik her ist ja eine interne auch noch da. Aber erstmal zurück damit. Ist halt irgendwie schade. :(

grave_digga

Klar ist das ärgerlich aber so halb kaputt nützt es Dir ja auch nix. "Meine" SSD eilt nicht also mach Dir da keinen Kopf.
<- Der da ist gerne hier. :)

otisdriftwood

Zitat von: grave_digga am 14. September 2013, 22:01:38
Klar ist das ärgerlich aber so halb kaputt nützt es Dir ja auch nix. "Meine" SSD eilt nicht also mach Dir da keinen Kopf.
Der alte Laptop wird wieder auf die normale Platte umgerüstet. Den kann ich ja dann noch weiter nutzen. Betriebssystem usw. kommt sowieso drauf, da der "alte"(1 Jahr) Laptop an meinen Vater geht.

grave_digga

OK, soll mir auch recht sein. Wenns gut läut tauschen die das Teil innerhalb einer Woche um, dann kannst nächstes WE loslegen. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

otisdriftwood

Theoretisch ja, aber ich bin erst Freitag zuhause und am Dienstag bin ich wieder für 1,5 Wochen weg. Das heisst ich muss noch fast 3 Wochen warten :heul

DoggyDog

Zitat von: otisdriftwood am 14. September 2013, 20:51:42
Secure Boot hätte er ja auch. Von dem her wäre das mit dem UEFI schon ok gewesen. Aber ging ja eh nicht. Dann wollte ich ja im BIOS installieren, aber dabei ist der Rechner komplett abgeschmiert. Jetzt komm ich gar nicht mehr zum Installieren, da kommt vorher schon ein Bluescreen. Hab auch schon mit 2 verschiedenen DVDs probiert und mit 2 verschiedenen USB Sticks, 2 verschiedene Win7 Isos und 1 Win8 Iso. Bei gar keinem komme ich zum Installieren.
Scheinbar hab ich hier einen Hardwaredefekt. Ich gehe von CPU oder Mainboard aus, aber den Laptop werd ich erstmal zurück bringen müssen. :(

Den Bluescreen kann es aber nur geben, wenn der PC auch auf ein Windows-OS zugreifen kann. Von daher erstmal die Festplatte per Rettungsdisc / Stick plattmachen und dann nochmal schauen  ;)

otisdriftwood

Ich hab hier 3 Nagelneue Festplatten. 2 normale, 1 SSD. Es funktioniert mit gar keiner, auch nicht wenn nur eine Platte verbaut ist. Die Festplatte kann ich auch nicht plattmachen, Rechner stürzt ab.
CPU Stress Tests(mehrere verschiedene) bringt sofort nach dem Start Fehlermeldungen.
Das ganze als Ultimate Boot CD per USB Stick.
Windows bringt eben auch einen Bluescreen. Den 124 oder den 9C Machine Check Expection

DoggyDog

Dann ist es wohl ein Defekt (unwahrscheinlich) oder eine Inkompatibilität div. Hardwarekomponenten, das gibt es leider ab und an (Board + Speicher, Board + Graka)

otisdriftwood

Laptop ist zurück. CPU war defekt. Hab heute auch meinen alten Rechner im Laden stehen gesehen. :'(
Da kam noch eine 2TB Festplatte rein und jetzt wird er für 499€ verkauft(ohne Betriebssystem)

Takeshi

Was ja schon echt noch viel ist.

RalleBert

Krasse Gewinnerwartung vom Händler, er hat Dir dor 200€ angeboten, oder? Ca. 50 für eine billige 2TB Platte und dann 500 verlangen - 100% Marge, nicht übel (wenn er´s bekommt).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog

Die Marge scheint recht hoch, aber der Händler trägt auch das volle Risiko und muss Gewährleistung geben.

Takeshi

Und 80 € sind allein schon Mehrwertsteuer.

RalleBert

Nicht ganz, denn er wird die Mehrwersteuer vom Ankauf ja rausrechnen, oder nicht? Auch alles zu lange her mit diesem Kaufmannsgedönse, wenn man es nicht täglich braucht. Vielleicht haben wir ja einen Vollkaufmann hier ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog

Na, du hast ja von dem Händler sicher keine Mehrwertsteuer bekommen, oder  ;)