PS3 NAND-Speicher K8Q2815UQB-PI4B Alternativ Lötpunkte

Begonnen von Boss, 21. Mai 2013, 20:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boss

Tach zusammen,

habe folgendes Problem:
habe versuch meine CECH-2004A mit FW4.40 mit Hilfe des E3 Flashers downzugraden. Habe den Nand erfolgreich ausgelesen und überprüft.
Anschließend den Backup mit dem Auto Patcher v0.04 gepatcht.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die richtige gepatchte Datei zurück geflasht habe, Fackt ist, dass meine Ps3 nicht mehr bootet. Das Bild bleibt schwarz.
Ich bekomme auch dem E3 Flasher Clip nicht mehr richtig befestigt um die gepatchte CFW erneut drauf zu bügeln. Habe ebenfalls versucht mit dem Dongle 90USB162 und den Open Kubus AT90 USB Stick (AT90USB646) aus dem BlackScreen raus zu kommen. Hat alles nicht funktioniert. Hatte viele Hex Dateien ausprobiert, alle haben nicht funktioniert.

Dacher meine Frage: Hat einer einen alternativen Verdrahtungsplan (PS3 zu E3 Flasher) um den Nand erneut flashen zu können.
Die zweite Frage ist, kommt einer günstig an den K8Q2815UQB-PI4B Nand dran??

mfg

sumsum

Hallo,

nur um ein Missverständnis auszuschließen: E3 geht nur mit NOR und auch der von dir gesuchte Flash ist ein NOR Typ. Vielleicht hilft ja das bei der Suche nach dem Verdrahtungsplan.

handymaxi

Hi,
warum versuchst du eine 3.40 downzugraden ?? Hättest doch eher nen Update machen müssen ;) denke du meinst 4.40

Zum Thema NAND wie der vorredner schon sagte deine Konsole hat NOR den NAND und E3 werden keine freunde;)

Zu deinem Problem, hast du den Clip bearbeitet , also die ecke weg gepfeilt? Was passiert wenn du die Konsole mittels SBE nochmal auslesen möchtest.

Schaltet die Konsole irgendwann mal ab oder bleibt Sie dauerhaft an ?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Wie hast du den Dump denn überprüft? Die Tatsache, dass dir Programme sagen, der sei in Ordnung, heißt leider nicht sicher, dass er es auch wirklich ist. Das musste ich zuletzt auch wieder selbst erfahren.

Du kannst den Dump ja mal hochladen und ein paar Leute drübergucken lassen.

Wozu einen neuen NOR-Flash?

Boss

Vieleicht habe ich den Clip zu Fest reingedrückt und dadurch den Nor beschädigt.
Ich habe mir zwar den neuen Clip bestellt, aber ich glaube, dass die Beinchen von dem Nor leicht eingedrückt sind und dder Clip nicht mehr sitzen wird.

Anbei mein Backup:
http://www.file-upload.net/download-7624377/Original-Backup-bkpps3--von-OFW-4.40.rar.html

Und diesen gepatchten Backup wollte ich flashen:
http://www.file-upload.net/download-7624379/Zum-Flashen-der-ps3.rar.html

mfg

DoggyDog

ImNotfall kannst du den E3-Linker einlöten, dass wird vom Aufwand einfacher sein, als den TSOP zu wechseln.

Boss

Wie ist der Backup?? Kann man den gebrauchen??

mfg

Takeshi

Der E3 Linker liegt normalerweise bei.

Ich habs noch nicht geschafft mir das Backup anzugucken und weiß auch nicht, wann ich dazu komme.

exciter

Dein Backup ist ByteReversed.
Öffne es mit Flowrebuilder und wähle da "Byte reverse a Dump" und das ausgegebene File Patched du dann und schreibst es zurück.

edit:vergiss es was ich geschrieben habe. E3 arbeitet wohl mit reversed files.
So sieht das File eigentlich nicht verkehrt aus...

Takeshi

Das Backup vom E3 ist doch immer mit Byteswap und das musst du beim Patchen auch nicht ändern, da das der NOR Patcher erkennt und am Ende auch immer einen Dump mit Byteswap auswirft, passend für den E3 Flasher.

Boss

Tach, habe heute den E3 Linker eingebaut und das modifizierte Backup geflasht.
War alles ohne Probleme.

Jetzt wollte ich die  Rogero_CEX_4.40_v1.03 drauf flashen, bekomme aber den error 8002f157.
Was muss ich tun um das zu fixen?

mfg

Takeshi

Bist du denn im FSM und machst das Update über eine Lv2Diag.self? Oder über das Recovery Menü?

Boss

Ich bin über Recovery Mode gegangen.
Laut Google muss man die HDD Formatieren, das habe ich noch nicht gemacht.
Glaube aber nicht wirklich dran, dass es hilft. Was hat die PS3 im Moment für ein Problem??

mfg

Takeshi

Jo, und so geht es nicht.

PS3 Firmware - Downgrade
Factory / Service Mode - FSM

Formatieren musst du nichts aktiv, das wird automatisch gemacht. Die Festplatte muss also schon formatiert werden, du kannst es halt nicht verhindern, aber musst es auch nicht explizit selbst durchführen.

Boss

Tach, bin grad aus dem Urlaub und wollte jetzt weiter mich mit der Konsole befassen.
Ich habe soeben die Platte unter Windows formatiert.
Das problem jetzt ist, dass die Konsole nach 10-15 sec sich abschaltet.

ich komme nicht mehr weiter, bekomme auch kein Bild mehr.

möglicher Lösungsansatz???