PS3 NAND-Speicher K8Q2815UQB-PI4B Alternativ Lötpunkte

Begonnen von Boss, 21. Mai 2013, 20:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

NOR Tristate auf Masse legen, dann bleibt die an und du kannst in Ruhe mit dem E3-Flasher schreiben.

Boss

Tach, ich habe jetzt den NOR Tristate auf Masse gelegt und den Nor erneut geflasht.

Wenn ich jetzt die CFW drauf spielen möchte muss dann das Laufwerk und die HDD angeschlossen sein??
Oder reicht wenn nur die HDD dran ist??

Ich will jetzt nichts falsch machen! Ist der Ablauf soweit korrekt??

Wie ist es jetzt mit dem Jig Stick? Kommt der noch zum Einsatz??

mfg

PS:
Habe soeben  de NOR Tristate entfern (Masse verbindung gelöst) die PS3 geht erneut nach dem einschalten nach paar sek. aus.
So langsam zweifle ich.

Boss

Takeshi

Du hattest also den gepatchten Dump aufgespielt, bist in den Urlaub und als du zurück kamst, lief die nicht mehr? Richtig? Denn das hört sich nach einem Hardwarefehler an.

Boss

Genau. Vor dem Urlaub habe ich den Jig Stick eingesteckt , danach bekam ich einen Red Screen. Anschließend die Platte formatiert und seit dem geht die Konsole einfach aus. Was könnte defekt sein?? Kann ich das original File aufspielen??
Habe soeben den E3 Linker abgelötet, das Fehlerbild bleibt bestehen. Die PS3 geht einfach aus.

Wie ist es mit der Trennung zwischen A/CE und dem B Punkt?? Ich habe da keinen gemacht!!!

mfg

Takeshi

Die originale Datei würde ich nicht aufspielen, eher das originale gepatcht.

Du musst natürlich den Tristate-Punkt auf Masse löten, damit die PS3 an bleibt.

Die Unterbrechnung brauchst du glaube nur für Multiboot, also völlig unwichtig.

Boss

Tach,
habe heute erneut etwas Zeit für meine PS3 investiert. Dabei habe ich mein original Backup erneut gepatcht , den e3 linker reingelötet und den Nand geflasht.
Den Tristate-Punkt musste ich auf Masse legen. Anschließend habe ich den  Tristate-Punkt von der Masse entfernt und an den SBE des E3 linker dran gelötet.
Der erneute Funktionstest hat gezeigt, dass die PS3 trotzdem nach ca. 15sec ausging.

Ich habe anschließend folgendes ausprobiert:

Kopiert "Lv2diag.self" und "PS3UPDAT.PUP" aus dem Ordner ,,enter" aus dem Archiv Downgrade_Files in das Hauptverzeichnis eures USB Sticks
• Steckt den USB Stick in die rechte Buchse eurer PS3
• Startet jetzt eure PS3 diese beginnt jetzt mit der Installation der PUP File.
• Die Installation der File dauert um die 3 Minuten lasst euch also Zeit, sobald alles fertig ist schaltet sich die PS3 von selbst aus.
• Steckt den USB Stick jetzt von der PS3 ab.
• Startet jetzt eure PS3, diese startet jetzt in das XMB befindet sich aber im Factory Service Mode, das erkennt ihr an der roten Box im Bild
• Schaltet eure Konsole jetzt wieder aus
Macht den USB Stick jetzt leer und kopiert die ,,Lv2diag.self" aus dem Ordner ,,exit" in das Hauptverzeichnis des USB Sticks
• Steckt den USB Stick nun wieder in die USB Buchse ganz rechts auf der PS3
• Startet eure PS3 jetzt wieder und wartet bis sie sich wieder ausschaltet.
• Zieht den USB Stick jetzt wieder von der PS3 ab und startet die PS3 nun wieder, sie sollte mit der Firmware 3.55 starten.
• Ab hier könnt Ihr jetzt ganz normal eure gewünschte Firmware installieren, achtet auf NoCheck.

Nachdem ich den Stick eingesteckt hatte ist die Ps3 nicht wie erwartet nach 15sec. ausgegangen, sonder erst wie in der Beschreibung nach paar min.
Ich war tatsächlich im Factory Service Mode und ich hatte Bild!
Laut Beschreibung musste ich auf 3.55 sein. Ich habe aber 4.11.

Kann ich jetzt auf Rogero_CEX_4.46_v1.01 updaten?? und ist diese Firmware auf nocheck??

mfg

Takeshi

Wie kommst du drauf, dass du 4.11 hast?

Am besten ist, du installierst die 3.55 Rogero v3.7 (ist NoCheck) über den FSM, raus aus dem FSM, installierst dann Toggle QA, dann die originale 3.55 über das Recovery Menü. Dann hast du eine originale 3.55 drauf und brauchst nichts mehr wegen NoCheck befürchten, da geht dann alles.

Boss

Ich habe soeben Rogero CEX-3.55 CFW V3.7 a aufgespielt, Im System wird mir 4.25 angezeigt. Warum??

Den Toggle QA Flag ebenfalls gesetzt. Und jetzt die Originale 3.55aufspielen und anschließend kann ich auf Rogero_CEX_4.46_v1.01 updaten??

mfg

Takeshi

Zitat von: Boss am 29. Juli 2013, 21:47:34
Ich habe soeben Rogero CEX-3.55 CFW V3.7 a aufgespielt, Im System wird mir 4.25 angezeigt. Warum??

Täuscht die vor oder es steht im SysCon, keine Ahnung. Ist aber normal.

Ja genau.

Boss