CECHG wird laut

Begonnen von grave_digga, 25. April 2013, 20:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Natürlich kriegst Du dann was davon, ich teste das nur erst Mal ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Da die aber mit dem Draht normal Silizium Waver schneiden wird das schon funktionieren denke ich. Trotzdem danke für die Klinge Ralle. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Takeshi kannst Du mir bitte mal ein Bild eines Cell IHS von unten posten? Also die Seite welche auf dem Die liegt und evtl. noch eins vom Cell ohne IHS. Da ist so eine Art Kante an der Unterseite des IHS, oder? Also Fleisch und Haut schneidet der Draht schonmal super, die Ecken des Silikons gingen auch relativ gut aber das Problem liegt wohl auf den Geraden. Ist das Silikon da dünner? Mir kommts fast so vor.

Takeshi

Klar, hier mal ein paar Bilder :D
IHS vom Cell (CPU) entfernen

Die Silikonschicht ist auch immer gleich dick.

grave_digga

Danke. Ich scheine eine Konsole mit sehr dünnem Silikon zu haben. Und da ist auch die "Kante" des IHS zu sehen die ich gemeint habe. Es ist sehr kräftezehrend, aber ich geb nicht auf. :)

grave_digga

War ja klar daß das nicht klappt, ich glaube so langsam ich suche mir ein anderes Hobby:  :-\

Und das hab ich zu 90% mit Ralles Klinge gemacht. Wenn man hinsieht hätte ich mit der Klinge keinen Schaden angerichtet. Zum Glück ist das Laufwerk Top, alleine der Laser macht den Kaufpreis (40€) einigermaßen erträglich. Verdammte Axt. Dabei habe ich extra drauf geachtet das ich die Zugrichtung immer nur Richtung IHS (also nach oben) hatte. Also der Draht scheidet definitiv aus aber Ralles Klinge hingegen sieht für mich nach einer tollen Möglichkeit aus. Vor allem konnte ich die Klinge von Hand reindrücken ohne großen Kraftaufwand, ohne Zange oder ähnliches.

RalleBert

Aua :aua

Ich muß mal ein Foto mit der 10-Dioptrie Linse machen, ich habe nur eine verkackte Leiterbahn erwischt, ein Leiterbähnchen... denn die Klinge ist schräg gegangen. Du hattest vielleicht eine mit dickem Silikon, Takeshi sagte, das es bei ihm mit der Klinge nicht vernünftig ging. Ich halte die nachwievor für zu lang, müßten die Kantenlänge vom Cell haben. Bei gelegenheit werde ich versuchen eine zu kürzen.
Der Silikonentferner macht übrigens auch den Kleber der RSX Rams weicher.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich konnte die Klinge wie gesagt nicht mal an den Ecken reindrücken, nicht mal mit einer Zange. Ich habs absichtlich noch nicht mit der normalen Klinge versucht. Dann wüsste ich aber, ob der IHS da tief sitzt oder nicht.

Mit dem Universalverdünnert wird der Kleber auf dem RSX-RAM auch zu Matsch ;)

@grave_digga: Was ist denn mit dem Rest der PS3, ging die noch? Was ist das denn für ein Modell? Sieht mir nach ner v3 aus?! Für eine v2 und v3 hätte ich auch noch einen Cell, der in Ordnung ist.

grave_digga

Steht doch oben, CECHG, also V3. Lief vorher ganz normal bis auf den Lüfter. Dann musst man aber Cell und Syskon tauschen oder liege ich da falsch?

Takeshi

Ach ... ich hatte im Kopf, dass es eigentlich um eine PS3 von jemand anderem ging und du das dann nur an deiner ausprobieren wolltest ::)

Dann muss man Cell, SysCon und die beiden NANDs tauschen, ja. Die Laufwerksplatine müsste auch neu verheiratet werden.

grave_digga

Möchtest Du das Board haben? Kann ich Dir ja dann im Paket mitschicken.

Takeshi

Das wäre natürlich auch eine Idee. Vielleicht bekomme ich die dann ja wieder gerichtet. Hebe den Rest dann mal noch gut auf ;)

grave_digga

Ich dachte eigentlich eher für Dich als Versuchsobjekt bzw. Teileträger. Das Paket würde ich dann nächste Woche verschicken, die Spansions sind da.