Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

managerman

Hallo zusammen,

ich hab eine PS3 slim mit der Modellnummer CECH-2104A.
Beim Updateversuch (ich weiß nicht von welcher auf welche Version) ist der Strom ausgefallen. Seitdem bestehen folgende Probleme.
Die Playstation zeigt kein Bild an. Die Grafikzurücksetzung ist erfolglos.
Wenn man die PS3 anschaltet läuft Sie ca. 15 Sekunden und geht wieder aus.
Die LED ist also erst rot, nachdem man es anschaltet für ca. 15 Sekunden Grün dann einfach wieder rot.
Der Controller wird  auch nicht erkannt.
Es kommt kein Bild weder per Multi-AV noch per HDMI.

Was kann ich da machen?

Danke im voraus für Ihre Antworten.

Mfg

-PR

Sieht nach einem Brick aus.
Wie alt ist deine PS3 denn? Vllt ist das ein Fall für die Garantie aber einfach so lässt sich das nicht reparieren da sie ja nicht mehr angeht. http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=485 Hier wird erklärt was ein Brick ist.

Aber mal ne Frage an dich: Wie kann es denn passieren dass während eines Updates der Strom ausfällt?!

EDIT: Kommst du denn ins Recovery Menü?
Anleitung:

1. Finger auf die Standby Taste gedrückt halten.DiePS3piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2. Finger von der Taste nehmen.
3. Finger wieder auf die Standby Tastegedrückt halten.Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung,dass ihrden ControllerüberUSB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

DoggyDog

Zitat von: -PR am 03. Februar 2013, 20:32:08
Aber mal ne Frage an dich: Wie kann es denn passieren dass während eines Updates der Strom ausfällt?!

Bei so einer Frage kann ich nur die Augen verdrehen  ::)
Warum fällt der Strom aus? Gewitter? Vielleicht eine Sicherung im Haus ausgeflogen? Es gibt so viele Gründe, ist schon Blöd wenn das passiert.

managerman

Die Methode, um ins Recovery Menu zu kommen ist ja die selbe wie die Grafikeinstellungen zurückzusetzen oder?
Garantie hat es keine mehr ist ca. 3 Jahre alt.
Die Methode hatte ich versucht aber zeigte kein Bild und auch kein Menu.

Takeshi

Zitat von: managerman am 03. Februar 2013, 21:16:00
Die Methode, um ins Recovery Menu zu kommen ist ja die selbe wie die Grafikeinstellungen zurückzusetzen oder?

Nein, das Zurücksetzen der Einstellungen ist nur ein kleiner Teil davon, das passiert zwangsläufig mit, aber du musst länger und öfter drücken.

Dann hilft wohl nur ein unbrick mittels Hardware-Flasher.

managerman

Wie funktioniert das mit dem Unbrick?
was ist ein Hardware flasher?

RalleBert

Ein Hardwareflasher ist z.B. der E3-Flasher. Die Frage ist, ob Du die Konsole entbrickt bekommst. Je nach dem, wieviel aus dem Flash zu lesen ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich denke mal, die Daten, die wichtig sind, unverändert bleiben. Der Rest ist unverschlüsselt und kann so ersetzt werden.

managerman

Ich kenn mich mit dem e flasher nicht aus. Was ist das genau? ist es Gerät oder einfavh etwas was man machen muss wie eine Installation.

-PR

Du kannst ja mal googeln.
Das ist ein "Modchip" den du mit einem mitgeliefertem Kabel mit dem NOR Flash auf dem Mainboard deiner Playdtation 3 verbinden musst. Dazu muss die PS3 komplett auseinandergenommen werden. Auf diesem NOR sind Teile der Firmware gespeichert und diese Infos können mit Hilfe des E3 Flashers ausgelesen werden. Das Teil kostet jedoch ~100€ und der Einbau ist nicht so einfach falls du 2 linke Hánde hast.

managerman

Ok danke für die Info. Gibt es eventuell eine alternative ohne was kaufen zu müssen.
Stell mir das so vor, das ich in ein Usb Stick die Update datei drauf mache und noch eine Datei, die vielleicht autonatisch das update startet, ohne das ich ins recovery kommen muss oderso. Gibt es eventuell so eine oder andere alternative Lösung?

Rongee75

Da deine Konsole aus geht gibt es die nicht,wenn Sie anbleiben würde gäbe es den JIG Dongle um in den Service Mode zu kommen der kostet aber auch Geld.

managerman

Ok wie teuer ist so ein jig dongle? und wo bekommt man es her?
Wenn es nicht allzuteuer ist kann man es ja eventuell versuchen vielleicht klappts

Rongee75

Es bringt Dir nix da deine Konsole nach 15 Sekunden aus geht.Das ist der sogenannte Full Brick.Da brauchst du den E3 Flasher oder jemanden der Dir das macht.

PS : Und mir fällt grad ein der JIG Dongle geht auch nur bis 3.55 und deine Konsole ist ja schon zu neu.

managerman