Playstation3 40gb liest nichts mehr..Hilfe

Begonnen von seko1, 06. Januar 2013, 02:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wenn du mit dem Store verbunden wirst? Das dürfte aber ohne Platine noch gehen. Vorallem das Update lief ja auch. Was das soll, weiß ich auch nicht.

seko1

Ich Checks auch nicht!

Will mir jetzt einen neuen Laufwerk kaufen und bin auch fündig geworden.
Was bei mir noch unklar ist, ob dieser Laufwerk auch mit meiner Playstation3 kompatibel ist.

Das ist das Laufwerk:
http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-3-ERSATZ-LASER-BLUE-RAY-LAUFWERK-PS3-410AAA-/251175554535?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3a7b3acde7

Würde ich beim Kauf was falsch machen?

Rongee75

Wenn du dir absolut sicher bist das dein es das original LW ist von der Konsole welche grad verbaut ist kannst du das 410er nehmen.Die hatte ich eigentlich nur bei TVS Konsolen also Austauschkonsolen da beim Cechg04 ja meist die 400er drin waren uznd erst zum Schluss die 410er.Aber das müsste ja dein Freund wissen,aber wenn kein Bild bei Demos kommt ist es oft eine falsche Laufwerksplatine.

grave_digga

Was soll Dir denn das Laufwerk bringen? Wenn Du das einbaust musst Du Deine Laufwerksplatine da dran schrauben. Und wenn die defekt ist (liest sich mittlerweile fast so vom Fehlerbild her) hast Du gar nichts gewonnen außer das Du ein komplettes Laufwerk übrig hast. Du könntest zwar das Laufwerk mit etwas Arbeit mit Deiner PS3 verheiraten aber dazu müsste sie auf 3.55 oder nichdriger sein, Du hast aber upgedated. Also muß man ein Downgrade durchführen. Wenn Du das Laufwerk kaufst und einen Downgrade machen lässt (gegen Bezahlung) kostet Dich das zusammen mindestens 100€, eher mehr. Das rechnet sich nicht mehr. Du solltest erst mal schauen das die originale Platine wieder erkannt wird. Vielleicht liegts ja nur am Datenkabel, evtl. ist das sogar nur dreckig/fettig oder etwas ausgefranst.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Mir erschließt sich auch nicht, was ein neues Laufwerk bringen soll.

@Rongee75: Richtig, die Laufwerke stecken oft in TVS Konsolen, aber eben auch, wie du schon sagtest, in den letzten v3s. So oder so ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass das Laufwerk da schon immer drin war.
Außerdem war nie die Rede davon, dass bei ihm keine Demos laufen. Es geht der Store nicht, bis zu den Demos kommt er gar nicht.

seko1

Warum soll denn die Platine vom Laufwerk defekt sein?
Ich kenne es von der Playstation3 so, das diese ohne den Laufwerk nicht geupdatet werden kann!
War das nicht so?
Ich habe diese Flachbandkabel auf Durchgang überprüft und alle Leitungen sind i.O.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der Originale Laufwerk ist.
Zu den Demos komm ich ja garnicht..
Wie ich die Playstation mit PlaystationStore verbinde (Logo vom Store) und dann hab ich nur ein schwarzes Bild.

Rongee75

Ja vor dem Edit in dem einem Post auf Seite 1 stand das mal,hab da natürlich nach dem Edit nicht mehr geschaut gehabt,da ich das hier sowieso alles eher wirr finde.Gut also im Store wird es schwarz? Das hat ja eigentlich nix mit der PS3 zu tun.

Eventuell erklärst du mal den ganzen Ablauf was gemacht wurde damit man hier auch ma was versteht.Jedenfalls wie Dir schon gesagt wurde bringt Dir ja das neue LW ja mal garnix

Takeshi

Und selbst wenn die Platine nicht defekt ist, was erhoffst du dir von dem neuen Laufwerk? Was ist deiner Meinung nach beschädigt, das du mit diesem Laufwerk ersetzen willst? Die einzige Komponente, die für etwas anderes als das Lesen der Disk zuständig ist (Update, Demos usw.) ist die Platine und die kannst du nicht mit tauschen.

Ich hab keine Ahnung, was bei deiner PS3 nicht stimmt, dass du nicht in den Store kommt, aber blind irgendwelche Komponenten tauschen bringt dich nicht weiter, kostet nur Geld.

seko1

hm
Ich dachte evt, das der Discmotor hinüber ist, da die Disc sich nicht dreht!
Laser funktioniert ja jetzt auch (Laser an sich bewegt sich und die Linse auch)
Könnte man einfach nicht die Platine austauschen oder muss man diese dafür downgraden?
Und wenn ich ein Laufwerk kaufe, der die gleiche Platine hat?

Takeshi

Ob der Laser funktioniert, kannst du so gar nicht beurteilen. Und wegen einem Diskmotor ein ganzes Laufwerk neu kaufen ist einfach nur bescheuert, zumal er wahrscheinlich nicht defekt ist und du im Moment ganz andere Probleme hast.

Die Platine kannst du nur unter 3.55 austauschen. Die gleiche Platine bringt dir nichts, nur die selbe.

seko1

Takeshi

Woran lag es? Laufen denn jetzt die Demos aus dem Store?

seko1

Lag am Laufwerk....

Habe jetzt ein neues Laufwerk besorgt...
Wenn ich eine Disk reinschiebe, dreht sich dieser Discmotor 3 mal kurz..piept dann..Aber nichts passiert!

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

seko1