Playstation3 40gb liest nichts mehr..Hilfe

Begonnen von seko1, 06. Januar 2013, 02:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du musst die Platine zurücktauschen, es geht ja nur deine originale da drin.

Das Verhalten sieht nach einem defekten Laser aus. Neu wird das Laufwerk sowieso nicht grewesen sein, höchstens als neu deklariert.

seko1

Natürlich habe ich die Steuerplatine ausgetauscht !  :<<
Es kann ja nicht sein, das der Laser wieder Defekt ist, da ich diese Neu von einer Firma gekauft habe-.-

Takeshi

Das kam jetzt genau anders rüber, dass du die neue Platine eingebaut hast.

Zitat von: seko1 am 10. Januar 2013, 18:23:54
Es kann ja nicht sein, das der Laser wieder Defekt ist, da ich diese Neu von einer Firma gekauft habe-.-

Wenn du wüsstest, was alles kann. Bei einigen Händlern kannst du froh sein, wenn jeder zweite Laser funktioniert, den du "neu" gekauft hast.

Bau die neue Platine mal ein. Damit werden dir zwar keine Spiele angezeigt, aber vielleicht geht dann ja der Laser. Dann ist nämlich deine Platine hinüber, soll ja mal vorkommen, wenn auch unwahrscheinlich.

grave_digga

Jupp, mit der neuen Platine sollte das Laufwerk funktionieren nur die Disk wird im XMB nicht angezeigt.
<- Der da ist gerne hier. :)

seko1

Hm
Und nu?
Was kann ich tun, das es im menu angezeigt wird

grave_digga

Du sollst das testen ob das funktioniert. Falls ja ist vermutlich Deine originale Platine hinüber.
<- Der da ist gerne hier. :)

seko1

Die zeigt das bei keinem der 2 Platine.
Wenn die Defekt sein sollte, wie kam ich dann in den Store?
Ohne ein Laufwerk kommt man da nicht rein!

Takeshi

Die PS3 soll das Spiel doch auch gar nicht anzeigen, sondern einfach nur die Disk drehen und lesen. Da hapert es doch schon, an "Spiel anzeigen" ist da noch gar nicht zu denken.

Man kommt echt ohne Platine nicht in den Store? Das ging früher.

seko1

Es geht ja nicht
Ich hatte es ja auch vorher ohne LW probiert!!

Takeshi

Tja, da hat Sony wohl mal wieder was geändert. Ganz am Anfang konnte man sogar noch Updates ohne Laufwerk machen, die binden das Laufwerk echt immer weiter ein. Naja, ist ja auch egal.

seko1

So ist es
Ich komm echt nicht mehr weiter-.-