Festplatte Defekt?!

Begonnen von PsYcH!N, 07. Juli 2012, 15:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otisdriftwood

Stimmt daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich schließ die immer direkt über Sata an...
Aber 6h für den error scan erscheint mir trotzdem ganz schön lange. Ich würd nochmal ein anderes tool drüber laufen lassen.

PsYcH!N

Hab noch einmal nachgedacht, es waren doch "nur" knappe 4 stunden. Liegt dies im normalbereich?

Takeshi

Kommt auf die Größe an. Bei 500GB sind das 35MB/s, kommt hin.

otisdriftwood

Wie gesagt mit USB Anschluss hab ich das tool eigentlich noch nie drüber laufen lassen.

Da musste ich jetzt selber mal kurz nachschauen: Über USB können die smart Daten nicht ausgelesen werden und daher ist die Anzeige des Health Status leider wertlos. Da gibt es dann aber auch kein anderes tool mit dem das funktioniert.
Der error scan müsste aber trotzdem passen. Wenn du ganz sicher gehen willst baust du die Festplatte aus dem Gehäuse raus und schliest sie irgendwo mal über Sata an.
Falls da noch Garantie drauf ist verlierst du diese aber normalerweise wenn du das Gehäuse öffnest.

Dragoon

Wenn ich killdisk über eine intern angeschlossene Platte mit random zeroing laufen lasse bei 500Gb, dann dauerts auch 6h.
Im Übrigen, wunderbar zu verwenden bei "bad sector"-Problemen, kann ich nur empfehlen :)