PS3 40 GB Liest keine BluRays mehr

Begonnen von Sam1510, 17. August 2011, 11:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam1510

Hallo

Ich kaufte für meine Freundin zum Bady eine gebrauchte 40Gb Fat PS3. Tja 1 Woche ca in Benutzung ( und das nur wenig) hat sich leider heute das Laufwerk oder Laser verabschiedet :-\
Die PS3 zieht die Blu-Ray noch ins Laufwerk und neben der Uhr Rechts fängt der Kreis an zu drehen. Mehr aber auch passiert nicht. Auch hört man das Laufwerk nicht arbeiten oder sonstiges.

Jetzt meine Frage: Wie teuer kostet ca. ein Ersatz laufwerk inkl. einbau ( müsste jemand übernehmen da ich so was nicht kann) Die von Konsolenprofis wollen gleich ca 119€ und das ist mir zu teuer.

Bin für jede Antwort Dankbar.

mfg

Takeshi

Der Preis für so einen Laser bewegt sich zwischen 40€ und 90€, abhängig davon, wo du ihn kaufst und in welcher Qualität.
Was hast du denn überhaupt für ein Modell? Die Festplattengröße hat nicht viel mit dem Modell zu tun.

Du brauchst auch nicht das ganze Laufwerk, sondern nur den Laser.

Infos zu den Ersatzlasern findest du auf der Page: PS3 Ersatzlaser

Sicher, dass du den einbauen lassen willst? Es ist schon schwer einen guten Laser zu finden, aber dann noch jemanden zu finden, der einen verkauft UND einbaut, das wird richtig schwer. Da ist es wirklich viel einfacher den Laser selbst einzubauen. Guck dir das Tutorial auf der Page mal zu deinem Laufwerk an. Das ist echt einfacher als man denken mag.

Und eine kleine Klugscheißerbemerkung noch am Rande:
Zitat von: Sam1510 am 17. August 2011, 11:43:21
Wie teuer kostet ca. ein Ersatz laufwerk inkl. einbau [...]
Entweder "wie teuer ist es" oder "wie viel kostet es", aber nicht "wie teuer kostet es" oder "wie viel ist es" :flucht

Sam1510

Model ist: CechG04

Welcher Laser hier müsste rein?

Takeshi

Dann muss das höchstwahrscheinlich der KES-400A sein. Es gibt ganz ganz wenige PS3s diesen Modells mit KES-410A.

Sam1510

Hmm dann werde ich die Wohl bei Konsolenprofis einschicken lassen müssen  :-\ Kenne mich mit der Technik nicht aus und trau mir das auch nicht zu ;) Am Ende mache ich viell. noch mehr kaputt oder so.

Edit:
http://www.amazon.de/Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen-f%C3%BCr/dp/B00203P9RO/ref=cm_cr_pr_product_top

Der würde gehen oder?

Takeshi

Lies mal den Text hinter dem Link, den ich dir vorhin gepostet hab. Da steht was zu dem Verkäufer.

Vorschlag: Du kaufst dir einen Laser und probierst den nach dem Tutorial (klick) zu tauschen. Du musst dir das natürlich auch wirklich in Ruhe durchlesen, nicht so wie mit dem anderen Link gerade ;)
Wenns nicht klappt, schickst du mir die PS3 und ich bau dir das Laufwerk wieder richtig zusammen.

Sam1510

Um das genaue Lasermodel heraus zu finden, muss man die PS3 aufschreiben oder? Lese oft das in 40Gb Ps3 verschiedene Modelle gibt.

Und thx noch mal für den link :D Hab den jetzt richtig durchgelesen ;) Dann werde ich wohl lieber bei ostermann-gmbh.at bestellen, wenn die Laser da wirklich neu sind.  Gibt es eigentlich auch Garantie drauf?

Wegen einbau:
Das wäre natrülich klasse und würde darauf zurück kommen :D Wie teuer wäre das den inkl. Versand wenn ich die PS3 zu dir schicken würde?

Takeshi

Zitat von: Sam1510 am 17. August 2011, 15:01:42
Lese oft das in 40Gb Ps3 verschiedene Modelle gibt.

Der Fehler liegt hier schon darin, dass es kein 40GB Modell gibt. "xx GB Modell" kannst du im Grunde aus deinem Wortschatz streichen, denn es macht keinen Sinn, auch wenn es die halbe Welt benutzt. Das sagt so viel über die Hardware aus, wie die Farbe der Konsole.

Und bei der v3 (CECHG04) gibt es wie gesagt zwei verschiedene Laser, aber den KES-410A nur ganz selten.

Wie das mit der Garantie bei Ostermann aussieht, weiß ich leider nicht. Frag am besten mal per Mail nach.

Wenn du sie zu mir schickst 6€ für den Rückversand, wenn du aus Deutschland kommst. Dafür sollst du es aber auch ernsthaft versuchen, was ich zugegeben natürlich schlecht kontrollieren kann.

Sam1510

http://cgi.ebay.de/PLAYSTATION-3-ERSATZ-BLUE-RAY-LASER-LAUFWERK-KEM-400AAA-/180655402560?pt=de_entertainment_games&hash=item2a0fe6ae40

Würde der Laser auch gehen? Habe hier Forum gelesen das Dally 24 recht gut sein soll. Hat jemand mehr Erfahrung mit den Shop?

Takeshi

Ich hab keine Erfahrung mit dem Shop, in der Beschreibung steht aber ausdrücklich "Neuware! NICHT gebraucht oder refurbished". Einfach mal hoffen, dass es stimmt ;)

Nudelsose

Ich hab mal ne Frage am Rande, mein Kumpel hat eine 40GB Version (kann den Modelcode gerade nicht sagen sry) dort wird die CD beim einziehen gedreht bei meiner 60GB V2 wird sie ohne Drehung eingezogen. Ist das ein Indiz dafür, das er ein 410er Laser hat? Ich habe ja defintiv den 400er.

Gruß

Takeshi

Jap, ich glaub schon. Dann ist das also eine v4/5 ;)

Sam1510

So da bin ich wieder :D Will mir jetzt ein Laser bei Ostermann bestellen. Vorher will ich aber sicher gehen wegen den laser model. Habe darauf das Laufwerk aufgeschraubt aber ich finde keine Laser Bezeichnung oder sonstiges :/

http://www.abload.de/img/003hbt7.jpg

Sry für die schlechte Quali aber meine Digicam hat ein Ding weg.

Ist das jetzt 100 Pro ein KES-400A?

PS3 Model CechG04 40GB PS3 Fat.

Takeshi

Sam1510

Wäre dieser hier oder?
http://www.ostermann-gmbh.at/shop/product_info.php?art=DDPS319

Und ich kann den laser dann so einbaue ohen vorher etwas zu Löten oder so?