PS 3 40GB NTSC in Deutschland betreiben

Begonnen von danny78, 03. März 2011, 13:48:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny78

Hey hab mal ne Frage. Kann man eine PS 3 40GB NTSC in deutschen Stromnetz betreiben weil die ja nur 120V haben? Wir haben hier ja 220-230V. Oder brauch man da ein Adapter oder Umwandler? Will die nicht rösten.

Edit: Hat die ein Universalnetzteil (auch Dual Voltage genannt)?

Gruss Danny78
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Es gibt ja keine 40GB PS3 ;)
Ein Blick auf die Page beantwortet dir schon die Frage.

danny78

Wie es gibt keine 40GB PS 3? Ich habe die PS 3 ja nicht vor mir zu liegen. Die ist von ein Kumpel und steht bei ihn.
Aber so wie ich es sehe sollten die alle auch bei uns laufen anhand der Tabelle. Aber ohne so ein Universalnetzteil würde ein das PS 3 Netzteil um die Ohren fliegen bei 220-230V. Deswegen frage ich lieber bevor die kaput geht.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

danny78

Wieso werden die PS 3 NTSC Konsolen heißer als die PS 3 Pal?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Zitat von: danny78 am 03. März 2011, 14:36:57
Wie es gibt keine 40GB PS 3?

"40GB" bezeichnet die Festplattengröße und nicht das Modell der PS3. Aus irgendeinem mir nicht einleuchtenden Grund kommt jeder auf die total bescheuerte Idee die Hardware der PS3 mit der verbauten und sehr leicht austauschbaren Festplatte zu beschreiben.

In der Tabelle siehst du, dass es in der v3 Netzteile gibt, die nur für 220V geeignet sind. Da ist es nur logisch, dass es genau so welche gibt, die nur mit 110V laufen. In der Tabelle sind ja nur Netzteile erfasst, die mir mal durch die Finger gingen, sprich in europäischen Konsolen verbaut waren.
Das wiederum heißt: Aufschrauben, nachsehen.

US Konsolen (bei der Netzspannung an PAL und NTSC zu unterscheiden ist auch nicht so sinnvoll) werden nicht wirklich heißer. Die Konsole selbst gar nicht, höchstens das Netzteil etwas.

DeaDMedusA

Ich hab mal ne kleine frage! auf der Page zu den PS3 Netzteilen wird der input ja mit z.b. 110-240v angegeben!Was ist denn jetzt richtig? ist es egal welche spannung oder nur eine bestimmte?

grave_digga

Die Konsole kann man dann mit einer Spannung von 110V (z.B. USA) bis 240 Volt betreiben. Wir haben hier üblicherweise 230V.
<- Der da ist gerne hier. :)

DeaDMedusA