PS3 Lüfter und Auswurf Problem

Begonnen von Kapka99, 15. Juni 2011, 15:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2011, 13:32:16
einen Elektriker würde ich das sowieso nicht machen lassen, die haben mit sowas nichts am Hut. Das Einzige, was die kennen sind 230V, 400V, Stromkabel, Sicherungen und Lichtschalter. Mit Kleinspannungen, Signalen und Bauteilen haben die ja nichts am Hut.
Merkt man schon daran, dass er Lötfett benutzt hat. Das benutzen höchstens Elektriker, auf Platinen geht das gar nicht.

Jetzt bin ich bald persönlich beleidigt (als "normaler" Elektriker :P) - wenn einer weiß, was er macht, kann er von mir aus auch Bäcker, Förster oder Chemiker sein... Auch handelsübliche Elektriker sollten von Signalen, Kleinspannung, Bussen und Digitaltechnik (etwas SPS und Elektronik lernt jeder Elektriker in der Berufschule) usw. zummindest etwas Ahnung haben.
Lötfett nehmen Dachdecker für Regenrinnen... Du solltest es mit Isopropanol, reinem Alkohol oder Spiritus ect. reinigen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Dann fällst du nicht mehr unter normaler Elektriker :P

Kapka99

Ok hab das heute einlöten lassen doch jetzt muss ich wohl oder übel wieder ein reflow machen da die PS3 mit dem selben problem auftaucht. An machen und Lüfter dreht wieder hoch. Hab alles ausgetauscht. Hmmm mal sehen was nächste woche passiert wenn ich den reflow gemacht habe.
Ich melde mich dann wieder.
Takeshi danke nochmals für die Ersatzteile.