XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Verlässt Dark_Alex die PSP Szene?

Dark_Alex hat in diesem Jahr 2 Familienmitglieder verloren, eines davon vor einer Woche. Nun droht ihm auch noch Ärger wegen dark-alex.com (die Fake Seite) und den kann er nun als letztes gebrauchen.

Hier das Original von http://dax.st

ZitatTired, tired and tired. I was already tired in my personal life, and i'm now getting tired of my "virtual" life too.

I've lost two family members this year because of cancer, one of them last week, and the LAST THING my family need are legal problems because of the confussion generated by that son of a bitch of dark-alex.com.
PSP programming and reverse engineering used to be fun. It was a hobby that distracted my mind of the darkness of life,
it was funny to understand the code of an operating system made by a big company.

But lammers attacking me and using my name to commit CRIMINAL ACTS in the worst moment of my life,
is far from my idea of funny.

I don't feel secure anymore in the net. I don't feel my computer secure.
Because of this, I'm considering to stop any psp development.

Here's the info of the bricker page. All this info was obtained legally, it is public, and therefore
legal to be posted.
The guy seems to be from Spain like me, but from a far location (Asturias) where i live (that's the luck he has...)

[...]

Takeshi

Zitat von: computerandvideogames.comSony shifts from hardware to software?
Friday 1-Dec-2006 10:43 AM
According to one analyst, Kutaragi's recent move could be the first sign of Sony doing a Sega

With the news of Sony taking yet another hit by way of the recent canning of GT HD, one analyst seems to think that this is the end of Sony as a hardware manufacturer.

"The appointment of Hirai could be the start of a shift from hardware to software," Nomura Securities' Yuta Sakurai told the FT. Putting all his eggs in one basket he went on to say, "I cannot now imagine a PlayStation 4."

Brave words indeed but he says the shift of power at the top is that Kaz Hirai's new global portfolio puts a predominantly software-focused manager in charge of the company.

Don't underestimate the power of the PlayStation people...

Takeshi

ZitatChina setzt auf DVD-Alternative

Die staatlich geförderte "Enhanced Versatile Disc" (EVD) soll in China bald der DVD Marktanteile abjagen, heißt es in chinesischen Presseberichten. Bereits bei der Entwicklung des neuen Disc-Formats habe man wichtige Erfahrungen für den Kampf gesammelt, meinte Wang Jingchuan vom chinesischen Patentamt gegenüber der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua bei der Präsentation des endgültigen Standards.
Anzeige

Die Idee, ein neues Disc-Format zu entwickeln, wird in China seit 1999 verfolgt. Auslöser sind die Lizenzgebühren, die Hersteller den Inhabern von Patenten rund um die DVD zu zahlen haben. Auf der EVD soll daher beispielsweise auch nicht der Video-Codec MPEG-2, sondern die Kompressionsverfahren VP5 und VP6 von On2 Technologies zum Einsatz kommen. Dank dieser effizienteren Codecs sollen auf eine EVD auch Videos in HD-Auflösung passen -- ein Feature, das die gewöhnliche Video-DVD nicht bietet.

Von Coding Technologies stammt der für EVD spezifizierte Audio-Codec EAC (Enhanced Audio Codec) 2.0, der auch für den Einsatz in anderen chinesischen Applikationen bestimmt sein soll. EAC 2.0 ist eine Weiterentwicklung von EAC auf der Basis der Spectral Band Replication (SBR) von Coding Technologies. Er unterstützt nach Angaben der Firma die Formate Mono, Stereo und 5.1-Surround-Sound. Weitere technische Einzelheiten wurden bislang nicht bekannt.

An der Entwicklung des neuen Formats arbeitet das vom chinesischen Staat und der Industrie gefördertes Unternehmen Beijing E-world Technology. Es betonte gegenüber Pressevertretern, alle anfänglichen Schwierigkeiten in den Bereichen Entwicklung, Chip-Design und Herstellung nun überwunden zu haben.Die Entwicklergruppe hat nach eigenen Aussagen mittlerweile 25 Anträge auf Patenterteilung eingereicht, von denen sieben positiv beschieden wurden. 40 weitere Patentanträge sollen in Kürze folgen.

Kritiker bezweifeln jedoch einen Erfolg des Formats: So gingen auch die staatliche Stellen davon aus, dass ein EVD-tauglicher Player mit umgerechnet etwa 200 Euro zu Buche schlägt, während ein in China hergestellter DVD-Player umgerechnet gerade noch rund 70 Euro kostet. Zudem würde die EVD-Entwicklergruppe bislang keine Verträge mit Filmstudios für vorbespielte Discs vorweisen können.

Quelle: heise.de

Diskussion hier

Takeshi

Zitat von: GamePro.deNintendo Wii  Update zerstört Konsole
Wie unsere Kollegen von ign.com heute berichteten, führt das Firmware-Update 2.0U von Nintendos neuer Videospielkonsole Wii zu einem fatalen Ergebnis. Sobald Wii-Besitzer versuchten, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden erschien eine Fehlermeldung und die Konsole konnte weder wieder ein- noch ausgeschaltet werden. Laut Nintendo muss die Konsole beim Auftreten der beiden Fehler Code 110213 und Code 32002 repariert bzw. ersetzt werden. Hierfür werden folgende Lösungen angeboten:

1. Sofern keine wichtigen Daten auf der Konsole gespeichert sind, wird Nintendo innerhalb von 3-4 Tagen eine Ersatzkonsole an den Kunden schicken. Dieser muss verständlicherweise die defekte Wii zurückschicken.

2. Wenn wichtige Daten gespeichert sind, die der Kunde behalten will, schickt Nintendo erst einen Versandaufkleber, welcher innerhalb von vier bis zehn Tagen eintreffen soll. Mit diesem wird die Wii zu Nintendo geschickt und dann nach ca. acht bis zwölf Tagen repariert wieder zurückgesendet.

Takeshi

Zitat von: 0okmxGSLoader v0.02 For FW2.80 by 0okm RELEASED

Download-Link : xGSLoader_v0.02.zip

This program NOT work on FW2.50-2.71 :P

HowTo
1. rip the GameShare PBP from UMD
2. rename it to EBOOT.PBP and Edit it's SFO info "WG" to "MG"
3. paste EBOOT.PBP on ms0:\PSP\GAME\[GameName] Folder
4. start xGSLoader in "XMB - PHOTO" menu then start GameShare in "XMB - GAME" menu :)

Tips: in "XMB - PHOTO" menu wait image display then press [X/O] key to start

you can add ICON0.PNG, ICON1.PMF, PIC0.PNG, PIC1.PNG, SND0.AT3 to EBOOT.PBP

and it will display on "XMB - GAME" menu

Edit EBOOT.PBP's SFO info "WG" to "MG"

changelog :
- v0.01
* Initial release

- v0.02
* add PBP size to Max. 16MB
* add Homebrew support(need eLoader 0.995)
* add DemoGame support

Limit :
* after run Homebrew need to CleanReboot before run GameShare or DemoGame

ToDo :
 No need to Restart xGSLoader after Game Quit

Note :
 xGSLoader is a xLoader mod. ver.
xLoader By http://noobz.eu/

Quelle: 0okm

Takeshi

Zitat von: reghardware.co.ukSony, SanDisk devise 32GB-capable Memory Stick

Sony has turned to SanDisk to help it develop the next incarnation of its Memory Stick memory card format: the Memory Stick Pro HG. The Memory Stick Duo-sized card ups the maximum storage capacity to 32GB, though it may be some time before 32GB cards come to market.

Sony and SanDisk claimed the new card has a maximum data transfer rate of 480Mbps - matching USB 2.0. That's a theoretical maximum, of course - operating system and other overheads will scale it back.

The Memory Stick Pro HG supports the current 4-bit parallel and serial Memory Stick data transfer buses but also introduces an 8-bit parallel data channel. That, Sony said, ups the minimum write speed from 40Mbps to 120Mbps, but you'll need a Pro HG-compatible device to get it. The 8-bit interface operates at 60MHz, but the card will also run at 40MHz to support the older interface.

At this stage Pro HG is a specification and, presumably, a set of prototypes. Sony said it would begin offering licenses in January 2007 to companies keen to support the new format in Memory Stick readers. It didn't say when it will bring the format to market. Nor did SanDisk, for that matter. ®

Takeshi

Zitat von: gamestar.deWindows Vista
...treibt die User zu Linux

Das Jahresende ist immer eine Zeit, in der die Analysten mal gerne in die Kristallkugel schauen und ihre "Predictions" (Voraussagen) für das kommende Jahr zum Besten geben.

Auch unsere Kollegen bei IDC haben heute ihre Prognosen veröffentlicht. Dem Marktführer Microsoft prophezeien sie eine Schlappe mit dem neuen Betriebssystem Vista. Vor allem die restriktiven, client-seitigen Mechanismen zur Verhinderung von Raubkopien sollen die User in großen Mengen zu Linux treiben.
Ebenso wird Vista keinen dramatischen Schub beim Absatz von neuen PCs einleiten, der erhoffte (oder versprochene) Aufschwung soll ausbleiben, auch aus den bereits oben genannten Gründen.

Takeshi

Zitat von: psp-news.dcemu.co.ukgpSP 0.9

A few words:

- As many of you know, I'm not terribly impressed with the unofficial builds of gpSP that exist without my consent. I have a nice rant about it in the readme, most of you have probably heard me here already anyway so I won't repeat it. Suffice it to say, I'm pretty serious about what I'm going to be doing at this point.

- This thing was way too much work. >_< I intended to release it at midnight, and I was basically about to, when my beta tester found fresh problems. So here I am, 6 hours later, now ready to release, I guess. I want to give a huge thanks to Veskgar, who stayed up all night with me to beta test.

- Obviously not every game is going to work, still. I'd love to give you an estimate of what the compatability is like, but until I've actually confirmed that many games of ALL GBA games I'll never feel confident in anything I say. But it's higher than 0.8.

- 0.9 still means beta. 1.0 won't be beta. If I ever release 1.0.

I actually worked really hard on this all day to add a bunch of stuff. This is, of course, in spite of all the crap from this scene. Don't get me wrong, there are a lot of very appreciative and dedicated people around (my two beta testers, of course). But I have to deal with a lot of things. People swearing at me for refusing to give them the BIOS, for instance. One person even threatened to report me to Nintendo because I refused to send him one. People literally arguing with me about why it's not fair for me to refuse to send them ROMs. People impersonating me on other message boards. Someone recently pretended to be me and said that I was giving up because I can't compete with Takka's releases. Things like that.

But I'll still work on this emulator. I started it for a reason and I'm going to see it through, even if I get nothing but headaches from it. I don't really play it mayself, though; I doubt anyone's going to believe me when I say that I actually do code it for the benefit of other people. No matter what, I still remember what it was like when I was 13 and emulators were very important to me, where a new one could make a dramatic difference in my life. Sad as that sounds. If I can be helpful to anyone I want to be.

But that won't really stop me from being possessive of my emulator. I want it to be developed the way I prefer - fortunately, I happen to sincerely think that I know what's best for it too.

Anyway, I've rambled enough. No, I won't post what's new here, go read the readme. Have fun :P

http://exophase.devzero.co.uk/gpsp09.zip < 1.0 EBOOT

http://exophase.devzero.co.uk/gpsp09_150.zip < 1.5 EBOOT

http://exophase.devzero.co.uk/gpsp09_src.tar.bz2 < The source. Don't take it for granted, because it might not be there next time.

Inferno

Zitat von: Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?
Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Sonys neue PlayStation 3 verfügt wie die Nintendo Wii über einen bewegungsempfindlichen Controller, der jedoch auf einem anderen Konzept basiert und nicht ganz soviel Körpereinsatz ermöglicht, wie beim Konkurrenten aus dem gemeinsamen Heimatland Japan. Nun wurde jedoch bekannt, dass Sony dies wohl bald ändern wird.

Berichten von US-Medien zufolge hat Sony im Mai 2006 ein Patent auf einen "tragbaren Controller mit erkennbaren Elementen für Tracking-Zwecke" (Hand-Held Controller Having Detectable Elements for Tracking Purposes) eingereicht, das in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Das Patent wurde genau einen Tag vor der Vorstellung des Wiimote-Controllers der Nintendo-Konsole beantragt.

Offenbar will Sony eine Reihe von LEDs, Infrarotsendern oder anderen Elementen in seinen Controller integrieren, die mit Hilfe einer Art Kamera verfolgt werden können. In der Patentschrift ist von einer Kamera als Erkennungsgerät die Rede. Ob es sich dabei um die EyeToy-Kamera oder ein neues Peripheriegerät handeln soll, ist bisher nicht bekannt.

Vor einigen Monaten beantragte Sony ein ähnliches Patent auch in Japan. Der Elektronikriese will sich offenbar alle Möglichkeiten offen halten, neue Bedienkonzepte für seine PlayStation 3 zu nutzen. Zwar nutzt man andere Methoden, aber letztenendes dürfte das Nutzungserlebnis des in dem Patent beschriebenen Controllers dem der Nintendo Wii sehr nahe kommen.

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Malte

Zitat von: Nintendo Wii - Rückrufaktion!
(2. Update)

(Tim L.) Dass die Wii jede Menge Spaß macht ist hinlänglich bekannt. Das sie nicht ganz ungefährlich ist auch. Nintendo reagiert nun und bietet einen Umtauschservice für die Handschlaufen der Wiimote an.

Da sich die Fälle von fliegenden Wiimotes häufen, die, einmal von der Leine gelassen, Fernseher zetrümmern oder für blaue Flecken sorgen, hat sich Nintendo nun für diese Aktion entschieden. Momentan ist das Umtauschformular im Web nur für Bürger in den USA und Japan nutzbar, soll aber bald auch allen anderen Wii-Besitzern zur Verfügung stehen. Insgesamt sind gut 3,2 Millionen Halteschlaufen betroffen.

Habt Ihr auch schon Mitbürger mit Eurer Wiimote verletzt oder Dinge beschädigt? In den COMMENTS könnt Ihr Euch mit anderen Opfern austauschen.

Update
Wie uns Nintendo heute mitteilte, sollen sich Konsumenten, deren Halteschlaufen gerissen sind oder die sich Sorgen diesbezüglich machen, mit der Konsumentenberatung in Verbindung setzen. Ein freiwilliges Umtauschprogramm ist bereits eingerichtet. Ihr erreicht den Konsumentenservice über die offizielle Website oder die die Hotline 01805 - 005806 (0,12 € pro Minute)

2. Update
Mittlerweile hat Nintendo auch für deutsche Kunden ein Formular im Internet eingerichtet, wo Wii-Besitzer neue Handgelenkschlaufen bestellen können. Das Formular findet Ihr natürlich in den RELATED LINKS. [ http://wiiportal.nintendo-europe.com/6328.html ]

Takeshi

Zitat von: psp-news.dcemu.co.ukTales of The World: Radiant Mythology

Newly released commercial game for the PSP:

The world "Telegea" protected by the World Tree was a world where people led their day-to-day lives. One day, monsters known as Devourers from another world entered the realm and ate up almost the whole land. People were forced to look for places to reside all over and lived in fear. The World Tree that nurtured Telegea protected the people and the land from the invasion but its strength was sapping away by the day. Due to this, the World Tree used its remaining power to create the last hope, the main character in this game.

Namco likes the PSP™. With Tales of The World: Radiant Mythology, another title in the popular RPG series is now available on Sony's handheld.

Buy Here --> http://www.play-asia.com/SOap-23-83-...j-70-1o8p.html

Inferno

Firmware 3.02-OE heute

Zitat von: raptop/Ps2tools.deWie Mathieluh nun im Maconsole Forum berichtete will er heute Abend eine neue Custom Firmware namens 3.02-OE (Open Editon) veröffentlichen. Diese Firmware benutzt die 3.02 VSH ist Homebrew kompatibel und soll auch einen gecrackten PSX Emulator beinhalten. Hierfür wurde das DRM des Playstation Emulators gecracked, wodurch man PSX Spiele auch theoretisch unter Freunden tauschen kann, was natürlich illegal ist und von dem wir uns natürlich distanzieren. Für alle Features dieser Firmware könnt ihr Reifris Post lesen.

Angekündigte Features: (danke an Reifri)

*Homebrews laufen im 1.50 kernel (gleiche Kompatibilität wie 2.71 SE-C)
      *Recovery menu
      *Eingebauter iso/cso loader (erscheint im GAME menu)
      *3.02 vsh läuft
      *Läd homebrews mit 3.02 kernel
      *UMD-VIDEO ohne Regional code PSP kernel Regional code wählbar
      *O/X Tasten umkehrbar
      *WMA aktivierbar
      *Flash player aktivierbar
      *Pops (SCE psone emulator) drm Sicherheitsschutz geknackt (das bedeutet, dass man nun (Psone) Spiele in mehr als einer PSP spielen kann und diese auch über das Internet verteilen kann)

quelle: prtoable-news und maxconsole

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

Malte

Zitat von: Erstes Wii-DVD-Image im Web aufgetaucht

First ever REAL Wii Game Image released on Web

The first ever REAL Wii game image has been released on the web by a group called 'Paradox'. The name of the game is Red Steel and they say let the 'hacking and exploration of the Wii begin'. There is no way to play this file at the moment.

quote:

Here we are again bringing you another world first, a full DVD image of one of the best Wii games to date, RedSteel. Thanks to all our friends who helped make this release possible :)

Let the hacking and exploration of the Nintendo Wii begin! As is
    often the case with these scene firsts, it could be a while still until this image is playable. So in the meantime be the envy of your friends by loading this image into your usual dvd recording software and burn it as a data dvd.

This game is worth buying, and you currently have no choice, so go out and support the company that brought you this great game!

PS: Achtet mal wieder auf die Grüße in der 2. Fußzeile... EINEN hatte ich mal beim Forum selber entlarvt...

Inferno

Kinder ihr wisst ja Weihnachten naht... Da hat 0okm doch tatsälich einen 2.80 Downgrader released  :o

Der Downgrader funktioniert nur mit einem TA-079,TA-081 Board! Das heißt er funktioniert nicht auf einem TA-082/TA-086 Board!

ZitatHowTo
1. Run moonlight's "FW2.60 DownDate helper" on FW1.50PSP to Dump "FW1.50 File"
or Download "FW1.50 File" from psp-hacks downdater_final.rar
Extract downdater_final.rar\DOWNDATER\ all file to ms0:\DOWNDATER
2. Run FW150IPL_Dumper on FW1.50PSP to Dump ms0:\DOWNDATER\PRX\FW150_ipl.bin

3. Run FW280DownDate4TA-079 By xLoader

Der Downlaod wird später eingefügt wer ih jetzt schon haben will: PM!

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

Inferno

Zitat von: raptop
PSP TA-082 downgrader released for 2.71-HEND! 

Ja es ist vollbracht

man kann seine PSP mit den TA-82 mainboard auch runtersetzten  auf 1.50
und danach auch updaten zu 3.02 OE-B
man kann eine PSP mit der Firmware bis 2.71 Downgraden  alles was höher als 2.71 ist  ist wieder schulss mit downgrad

aber wer weis  ob der Dar_Alex auch schon daran arbeitet  :D

runterladen könnt ihr es von hier

http://downgrader.lan.st/

Zitat
TA-082 downgrader by Dark_AleX/Mathieulh/Harleyg

This is an application to downgrade a ta-082 unit running 2.71 firmware and HEN-D
to 1.50, although teoretically can downgrade to any version, but only 1.50 has been tested.

The application, at the moment of writing this readme was tested in 5 psp's, with 5 success.
As always, this kind of application have risks, this one in concrete write to idstorage area
of nand.

The authors don't get responsabilized of any damage that may happen by the use of this
unlicensed software. You are on your own when doing it.

The method of ta-082 downgrade is based on research on hardware-downgraded ta-082 selled in ebay.
We realized that the process was not very complex, and easy to imitate by software.

READ CAREFULLY THE INSTRUCTIONS AND DON'T SKIP ANY STEP

Instructions
------------

- Copy the UPDATE and idstoragechange folders into /PSP/GAME/
- Get the official sony 1.50 eboot and put it in the /PSP/GAME/UPDATE folder with the name of
UPDATE.PBP

- Run HEN-D if you are not already running it.

- Execute the idstoragechange. It needs 75% battery.
It will change some keyes of your idstorage needed to downgrade the ta-082.

- The program will exit to the XMB. Now execute the generic downgrade, which will show in the xmb
as "Update X.YX" in the psp language.

- The generic downgrader will also need 75% battery. IT will downgrade your psp to 1.50.

- At the end, it will ask you to press X to restart the psp. Do it.

- If all went fine, you'll receive a blue screen telling you to press O. Do it, and reenter your settings.
  Welcome to 1.50.

- If things didn't go that fine, you'll have a non-functional psp, aka brick.
  You accepted that risk, remember.

Many thanks to the betatesters

Caramona, Serge, Lagon, Marcos, Combes and  Marco Antonio Paulino.

Btw, We are sad that yoshihiro left the scene, he is a great dev and will be missed. Thanks for all!

Quelle : maxconsole

Quelle: PS2tools.de

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360