Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SuicideShow

wo sind die "kupfer schrammen" denn?
hört sich ja nich grad gut an, ist aber schonmal gut das sie überhaupt hochfährt.
wie weit kommt die ps3 denn? bis ins menü oder hängt die davor schon?
Modder in sp? Level 5

baumi1986

Ich sehe gar nichts desswegen weiß ich nicht wo^^
sie Läuft aber deutlich länger als bei den Ylod Lang Video.
Lüftertest geht auch.
Wie kann ich Fotos einfügen?
GRuß

SuicideShow

lüftertest geht bei meiner auch noch, aber das wars auch schon, hat glaub nix zu sagen.

bilder fügst so ein: [img]bildurl[img]
gibt auch nen kleinen button beim post erstellen der das macht
Modder in sp? Level 5

baumi1986

Hab die Bilder aufm Rechner warum url???`
Hab ein loses teilchen gefunden werde ich auch noch anlöten wenn es geht.
Gruß

Takeshi

Zitat von: baumi1986 am 14. Oktober 2010, 14:53:53
Hab die Bilder aufm Rechner warum url???`
Hab ein loses teilchen gefunden werde ich auch noch anlöten wenn es geht.

Weil es in (X)HTML so ist, in (X)HTML lassen sich keine Bilder direkt einbetten, das geht nur über Links zu externen Bildern. HTML ist nur Text mit Formatierungsausdrücken, hier schreibst du einen solchen Text rein. Der ist zwar in BBCode und nicht HTML, wird aber in HTML übersetzt.
Aber das geht ja jetzt am Thema vorbei. Wenns dich interessiert, les dich ein wenig in HTML ein ;)

Ansonsten:
Bilder, Dateien etc. einfügen (BBCode Anleitung)

baumi1986

Takeshi

Das hier sieht bisschen böse aus:

baumi1986

Jo da werd ich wohl nichts mehr machen können :(
Werde jetzt glaub ich den Lüfter in meine 60er bauen denke das geht und wäre besser da meine 60er nur 15Blätter hat und von meiner 40er der Lüfter hat 17Blätter.

Mich wundert nur das sie noch läuft bis YLOD kommt, Festplatte wird aber gar nicht angesprochen, und auf Bildschirm kommt auch nichts nach dem anmachen.

Gruß

baumi1986

Kann ich den Lüfter von der 40er für meine 60er nehmen?
Der alte mit 15Blättern hat 2.65A 12V DC und der den ich einbauen will hat 17Blätter und 2.0A 12V DC.
Was könnte man noch von einer 40er CECHH04 in eine 60er einbauen um sie zu ''verbessern''
Gruß

Big Seimen 35

hello,

da ja einige hier schon den kühlkörper vom cell problemlos runtergebracht haben, stell ich jetzt hier mal meine frage ::)
brauch ich um in das silikon schneiden zu können, eins von den genannten mittelchen (wd40, silikonentferner) oder gehts auch ohne? also nur mit der klinge schneiden? hat einer schon mal nagellackentferner (acetonhaltig) probiert?
würde das gerne bei meiner ps3 probieren, ob ich den lüfter etwas ruhiger bekomme ;-) aber ich trau mich nicht richtig, bzw. erst, wenn ich ne methode habe, mit der ich keine rohrzange in verbindung mit ner cutterklinge verwenden muss. mir schwebt da eher ein vorheriges auf oder anlösen des silikons vor, und dann mit einem skalpell vorsichtig schneiden  :D

Takeshi

Was denkst du denn, was wir vorhatten? ;D
Nur geht das eben nicht mit Auflösen, schneiden musst du das schon.

Irgendwie versteh ich das jetzt auch nicht. Einmal willst du das komplett ohne Löser schneiden (ja, geht, steht auch auf der Page) und dann willst du es einmal ohne Messer nur mit Löser machen.

Big Seimen 35

nein nein, hab mich da viel. auch etwas umständlich ausgedrückt. ich will schon schneiden, anderst wird es ja nicht gehen, das hab ich durch die vielen beiträge eingesehen. nur will ich halt so wenig kraftaufwand wie nötig einsetzen, drum die frage wegen anlösen des silikons.
cutterklinge und rohrzange sind mir zu heftig  :-[

Takeshi

Das wird ohne kaum gehen. Wenn du das Zeug so anlösen kannst, dass du mit dem Messer wie durch Butter fahren kannst, kannst du den IHS auch ganz ohne Schneiden runter bekommen.

Du kannst statt der Zange und der Klinge auch ein normales Messer nehmen, da kannst du die Kraft ohne Tange aufbringen. Das ändert aber an der Kraft nichts und hat den Nachteil, dass der Griff im Weg ist und du deshalb nicht so flach schneiden kannst. Die Gefahr etwas zu beschädigen ist dann also höher, als wenn du die Zange nimmst.

Big Seimen 35

ja ok, seh ich ein, hast recht. nur hab ich bei der cutterklingenmethode die angst, das die klinge sich neigen könnte, und ich dann in die platine des cell schneide und leiterbahnen verletze......... :???

Takeshi

Die Angst ist ja nicht unberechtigt, da braucht man eben Übung. Hab auch Konsolen zum Testen genommen. Wenn es dich beruhigt, ich hab nicht einmal in die Platine geschnitten. Ich hab dagegen mit dem Messer zum Hebeln die Platine beschädigt und so Sachen. Habs halt auch anders versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis: Beschädigung.